Beiträge von Eckes

    hab das Terra aus OSB gebaut.Hab jetzt von so vielen Bekannten gehört das sie nie Probleme damit hatten.Habe die Ecken alle schön mit Acryl ausgefugt.
    Ich gehe jetzt so vor das ich mit Epo versiegel und das Epo auch gleich einfärbe.
    Danke für die Antworten

    Hallo.Habe gestern die 2te Schicht Fliesenkleber auf meine Rückwand aufgetragen und Hellbraune Abtönfarbe beigemischt.So,als ich eben geschaut habe wie die Farbe geworden ist musste ich feststellen das es keine Farbe geworden ist :2845:Es hat den ganz normalen Grauton eines trockenen Fliesenklebers.Kann mir nur vorstellen das ich zu wenig genommen habe.Hab 0,3l Abtönfarbe in ca.nen halben Eimer Fliesenkleber gemischt.
    da ich keine Lust drauf hab noch ne Schicht zu machen würd ich gern wissen wie ihr weiter vorgehen würdet.Hab mir überlegt die Rückwand mit Acryllack(mit Blauen engel) zu streichen,und anschliesend mit Epo zu versiegeln und Sand drauf zu werfen.Oder habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Farbpigmenten gemacht die man in das Harz mischen kann?


    MFG, Eckes

    Hallo.von den maßen her sieht das sehr gut aus.Nur finde ich die Lüftungsfläche etwas klein .falls du vorne nichts mehr ändern kannst oder willst würde ich an die seitenteile noch Lüftungsflächen anbringen.Und ist das Terra in der Mitte getrennt oder ist das offen?konnte das auf der Zeichnung nicht erkennen.zu der Beleuchtung können dir andere hier mehr sagen als ich.
    mfg eckes

    Ich selbst habe auch erst seit 3 Monaten ein Pantherchamäleon.Ich bin froh das es mir mittlerweile aus der hand schießt und es ihm gut geht.Ich lese immer noch wie verrückt in Foren und Büchern um mich noch besser zu informieren und mehr über diese Tiere zu erfahren(Chamäleons im Allgemeinen).Ich würde nicht mal im Traum darauf kommen mir eine Montanaart zuzulegen.Allein schon dem Tier zuliebe.


    Sorry das ich dir das jetzt so sagen muss, aber du erstellst hier im Forum die meines errachtens sinnlosesten Threads und stellst die Dümmsten Fragen die man eigentlich nur fragt wenn man überhaupt keine Ahnung hat,und dann willst du dir so ein Tier holen!?
    Ich bin mir jetzt schon sicher das wir spätestens 2-3Wochen nachdem du dein neues Cham hier vorgestellt hast von dir nen Thread lesen: "HILFE meim Dreihorncham gehts so schlecht!"


    Tuh dir und den Tieren doch erst mal den Gefallen und schau erst mal das du deinem Jemen ein schönes Leben bescherst und erst mal deine Erfahrungen machst.


    mfg Eckes

    4-5 °C 8o Wo hast du den deine Terras stehen? Im Hausflur oder was?Und selbst da ists wärmer.Das kann ich mir nicht vorstellen.Meins steht im Wohnzimmer und wir machen nachts die Heizung aus und es bleibt bei 18-20 °C.Oder hast du sie am Fenster stehen und das ist auf?

    Ok,sorry konnte es in deinem Beitrag nicht erkennen das du sie getrennt hältst.Hörte sich so an als ob ;)
    Also meines Wissens nach halten sich Phanterchams überwiegend auf Bäumen auf.Konnte bisher nirgends Lesen oder sehen das sie häufiger auf der Erde zu finden sind.Es ist auf jeden Fall nicht schlimm das sie nie auf den Boden gehen.
    Abgesehen davon erkennt man schon an den Greiferartigen Füßen das es Klettertier sind und keine Bodenbewohner

    So,hier mal ein kleines update. Es hat hat sich rausgestellt das Elmo eine ELMA ist! d::o! :D Anscheinend ist sie für ein Weibchen außergwöhnlich bunt,deshalb auch die verwechslung B:D Naja,jedenfalls ist sie schön gewachsen(KRL ca. 10-13cm) und es scheint ihr gut zu gehen.Und ein Wegbegleiter ist auch schon für sie resrviert B:DEr wird allerdings erst in 2Monaten kommen.Genug Zeit also um sich gut vorzubereiten. Hier mal ein Foto der kleinen(endlich ne neue Cam !!!><!!!)

    Hallo. Ich halte auch seit ca 3 Monaten ein Phanterchamäleon,und kann dich beruhigen.Pahnterchamäleons sind Baumbewohner und gehen in der Regel eigentlich nie auf den Boden zum spazieren.Außer Weibchen zur Eiablage.
    Hältst du die beiden zusammen in einem Terra?Falls ja wie alt sind die beiden denn?Denn spätestens wenn sie Geschlechtsreif werden wirst du Probleme damit bekommen.Chamäleons sind in der Regel Einzelgänger und kommen nur zur Paarung zusammen

    Zitat

    Ich habe seid 5 Tagen ein Jemen Chamäleon


    wie jetzt? Vor 5 tagen hast noch geschrieben das du dir überlegst ein Chamäleon zu kaufen, jetzt schreibst du hast dir vor 5 Tagen eins gekauft!


    Nun denn.Als ich gelesen habe das du mit deiner Lampe die 60cm über dem Terra hängen soll bis 28C in deinem Terra hast,dachte ich wie soll denn das gehen.Jetzt wo ich die Bilder gesehen habe ist mirs klar(oder auch übel).
    Das Teil ist doch bis auf den 2cm Streifen Vorn komplett Lufdicht oder!?Oder ist das überhaupt ne Lüftung?Ich hab die befürchtung das du nicht mal den Deckel aus Gaze hast sondern aus Glas kann das sein?

    Verstehs jetzt auch nicht ganz.Vorgestern noch so unvorbereitet und heut hast du das Tier schon!? d::o!
    Naja, dann wünsch ich dem kleinen mal alles Gute :2845:

    Hallo.
    Ich erkläre dir mal ich vor meinem ertsen Cham vorgegangen bin


    1. Hab mich im WWW schlau gemacht.
    2.Bücher gelesen
    3.mind. 4 Wochen hier im Forum alles mögliche über die Tiere gelesen.(Terra, Haltungsbedingungen,Mögliche krankheiten,Futter usw.)
    4.Zum Züchter gefahren und mich ausfürlich beraten lassen.


    Und selbst dann hatte ich noch einige Fragen


    Aber sorry


    Zitat

    Hallo ich überlege mir ein Jemenchamäleon zu holen gibt es bestimmt dinge wo IHR sacht wo rauf ich achten muss??? Man sachte mir es soll dem halter gegen über recht zam werden ?war? unwar? Fressen auch salate (grünzeuchs wie Bartis) ? Größe bis zu 60 cm? KRL 25 cm?


    Wenn du 1Buch gelesen hättest, oder dich nur ein bischen hier umgeschaut hättest würdest du sowas nicht fragen.


    Und wenn du dir schon seit 1Jahr Gedanken über ein Chamäleon machen würdest hättest du dieses Grundwissen schon.


    nehm mir das bitte nicht übel,aber ein bischen Eigeninitiative muss man schon an den Tag legen wenn man sich ein tier zulegen will.