Kann ich diese Pflanzen füttern ??

  • Hi Klaus.


    3. Bild = Sauerampfer? Wenn ja, ungeeignet, auch wenn man es leider in Massen findet!


    Bild 1 + 2 kenn ich nicht auf Anhieb, und füttern tu ich es auf jeden fall auch nicht.


    Besser sind immer Fotos der kompletten Pflanze am Pflückort, dann kann man sie besser bestimmen.


    Gruß Sabine

  • Hi Klaus,


    bei Bild 3 bin ich der selben Meinung wie Bine, ist für mich auch sauerampfer, oder zumindest eine sauerampfer Art.
    Bild 2 scheint mir ein Hahnenfussgewächs zu sein, und diese sind alle giftig. Frei lebende Tiere, oder auch Vieh auf einer Weide. meiden diese Pflanzen und das nicht ohne Grund.
    Es könnte diese Art hier sein http://commons.wikimedia.org/w…Ranunculus_repens(02).jpg
    Bild 1 könnte ebenfalls ein Hahnenfussgewächs sein, doch kann ich die Art nicht bestimmen. Schau mal bei Wikipedia unter Hahnenfuss , evtl. wirst du ja selber fündig.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()

  • Bild 1+2 könnten auch Doldenblütler sein ... bei Fotos ist es wichtig, nicht nur einen Haufen Blätter zu knipsen, sondern am besten die ganze Pflanze.


    Bild drei ist kein Sauerampfer (spitze Enden am Blattgrund), aber ein Ampfer (runde Enden am Blattgrund). Hat weniger Oxalsäure, aber ob er deswegen bekömmlich ist, weiß ich nicht.