wenn aus Mehlwürmern Käfer werden....

  • Halli Hallo und guten Morgen ^^


    Wenn aus den kleinen Mehlwürmern nun Käfer geworden sind... nicht die halbfertigen hellen wo der Kopf unbeweglich ist und sich nur das Hinterteil dreht, sondern die richtigen dunklen oder braunroten Käfer.... kann man die auch füttern??? ?(


    Hab ich mal schon ausprobiert, aber meine beiden Mädchen haben die nicht mal angesehen :|


    Naja viellecht schmecken die denen ja auch gar nicht und ich frage umsonst, aber interessiert mich schon.... :)


    Schon mal im Voraus Danke ihr Lieben :love:


    Viele liebe Grüße Sabrina

  • Hi,


    ja, die Mehlkäfer kannst Du auch verfüttern, sind sogar besser geeignet, weil nicht mehr so fettreich. Leider reagieren aber viele Tiere so wie Deine Geckos - sie mögen diese Käfer nicht. Vielleicht mal anbieten, wenn sie ne Weile gehungert haben.


    LG Jana

  • Hallo!
    Mehlkäfer sind in der Lage ein Abwehrsekret abzusondern. Das hält manche Echsenarten davor ab Mehlkäfer zu fressen.
    Wie Jana schon anmerkte ;) : Erst der Hunger treibt es dann rein.
    Allerdings gibt es sogar Echsenarten, die lieber den Käfer als die Larven verspeisen.
    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Hallo, ich fülle in eine Box Weizenkleie premium von Schlecker und setze dort die Käfer rein. Ruck Zuck ist die Box wieder voll mit Mehlwürmern.
    Gruß aus Berlin von Karl

    Bilder

    1.1.2 Phelsuma madagascariensis madagascariensis
    1.1 Phelsuma laticauda angularis
    1.1.1 Anolis roquet summus / allisoni / oculatus winstoni
    1.1.3 Anolis equestris
    1.1 Lygodactylus williamsi


    --------------------------------------------------------------------------