Prachtskink - Reptilia 2005 bericht

  • hallo leute wollte mal fragen ob von euch jemand die Reptiilia von 2005 hat inder ein bericht über Prachtskinke drin ist?


    VELTUM, Ingo: Zur Haltung und Nachzucht des Prachtskinks Mochlus fernandi. – Nr. 54,August/September 2005, 10 (4): 66–70


    des sollte des sein.


    wenn ja könnte man mir das zuschicken oder einscannen und per email?


    danke im vorraus einfach mal melden ;)

  • Warum dir hier keiner antwortet ist ziemlich klar, denn die Beiträge in der Zeitschrift sind urheberrechtlich geschützt und ohne die Erlaubnis des Verlages darf kein Beitrag reproduziert werden.


    Die Zeitschrift bekommst Du hier für nur 5,80 Euro.


    Gruß


  • dachte hier sind sooooviele kompetente leute


    Was hat Kompetenz denn damit zu tun, ob jemand eine bestimmte Zeitschrift besitzt und Dir eine Kopie davon geben würde?

  • ich habe wenigstens gehofft , dass jemand mir helfen kann wo man die zeitschrift bekommt.
    tut mir leid wenn man zu viel verlangt hat... omg
    genau solche antworten sind es die einen zweifeln lassen, ob man überhaupt noch was im forum fragen soll

  • ich habe wenigstens gehofft , dass jemand mir helfen kann wo man die zeitschrift bekommt.
    tut mir leid wenn man zu viel verlangt hat... omg
    genau solche antworten sind es die einen zweifeln lassen, ob man überhaupt noch was im forum fragen soll


    Du hast hier doch sachliche Antworten bekommen. Verstehe dich jetzt irgendwie nicht ?(
    Hätte ich es vieleicht nicht schreiben sollen das es illegal ist die Berichte der Zeitschrift zu vervielfertigen?


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen das ich in meinen ersten Beitrag einen Link vergessen hatte einzufügen. Sollte der vom Natur und Tier Verlag sein.

  • ja ok, dass es evtl illegal ist solche berichte zu vervielfältigen kann gut sein aber ich meinte eher die reaktion von fast eddie...
    danke dass ihr mir wenigstens helfen wollt ;-9


    sollte kein angriff an euch sein

  • ich meinte eher die reaktion von fast eddie...


    Sind wir wieder soweit, daß alles, was ich schreibe automatich böse, fies und ein persönlicher Angriff ist? Was war an meiner Frage denn so schrecklich? Was Kompetenz nun mit dem Besitz dieses Magazins zu tun haben soll, hast Du übrigens noch immer nicht erläutert...


    Brane hat doch erklärt, daß Du diese Zeitschrift am ehesten beim Verlag bekommen wirst, der sie auch vertreibt. War diese Antwort nicht OK? Gebrauchte Ausgaben findest Du übrigens auch bei www.ebay.de


    Also, hör auf zu jammern und bring auf den Punkt was Du zu sagen hast... und beantworte bei der Gelegenheit doch bitte meine Frage.

  • Hallo!
    Literaturanfragen sind für mich immer ein zweischneidiges Schwert.


    Einerseits bin ich erfreut, wenn nicht nur fragwürdigen Internetdaten vertraut wird.


    Anderseits bedenke ich immer die Arbeit des scannens, denn ich weiss ja nie wie tief das wirkliche Interesse an der Literatur ist. Würde ich zudem jedem Gesuch hilfreich nachkommen, wäre es um meine knappe Freizeit geschehen. ;)


    Mein Tip (kostenpflichtig):


    http://www.subito-doc.de/index.php?




    B b Harte

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • ich entschuldige mich hier nun für meine "überreaktion"
    mir fällt leider immernur die in meinen augen ruppige art der antworten von eddie auf, nicht nur bei meinen fragen.


    was die ausgabe betrifft.... ich war auf der seite des verlags und habe sie mir bestellt, mein eigtliches anliegen war nur ob mir jemand die seiten kopiert oder mir den link geben kann , weil meine suche im WWW leider nichts einbrachte.


    wollte keinen dazu verleiten etwas "illegales" zu tun , wenn man es im vergleich sieht zu andren sachen will ich keine relationen ziehen^^



    nungut habe ja alles gesagt


    ps: der spruch mit den kompetenten leute war darauf bezogen, dass keiner antwortete bzw ich doch denke, dass leute wie brane und ehster wie auch eddie wissen wo solche literatur zu bekommen sei und mich evtl an ihrem wissen teilhaben lassen ....


  • mir fällt leider immernur die in meinen augen ruppige art der antworten von eddie auf, nicht nur bei meinen fragen.


    Wer merkwürdige Vergleiche zieht, muß damit leben, auf die Unsinnigkeit dieser hingewiesen zu werden. Nur weil DU Dich durch meine Worte angegriffen fühlst, muß da noch lange nichts negatives gewesen sein.


    Ich mache Dich ja auch nicht doof an weil Du nicht fähig bist meinen Namen richtig zu schreiben...

  • der beitrag war nur so bissl rummgesponnen und terrarium hats versteanden^^
    stehe mit ihm per icq auch in kontakt allso war das bei gott kein angriff, auch wenns so aussehen mag.


    war ne woche auf lehrgang das heft soll irgendwo hier sein werds mal suchen und mich durchlesen ;)