Wärme im Terrarium ?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen was ihr so gemacht hab um Wärme in euer terrarium zu bringen. Meines hat nämlich immer nur um die 19 bis 20 Grad und das ist zu wenig für ein Tropenterrarium. Ich hab bis jetzt auch nur eine 26 Watt birne von Repti Glow drauf. Ich hab den Tipp bekommen es mit nem Heizkabel zu machen das um ne Stange gewickelt ist und unter die Lüftung gehägt wird...haben das hier welche auch so oder wie siehts aus ?



    Grüße und danke für die Kommis im Vorraus. :)

  • Hi !


    Häng doch eine stärkere Lampe rein, einfach so einen billigen Spot von Osram etc.


    LG



    Phil

  • Hallo


    Um deine, recht seltsame Frage zu beantworten wäre es natürlich sinnvoller wenn du mal das Terrarium beschreibst um das es geht. Also Größe, Material und gehaltene Tierart. Ansonsten hat Phil ja schon das richtige gesagt.


    PS: Was genau hast du denn erwartet von deiner Engergiesparlampe? Doch nicht etwa Wärme!


    kopfschüttelnden Gruß
    Marcel

  • Hallo,
    sorry der Link geht bei mir nicht. Ich benutze als Wärmelampe einen 50 Watt Halogenspot. Mit einer Repti Glo kann man wirklich nichts erhitzen.

  • Hi zusammen,



    sry das ich nicht früher schreiben konnte aber ich kann mich daheim irgendwie zwar anmelden, dann kommt das es erfolgreich war und das ich weitergeleitet werd, aber wenn ich dann nch kurzem warten weitergeleitet werde, ist alles als ob ich mich nich angemeldet hätte.



    Das Problem ist soweit gelöst. Hab eine WärmeLampe drüber und fertig. Temperatur sieht nicht so schlecht aus.


    Danke trotzdem.

  • Grüß Euch,


    als Grundbeleuchtung fahre ich seit Kurzem mit T5 Röhren und bin äußerst zufrieden.
    Wärme- & UV-Lampen (Je nach Art) wird mittels Spots bzw/und Vitalux im Terrarium (mit Gitterkörben, Schutzkörben) geregelt.


    Heizkabel halte ich für viele Tiere (ich halte hauptsächlich Amphibien) für nicht wirklich sinnvoll.
    Heizsteine und consorten dienen auch nicht als Heizung im herkömmlichen Sinn, sondern als punktuelle Heizquelle zum Aufheizen.


    Je nach TIerart würde ich jedoch mit Lampen die Wärme regulieren. Kommt aufs Terrarium an, welche Lampen/Wattstärken man verwendet.
    Bin bis jetzt immer so gut gefahren.
    Schließlich soll die Wärme ja auch der gehaltenen Tierart entsprechen (Boden, Luft, Wärmeplätze, ...).


    Lieben Gruß,
    Irina

  • Hey danke für deine Infos. Freut mich. Habs jetzt auch in den Griff bekommen.


    Regulier es wie gesagt jetzt auch ganz normal durch ne Lampe. Nicht durch Heizkabel. Fand ich auch etwas unpraktisch. Auserdem sieht das Terrarium schöner aus wenn noch eine Lichtquelle rein leuchtet. Jetzt muss ich sie nur noch mittig platzieren, dann passt die Sache bestimmt. Wenn ich


    sie fest installiert habe, dann setzt ich mal ein Bildchen rein.



    Danke nochmal an alle



    Grüß und schönen Tag noch :)