Nimm2 Bonbons für Phelsumen???

  • Hallo,
    habe micht auf der letzten Terraruhr mit einem Züchter/Händler unterhalten.
    Der gibt seinen Phelsumen Nimm2 Bonbons als leckerchen.


    Was haltet Ihr davon? Habe keine Nimm2 da sonst würde ich mal auf die Zutaten gucken aber sind doch sicher Sachen drin die nicht umbedingt so natürlich sind mal abgesehen vom Kristallzucker.




    Also müsst Ihr mich nun nicht auspeitschen ist ja nicht meine Idee.



    Gruß
    Andre

    Echte männer essen keinen Honig, echte männer kauen Bienen!

  • Also ich persönlich halte nichts davon. Ich will ja meine Tiere so Naturgetreu wie möglich halten, und ich hab noch nie gesehen das beispielsweiße in Madagaskar ein Nimm2 Baum wächst :-)


    glg

  • Hi,


    ... schon allein der Zuckergehalt, der sicherlich nicht 100% aus Fruchtzucker besteht, würde mich davon abhalten.


    LG Jana

  • Genau. Rund ca. 90% eines Nimm 2 besteht aus Zucker. Und Fruchtzucker ist ja auch nur Zucker. Ausserdem ist das Risiko der Verfettung bei Fruchtzucker höher als bei "Normalzucker". Du könntest deinem Tier genauso gut nen Teelöffel Honig geben. Das wäre der gleiche Effekt.
    Und das was dort an Vitaminen drin sein soll ist nicht mal ansatzweise genug um damit Tiere zu füttern, sei es nur als Leckerli. Schlimm genug das die Hersteller diesen Mist unseren Kindern als "gesunde Süssigkeit" unterjubeln. Also lieber Finger weg von sowas. Dann lieber mal ein bisschen Früchtebrei, da ist auch genug Fruchtzucker drin.

  • Moin,
    habe das auch nicht wirklich vorgehabt meinen Geckos Pseudogesunde Bonbons zu geben.
    Wollte hier nur mal was zum Diskutieren geben bzw. ich frage mich auch wie man überhaupt auf die Idee kommt.



    Gruß
    Andre

    Echte männer essen keinen Honig, echte männer kauen Bienen!