Einige wichtige Frage vor dem Kauf

  • Also wenn du 3 te Fresshaut kaufst kannst du noch ein Jahr warten mit dem terra .
    Dann reicht die Heimchendose .
    Und wie das Tier wird kann dir 100% vorher keiner sagen nimm einfach das Tier das dir am kräftigsten vorkommt .


    LG

  • Ok, dann werd ich mich mal überraschen lassen :D


    Ich möchte ins Terrarium folgende Einrichtungsgegenstände stellen:


    Einen Stein ( ausm Garten)
    Blumenerde (ungedüngt)
    Efeu ( ausm Garten)
    Einen halben Blumentopf oder eine runde Dachplatte als Unterschlupf ( auch ausm Garten ^^ )
    Äste (ebenfalls aus dem Garten)


    Stein ,Blumentopf und/oder Dachplatte kann ich ja einfach mit klarem Wasser waschen bevor ichs ins Terra stell.
    Wie mach ich das mit den Ästen,da sind ja sicher Borkenkäfer oder irgendwas dran soll ich die komplett abschleifen sprich Rinde etc. wegmachen ,weil "waschen" geht ja schlecht......


    Als Beleuchtung hätte ich eine Schreibtischlampe ( in die schraub ich noch nen Spott rein) , die Lampe stell ich dann über das Terrarium......


    Ist das soweit alles in Ordnung oder muss ich noch etwas wichtiges Beachten?


    MFG Mario

  • Macht es was wenn die Äste etwas morsch sind?
    Also nicht so morsch das wenn dei Spinne drauf rumklettert alles zusammenbricht und sich das arme Tier verletzt,das will ich auf keinen Fall.....


    Ich hab gelesen es reicht wenn ich das Gespinnst befeuchte,ist ein Wassernapf nicht nötig....stimmt das? ansonsten bring ich gerne einen an.....

  • Gespinst befeuchten ???
    Also schau dir mal meine Bilder
    Klick mich


    an wie du siehst ausser bei der Porteri kein Gespinst , je nachem welches Tier du hast wird sie es gar nicht mögen wenn du ihre Ausgekleidete Höhle oder ihr Gespinst nassmachst . Einfach beim Wasserauffüllen immer etwas überlaufen lassen das reicht für die LF .
    Du kannst noch Terrarienmoos reinpacken und das regel,ässig besprühen das ist auch sehr gut .
    Nimm lieber Frische Äste keine morschen ....irgendwie fänd ich das besser .

  • ich möchte eine avicularia azuraklaasi oder wenns die nicht gibt eine versicolor.


    Die machen ein Gespinnst.Da du aber mehr Erfahrung hast als ich und ich kein stures Greenhorn sein will nehme ich deine TIps und Ratschläge dankend an und setze diese dann auch in die Tat um.Also bekommt meine Kleine dann ein Wassernäpfchen und frische äste;)

  • Bekannte Avicularia spp. Halter benetzen mit Wasser die Netze ihrer Pfleglinge, eine Wasserschale ist daher nicht unbedingt von Nöten.


    Mario, kannst auch stinknormale Blumenerde aus dem Drogeriemarkt nehmen, teilweise ein Beutel um 0,60€, völlig egal, ob un- oder gedüngt.
    Nutze auch alles Mögliche als Bodengrund.


    Äste aus dem Garten wasche ich nur im Wechsel heiss und kalt ab, Rinde belasse ich dran.
    Den Stein und den Unterschlupf kannst du im Endterrarium einer Baumbewohnerin weglassen, gerade Avicularia hängt meistens nur im oberen Bereich rum, wo sie ihren Unterschlupf gebaut hat, teilweise sogar an der Fallscheibe.


    Würde aber eher zu einer Korkröhre raten, da kann die Spinne sich innendrin, sofern sie will, einen Unterschlupf anlegen, oder halt dahinter, sieht etwas natürlicher aus.


    Falls du noch kleine Spinnen kaufen solltest und diese dann in der Heimchendose hälst, nicht zu feucht, die kippen dann sehr schnell um.



    Gruß


    Michi

  • Kauf das/die Terras auf der Messe 30x30x30 Vollglas für 20-30€ was willst du mehr?
    Nutze den Wald als Einrichtung...(Äste,Boden, Pflanzen, Moos) Hatte noch NIE Probleme mit Krankheiten oder Parasiten usw.. VS sind da anders als zB meine Schlangen -.-
    Du willst wissen wie Haarig die wird? Guck bei Google oder Frag den Händer...
    Preise der SPinnen schwanken stark.. Regel: Spiderlinge sind viel günstiger als Adulte aber auch Adulte können Preisunterschiede von manchmal 30€ sein (war bei mir auf der Terraristika so)


    http://www.xup.in/dl,15198389/DSC07536.JPG/
    Meine Spinnenterras bis jetzt... kommt noch viel mehr glaub mir :D


    http://www.xup.in/dl,97240894/DSC07153.JPG/
    die Einrichtung meiner Acanthoscurria geniculata in nem Exoterra 30x30x30 Terrarium... Einrichtung 95% Wald Rest Exoterra(Futterschale)


    TiPP: Für die Wasserversorgung... Kauf dir Wassergel in fertiger Form von beaphar ca. 6-7€ 480gr oder von Dragon Granulat für 10€ glaub ich kannste ca. 15L mit machen :D vorteil ist du kannst es in die Schale geben und die Tiere können nicht ertrinken oder was auch immer... kannst super dosieren usw...

    Zitat

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

    Dannny Kaye

  • danke cooki.ja die einrichtung werd ich vorerst mal mit Produkten aus der Natur bewerkstelligen.Ich bin gerade noch am überlegen ob ich für mein terrarium eine Rückwand bauen soll....nimmt denn eine Baumbewohnende VS eine "Höhle" oben an?


    Weil dann würd ich eine Höhle in dei Rückwand bauen die die Spinne dann zum ausbauen nutzen kann,,,

  • Die Chancen stehen gut, dass sie die annimmt ist nur schwierig eine gute Höhle zu bauen... Baumbewohnende VS nutzen gerne längliche Korkröhren...muss ja nicht alles aus dem Wald die Röhre könntest du ja trotzdem noch integrieren, so das dass Kork nicht zu stark sichtbar ist...

  • Moin,


    wenn Du eine Avicularia kaufen möchtest, würde ich Dir eher hohe Becken statt eines Würfels empfehlen. 25x25x30 oder besser 30x30x40 sind Maße, mit denen die Tiere gut leben können.

  • So dass Terrarium ist eingerichtet.Sieht richtig gut aus.( ich reich sofort ein Bild nach ,wenn ich meine Kamera wieder habe)


    Ich hab jetzt ein wenig Moos aus dem Garten angepflanzt....und hab entdeckt beim Wässern heute,dass da so eine Art Tausendfüssler drin rumläuft.
    Kann ich den ruhigen Gewissens drinlassen?Und verspeist den die Spinne dann als Snack oder kann der de Tier gefährlich werden?


    Wie sieht es eigentlich mit den Futtertieren aus?
    Wenn ich für eine Spinne einen Zehnerpack Heuschrecken kaufe und die Spinne höchstens 2 in der Woche frisst, was mach ich mit den anderen 8 Heuschrecken?Ich will ja nicht das die wegsterben....kann ic die in ne box mit erde und grünzeug tun?