eierfresser

  • hi, ich hab mal mit dem gedanken gespielt mir eine Dasypeltis scabra zuzulegen.
    das problem is nur wo bekomm ich eier her??? ?(
    speziel in kleinen größen, von wachteln oder wellensittigen.


    hat einer ne idee?

  • Zitat

    Original von Erika
    Würde sie auch 1cm große Schneckeneier fressen?( (Damit könnte ich von Zeit zu Zeit aushelfen.)
    Erika


    Bei einer Größe von 70-90cm wohl eher nicht.
    Frag doch mal bei einem Bauern in deiner Nähe, ob der nicht welche verkauft.

  • ob da schnecken eiser klappen bin ich mir nicht so ganz sicher, aber danke fürs angebot.


    wenn ich mir ein tier zulegen sollte wird das kein adultes sein müsste also noch wachesn und ich müsste zugang zu eiern in allen größe haben. bei nem 120 tier sind hühner eiser sicher kein problem aber was mach ich bei ner 30 cm schlange? hab da was von wellensittich eiern und so gehört. aber ich hab absolut keine ahnung woher ich die nehmen könnte.
    auserdem sollten die wohl angebrühtet sein Oo

  • Hi
    Ich friere grade kleinere Eier und auch Taubeneier auf Vorrat ein. Das klappt ganz gut. Am besten in Wasser. Wobei die Finkeneier nach dem auftauen doch sehr zerbrechlich sind. Darum vermeide ich es sie zu berühren, sondern lass sie vorsichtig ins Nest gleiten. Werden problemlos angenommen.


    Zwergwachtel und Wachteleier bekommt man das ganze Jahr über, da braucht man das nicht unbedingt. Und über den Winter fressen meine sechs eh nichts.


    Schau dich mal bei den gängigen Tierkleinanzeigern um, dort bin ich auch fündig geworden. Guck nach Vogelzüchtern die einen größeren Bestand haben.
    Und auch nach Vogelzuchtvereinen und Taubenzüchtern in deiner Gegend kannst du suchen.



    Gruß,Ines