Welche Cam passt zu mir?

  • Hallo, habe vor mir die nächste zeit ne neue Cam zu kaufen.
    Hatte die ganze zeit eine Casio Exilim aber die ist eig. nur für Partypics zu gebrauchen.
    Möchte jetzt eine mit der ich unter anderem auch mal schöne Bilder von meinem Chamäleon machen kann.
    Hatte mit dem gedanken gespielt mir die Canon 1000D zu kaufen.Allerdings sind mir knapp 400Euro dann doch zu teuer, für die paar Bilder die mal von meinem Tier mache.
    Ich mein ich mach ja keine 50 Bilder in der Woche.


    So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage- welche Cam passt zu mir?Gibt es gute Bridge Cams zwischen190-250Euro? Habt ihr eine? Seit ihr Zufrieden damit? Preis?


    Beispiele mit Pro und Contra wären nett.


    Danke schon mal. Eckes

  • Die Fuji Finepix S6500fD ist meiner Meinung nach eine sehr geniale Knipse!


    Nachteil: wird nichtmehr Hergestellt.


    Gibt es aber noch reichlich gebraucht zu kaufen.
    Kostet gebraucht um die 200€.
    Bilder finde ich sehr genial, die diese Kamera macht.


    Da ich kein Fotofachmann bin, würde ich sagen googlest du einfach mal nach der Kamera falls du mehr dazu wissen willst :-)

  • Zitat

    Original von pardalisberlin
    udn bei der 1000d sein noch anzumerken das die 400 der geringste teil sind.
    bevor du da ein "ordentliches " bild rauskommt mußt nochmal um die 300-600 investiern mindestens.


    Was benötigt man denn deiner Meinung nach noch? Ich habe mir die Canon gekauft und bin schon ganz zufrieden.... Klar, in ein vernünftiges Tele muss noch invenstiert werden, aber ich finde mit dem Kitobjektiv geht das schon ganz gut.


    Gruß André

  • Ich hab auch die Exilim und kann deine Ausführungen voll und ganz bestätigen. Für die Terrarienfotografie hab ich mir die Olympus E-410 geholt und bin hochzufrieden damit. Gibt es derzeit (bei Saturn oder Media-Markt) mit Standard- und Tele-Objektiv im Set für 299 EUR. Für das Geld unbedingt zu empfehlen!

  • Zitat

    Original von Eckes
    Ich mein ich mach ja keine 50 Bilder in der Woche.


    Dafür packe ich meine Kamera gar nicht erst aus B:D



    Die FujiFilm FinePix S1000fd kostet gibt es zur Zeit beim MM für 139€.