1.2 Stummelschwanz Chamäleons___Meine 3 Neuen

  • Hallo zusammen,




    habe mir heute drei Stummelschwanzchamäleons geholt.


    Diese wollte ich gleich mal vorstellen.




    Leider sind die Bilder nicht so optimal,


    da mein Mann meine Kamera mit genommen hat und ich hier nur mein Handy habe.


    Auf Foto 1 ein Weibchen


    Foto 2 ein Weibchen und das Männchen


    Auf Foto 3 unten rechts sitzt das Männchen, mittig ein Mädel und links das andere Mädel.




    So fürs erste.




    LG
    Miss Elly




  • Hi!
    Die sind je süß! Sind das Rieppeleon brevicaudatus?
    Ich würd mich freuen, wenn du gleich mal dein Terrarium mit Beleuchtung und Temps an den Verschiedensten Stellen mit vorstellen würdest :D
    Viel Spaß mit den Kleinen!
    LG Binchen

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir- für immer. Konfuzius

  • Hallo
    ja es sind Rieppeleon brevicaudatus.



    allso als Beleuchtung benutze ich eine T5 Röhre.


    Die Maße sind momentan: 50x30x30


    sie bekommen aber ein 120X60x60


    was zur Zeit leider noch nicht fertig gestellt wurde, da mein Mann erst kurzfristig


    nach Lettland mußte und zur Zeit ne Motorrad Tour in den Dolomiten macht.


    Mir hat aber der Züchter versichert das die 3 für kurze Zeit in das 50ger rein können.


    Die Temperaturen liegen unten bei 23 Grad und da wo die T5 Röhre is 27 Grad.


    Zur Zeit da ich das Licht aus hab sind es sogar nur 20 Grad.


    Lieben Gruß Miss Elly




    Ach ja...gepo..t wurde auch schon.grins

  • Hallo pardalisberlin,



    bei der einen kann es sein, man sagte mir zwar das es ENZ is, aber das eine Mädel is


    meiner Meinung nach recht groß.


    Die Kleine, da hab ich die Net Adresse, da hat er eigende NZ.


    Mal sehn, was drauß wird.



    Kotprobe werd ich Anfang der Woche machen, da ich noch eine von meiner sulcata abgeben muß.


    Werd dann mal berichten.



    Sind bis jetzt alle recht agil, und gefressen haben sie auch schon.



    LG


    Miss Elly

  • Hallo Miss Elly,


    ich habe selber ein Brevicaudatus (w) und überlege mir noch ein Weibchen und ein Männchen dazu zu holen, da ich ein großes Becken gerade selber gebaut habe und genügend Platz vorhanden wäre (100 x 100 x 45). Vertragen sich eure drei ohne Probleme (kein Schaukeln oder Zittern)? Habt ihr Erfahrung mit eventuellem Nachwuchs?


    Würde mich über Antwort freuen, denn ich kenne nicht viele, die auch Stummelschwänze haben. ;)
    LG
    Ina

    aktuell :)


    König Drosselbart, Rapunzel und Schneewittchen (Rhinella major 1.2)



    ehemals :(


    Mimi und Milla, Milva und Mortimer
    (Riepelleon Brevicaudatus 1.3)


    Fritz
    (Furcifer Paradalis 1.0 - Juli 2009)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina81 ()