Neubau meines Terrariums

  • Zitat

    Original von chuckwalla
    Gefällt mir auch richtig gut. Mich würde auch mal interessieren, was das für ein boden ist und wie hast du den Rand des teiches modelliert? PU Schaum und fliesenkleber? Und noch eine blöde frage: ist der Bügel vom HQI Strahler an die Decke montiert? lg


    1. Der Bodengrund ist nur die Basis. Pvc Belag (habe nur die Optik weil er in Angebot war ) . Und sehen wird ihn nachher sowieso keiner, da noch Sand eingefüllt wird.


    Hoffe Thomas damit ist auch Deine Frage geklärt. :D


    2.Der Rand vom Teich ist aus Styroporplatten, Montageschaum und Fliesenkleber. (Wird noch versiegelt wenn er ausgehärtet ist.


    3. Ja die Bügel von den beiden HQI Strahlern (der andere hängt genau gegenüber) ist unter der Decke montiert .Gefiehl mir halt besser.


    Mfg Klaus.


    Ach ja schätze das ich noch so 3-4 Wochen brauche. Aber dann kann eingezogen werden. Also wenn noch jemand weiß, wer um diese zeit Tiere abzugeben hat ..... noch habe ich nämlich keine.

  • Der Sand ist ein muß, da die Weibchen Ihr Gelege vergraben.
    Wenn Sie dazu keine Gelegenheit haben, besteht eine Gefahr der Legenot und daran können Sie nunmal sterben.


    Und außerdem ist das mit dem Sand sehr gut sauber zu halten . Man kann den Kot absammeln.


    Hoffe ich habe es richtig beantwortet. Wenn nicht bitte ich um Richtigstellung.


    Mfg Klaus

  • Hallo Klaus,


    bitte keinen Sand verwenden! Iguana sind keine Wüstentiere.


    Du hast das mit Erde verwechselt.
    Darauf treffen deine Aussagen zu.


    Gruß


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thomas v. Baal ()

  • Zitat

    Original von Klaus1970
    Der Sand ist ein muß, da die Weibchen Ihr Gelege vergraben.
    Wenn Sie dazu keine Gelegenheit haben, besteht eine Gefahr der Legenot und daran können Sie nunmal sterben.


    Und außerdem ist das mit dem Sand sehr gut sauber zu halten . Man kann den Kot absammeln.



    Das ist so alles richtig, aber trifft nicht auf grüne Leguane zu...
    Bei Halsbandleguanen oder Wüstenleguanen ja, aber Iguana iguana kommt nunmal nicht aus der Wüste.


    Tante EDIT:


    Thomas war schneller.

  • Hi Klaus.


    Wie sind denn die Abstände zwischen den Lampen?
    Das sieht alles ziemlich gleichmäßig auf die ganze Länge verteilt aus, also entweder ist bei Dir dann die ganze obere Etage ein einziger Sonnenplatz ;) oder Du hast ganz viele zu kleine Sonnenplätze. Ich kann das nicht erkennen.
    Sind das Grüppchen oder Einzelplätze?


    gruß Sabine

  • Hallo Sabine,
    habe zwischen den Lampen ca 30 cm und in der Länge ca 60 cm.
    Komme durch die beiden HQI weit vom Rand weg.
    Hoffe das geht so ?
    Habe die Lampen in das erste drittel gesetzt, so wie Du es geraten hast.

  • Schönes Projekt ::|:.........hab da gleich mal ne Frage ,wo hast denn diese schöne Teichschale bekommen?


    Und wie sind die Masse der Schale?


    Ansonsten gefällt mir gut das Terra.......

  • Zitat

    Original von Iguanacs:s
    ...
    wo hast denn diese schöne Teichschale bekommen?


    Und wie sind die Masse der Schale?
    ...


    Hi,


    das ist garantiert derHeissner B110 (120L)
    120cm lang, 90cm breit und 40 tief.
    8)


    Gruss,

    Reinhold


    P.S.
    Den bekommst du eigentlich im Baumarkt, bei Ebay, oder aber auch bei Heissner selbst!

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von wolkenspringer ()