SOS!Maskenleguan farblos und hat beide Augen geschlossen!

  • Hallo Shikari,


    das Beispiel mit dem Schnaps sehe ich hier doch sehr sehr passend, wenn ich es vernünftig erläutern kann, dannwirst du sehen.


    Ich denke eine Person die langjährig jeden abend einen Schnaps runterkippen und nicht auf die Leute mit Ahnung hören, dann werden sie schon selber merken das es irgendwann schädlich ist, genaso wie du.. ich denke wenn du nur auf den TA hören wirst wirst du deine eigenen, richtigen oder falschen Erfahrungen machen.
    Allerdings beziehst du dich bei dem Beispiel nur auf 2 Parteien, Mann und Arzt, nicht wie bei uns Du, User und Arzt.


    Du sagst dein TA ist öfters bei Seminare, wie doch momentan auch? Wie kannst du also dann ihn als Bsp. nennen wenn du doch gar keine Chance hattest zu ihm die Tiere zu zeigen?


    Gruß
    Flippy

  • Sorry das ich auf die meinung meines TA und mir mehr wert lege als auf eure, ich will ja nicht sagen das ich keinen wert darauf lege aber: Flippy du bist laut eigenen angaben seit 2009 reptilienhalter und hast warsch. noch keine nachzuchten gehabt und Jam-a du bist seit 2006 halter und hast keine nachzuchten gehabt. Ich halte seit 5 Jahren (das ist auch noch nicht lange, ich weis) Reptilien, seit sommer 07 habe ich die maskenleguane und hatte nachzuchten. dann habe ich noch 2 zwergbaragamen, 5 halsbandleguane ,ein pantherchamälion, 3 stirnlappenbasilisken, einen großen taggecko und eine eigene futtertier zucht, alle waren bis jetzt gesund, aktiv und sind zutraulich. Soweit es die tiere zulassen gehe ich mit ihnen einmal im jahr zum gesundheits check und der TA kennt meine tiere und die haltungsbedingungen.
    die maskenleguane sind bereits wieder ziemlich fit und aktiv, haben wieder eine schöne färbung und haben heute auch wieder gefressen obwohl ich an den haltungsbedingungen nichts geändert habe.
    Und wegen dem TA das war mein fehler ich habe mich im datum verschaut, er fährt erst nächste woche, und deshalb konnte ich zu ihm fahren.
    Also ohne überheblich sein zu wollen danke ich für eure beiträge und sollten die tiere auf grund der haltung krank werden werde ich meine haltungsbedingungen sofort ändern und mich für meine fehlannahme entschuldigen
    in diesem sinn tschüss

  • Da kann man nur hoffen das Du die anderen Tiere nicht auch in so einer Dunkelkammer hältst. Es ist schön und gut das Du seit 5 Jahren Reptilien hältst, man merkt hier aber recht deutlich das Du trotzdem keine Ahnung von Reptilien hast, denn wenn ein Tier zutraulich ist oder man Nachzuchten hat ist es kein Zeichen das es ihnen gut geht. Leider gibt es viele robuste Arten die man auch in einer Dunkelkammer vermehren kann und die es über sich ergehen lassen angetatscht zu werden.
    Es ist vollkommen egal wie lange man Reptilien hält. Es gibt Leute die halten erst seit kurzen Reptilien, informieren sich aber genau und halten die Tiere artgerecht und dann gibt es Leute die halten Reptilien schon einige Jahre, sind aber zu faul sich ausreichend zu informieren, bleiben bei ihren Standpunkt stehen und sind beratungsresistend.
    Ich hoffe dieser Thread wird endlich geschloßen...


    Gruß

  • sollten die tiere auf grund der haltung krank werden


    Wenn sie deshalb krank werden würden, woher willst du dann wissen, dass es an der Haltung lag?
    Weil dein TA, der ja sagt, dass die Haltung so i.o. ist, dann viell. etwas anderes sagt?
    Und warum immer warten bis etwas passiert & dann etwas ändern?

    Bier hinterlässt keine Rotweinflecken. ;)

  • Da kann man nur hoffen das Du die anderen Tiere nicht auch in so einer Dunkelkammer hältst. Es ist schön und gut das Du seit 5 Jahren Reptilien hältst, man merkt hier aber recht deutlich das Du trotzdem keine Ahnung von Reptilien hast, denn wenn ein Tier zutraulich ist oder man Nachzuchten hat ist es kein Zeichen das es ihnen gut geht. Leider gibt es viele robuste Arten die man auch in einer Dunkelkammer vermehren kann und die es über sich ergehen lassen angetatscht zu werden.
    Es ist vollkommen egal wie lange man Reptilien hält. Es gibt Leute die halten erst seit kurzen Reptilien, informieren sich aber genau und halten die Tiere artgerecht und dann gibt es Leute die halten Reptilien schon einige Jahre, sind aber zu faul sich ausreichend zu informieren, bleiben bei ihren Standpunkt stehen und sind beratungsresistend.
    Ich hoffe dieser Thread wird endlich geschloßen...


    Gruß


    Meine Rede...


    Scheinbar hat es hier keinen Sinn diesen Thread weiterzuführen.


    In diesem Sinne *Close*