Diego suarez :11 sind geschlüpft,9 Eier liegen noch

  • das mit den Fotos regel ich so:
    Foto aufmachen und kopieren
    in Word einfügen
    aus Word wieder kopieren (sind leider immer noch zu groß)
    in Paint einfügen und als eine Paintdatei speichern!
    dann klappt alles ich weiß hört sich ein wenig aufwendig an aber es geht gaaaaanz schnell
    und nu her mit den Fotos :x ich find babychamis soooooo süüüüüüß

  • Hallo Leute,danke für die gutgemeinten Tips. Da ich leider nicht zu der Generation gehöre,die den Umgang mit nem PC praktisch schon mit der Muttermilch vermittelt bekommen, sind das für mich nach wie vor" spanische Dörfer"! ich bin ja schon froh,wenn ich meine Fotos wieder finde....
    Ich kann höchstens demnächst mal gleich beim Knipsen eine niedrigere Auflösung wählen....

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • So,nun isses soweit,alle 20 geschlüpft.... Das waren vielleicht spannende Wochen...Leider ist inzwischen eins verstorben,da war das Ei schon fast ein Drittel größer als die anderen und der Kleine hat von Anfang an gemuckert,sollte wohl nicht sein. Aber ich freu mich riesig über 19 mopsfidele kleine Racker und wer eins will,melde sich bei mir.....

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallochen miteinander,heute mal ein Fazit der Geschichte: Habe alle 19 kleinen Racker groß bekommen,gestern ging der Letzte an den neuen Besitzer. Heute hat mein Weib wieder 16 Eier gelegt,aber die brüte ich nicht aus (keine Sorge,sie werden nicht weggekippt,ein Freund von mir übernimmt sie)
    Ich fand die Aufzucht der Kleinen nicht schwer,halt zeitaufwendig,aber man hat auch sehr viel Spaß mit den putzigen Kerlchen. Bin jeden Morgen 4.30 Uhr aus den Federn um alle noch vor der Arbeit zu versorgen.
    Was ich sehr anstrengend fand,war,die kleinen an geeignete neue Besitzer zu bringen. Wochenlang jeden Abend stundenlang vorm PC hocken,Anzeigen schalten und immer wieder aktualisieren, sinnvolle und nochmehr sinnlose mails lesen und ggf beantworten, etliche Leute hier zu Hause , wovon ein Großteil mangels Ahnung und ausreichender Vorbereitung ohne Chamäleon wieder heimgeschicht wurde. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll oder nicht skrupellos genug, aber ich kann halt nicht anders. Wenn ich absehen kann,daß eins meiner Tiere von vornherein keine Chance hat bei demjenigen ,dann kann ich es nicht mitgeben.
    Das wollte ich jetzt noch mal loswerden. Wer selber NZ hat und nicht selbst behält,wird mich sicher verstehen.
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hi Kati,


    Du hast absolut richtig gehandelt. Hätte ich nicht anders gemacht... Und siehe da, Du hast letztlich ja doch alle Tiere vermitteln können... Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Aufzucht der 19 Racker.


    LG Jana

  • Hallo Jana,dankeschön! Ist für mich beruhigend,zu hören,daß ich nicht die einzige bin ,die so tickt. Ja,letztlich sind alle gut untergebracht. War manchmal echt hart an der Grenze für meinen Gemütszustand, wenn über längere Zeiten keine "brauchbaren " Abnehmer auftauchten,hab mich in Gedanken schon die Möbel alle rausschmeissen und große Terrarien überall gesehen,oder mich gefragt,ob wohl die Babyklappe nicht ne Möglichkeit wäre.... Ist echt schon ne Riesen-Verantwortung,die man sich da auflädt,und fürs Erste reichts mir auch,muß mich erst mal erholen davon....
    Jetzt kommt dann erst mal das nächste Highlight,meine Madagaskarreise,und dann sehen wir weiter,mit nem bissel Abstand sieht die Welt wieder ganz anders aus....
    lg Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • Hallo Katrin,




    ich bin hier erst seit kurzem Mitglied und habe deine Geschichte aufmerksam gelesen.
    Vor einem Jahr bin ich wegen einem Chamäleon bei dir gewesen und glücklich mit einem F. pardalis-Männchen wieder nach Hause gefahren.
    Der "Kerl" hat sich sehr gut entwickelt und war auch gleich bei der 1. Verpaarung im Dezember erfolgreich.
    Sein Weibchen hat nun vor 2 Tagen 14 Eier abgesetzt.
    Da es mein 1. Pardalis-Gelege ist hoffe ich das alles glatt geht.
    Anbei Fotos von dem glücklichen Paar.


    Gruß Klaus





    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kugelblitz ()

  • Hallo Klaus,die Überraschung ist dir gelungen,toll,was für ein hübscher Kerl aus dem Lütten geworden ist. Aber ich hatte auch nix anderes erwartet,du warst einer derjenigen,bei denen ich von Anfang an ein gutes Gefühl hatte,und denen ich mein "Baby" ohne Bedenken anvertraut habe...
    Gertrud und Gustav geht es auch sehr gut,haben inzwischen noch ein paar Gelege produziert,habe aber selbst keine mehr inkubiert...
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim "Brüten" und nachher bei der Aufzucht und vor allem ganz viele solch tollen Abnehmer wie dich...
    LG Katrin

    da musste durch, Lurch,wenn du ein Frosch werden willst...

  • @katrin... freue mich natürlich, das du dich noch an mich erinnerst, obwohl es nun ja auch schon ein Jahr her ist.


    Denke Frauen haben da ein besseres Erinnerungsvermögen. B:D


    "Horst" ist wirklich super drauf, immer ganz der Coole. Madame ist da anders, besonders während


    der Gravidität war sie des öfteren zickig. Hat sich aber schon wieder gebessert, Gott sei dank!


    Die Gute hab ich übrigens von R. C.




    Hoffe nur, das mit der Zeitigung alles gut verläuft.




    Danke dir und Jeans für die Wünsche.




    LG Klaus


    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]