Deutscher Name von Euscorpius tergestinus

  • Hallo,


    wozu brauchst du den deutschen Namen des Tieres?


    Man findet mehr Informationen über den wissenschaftl. Namen und diesen hast du ja.


    Ich kennen keinen deutschen Namen, viele Skorpione haben auch keine deutschen Namen.


    Lg
    Flippy

  • Also doch ich denke schon das man genügend findet um diesen zu halten.
    Wenn du Fragen hast dann stell einfach welche rein, ich denke man wird sie dir beantworten können.


    Wo kommst du her, ich kenne wohl 1,2 Leute die die Tiere verkaufen.


    Züchter in deiner Nähe ist nicht zwingend nötig, denn man kann die Tiere auch ohne weiteres verschicken und sie bleiben unbeschadet.


    Lg
    FLippy


    PS: Warum ausgerechnet diese Art?

  • Erst mal Danke!


    1.Wie alt werden die Tiere.


    2.Wie viel Nachwuchs kriegen die im Jahr?


    3.Was fressen die?


    4.Brauchen sie Vitamine etc.?Und welche?


    5.Reicht das ,,normale´´ Tageslicht aus?


    6.Sind die Nacht-oder Tagaktiv?


    7.Was für Bücher gibt es über diese Tiere?



    8.Klettern diese Skorpione?


    9.Kann ich sie in einem Styropor Terrarium halten?



    Wie groß muss das Terrarium mindestens sein?
    Ich komme aus Oberhausen das liegt in NRW.


    Ich habe mich für diese Tiere entschieden,weil sie nicht sehr giftig sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leogeckoo ()

  • Hey kein Problem.


    Gut dann werde ich mal versuchen dir die Antworten nach der Reihe zu beantworten.


    Also
    1. Ich weiß nicht genau, würde so auf 5 Jahre schätzen


    3. Sie fressen Grillen, Heimchen, Asseln, Schaben.. Insekten bis zu ner Größe von 1,5x so groß wie sie selbst, allerdins ist es besser ungefähr max. bis zur Körpergröße zu füttern.


    4. Ich glaube das ist nicht nötig bei Skorpionen, habe noch von keinem Halter gehört das er seine Futtertiere bestäubt.


    5. Also die Tiere müssen erkennen das es ein Tag/Nacht-rhytmuss gibt, also sofern sie an einer hellen STelle stehen ja. Diese Tiere leben ja auch in Europa, dementsprechend kannst du Beleuchtung einbauen sofern es im Terrarium zu kalt ist. Es sollten Temps. von 25-8°C herrschen.


    6. Wie jeder Skorpion sind auch E. tergestinus nachtaktiv.


    8,9,10. E. tergestinus wird ja nur so max. 4 cm groß, was sehr klein ist. Aus diesem Grund kann man in einem Terrarium mit der Maße 30x20x20 eine Gruppe von ca. 5 Tieren halten (2.3, 2 männchen, 3 weibchen). Ich würde dir empfehlen ein Glasterrarium zu kaufen und dann eine Rückwand einzubauen, denn ja sie klettern auch gern. Ich würde halt ein Glasterra und kein Styroporterra nehmen, da die Tiere da leichter ausbrechen können.


    Die Tiere sind ja recht ungefährlich, aber solltest dennoch aufpassen.
    Ich wollte sie mir auch aus diesem Grund zu legen, aber habe bevor ich sie mir gekauft hab gemerkt das sie mir doch zu klein sind, 4cm ist echt wenig, denn Metasoma (Schwanz) ist mit einberechnet.


    Lg
    Flippy


    PS: Was ich nicht bentwortet habe findest du vlt hier:
    Euscorpius tergestinus
    oder hier:
    http://www.skorpionforen.eu/sk…scorpius-tergestinus.html

  • Welche Farbe nehmen sie am wenigsten war? (ich dachte irgendwie an Schwarzlicht)


    Werde mich zusaätzlich noch in anderen Foren umhören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Leogeckoo ()

  • schwarzlicht als dauerbeleuchtung ist ungeeignet!


    Ich würde generell darauf verzichten. Wenn du ein helles zimmer hast reicht es aus. Sie müssen halt wie gesagt nur den Tag-Nachtwechsel mitbekommen.


    Ich hielt meine auch problemlos bei zimmertemp. (bei mir ca. 23°C) und das ohne beleuchtung...


    Von styropor würde ich dir auch abraten wegen der ausbruchgefahr. Ich hielt meine pärchenweise in einfachen 20 x 20 braplastdosen.
    Ich bin generell eher der fan von Braplast oder alternativ von Glasterras die oben ihre öffnung haben. Das ausbruchrisiko ist sehr gering und das handling ist wesenlich einfacher weil man nicht aufpassen muss das der skorp rausrennt wenn man vorne die tür aufmacht...


    Ansonsten kann ich die tiere echt empfehlen wenn du mit der Größe kein problem hast. Sie sind echt friedlich, ungefährlich und einfach zu halten und nachzuziehen.

  • Hallo Leogecko,


    Klick doch mal bitte auf diesen Link


    3. FAQ: Grundlegende Vorraussetzungen


    Könnte ja interessant sein.


    VIele Grüße


    Jan

    Erst wenn das letzte Tier getötet und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße Man merken das man geld nicht Essen kann.


    Bestand:


    0.1.0 Centruroides gracilis
    0.0.2 Pandinus Imperator
    1.0.0 Androctonus crassicauda