Terrarium fast ....

  • Ja es sollen Riedfrösche und wenn es geht noch Dendropsophus columbianus dazu und ob das ein Aquarium war da habe ich keine Ahnung den ich habe das Terrarium auf Spermüll gefunden.Die Rückwand habe ich so gemacht :zuerst Styrophor reingeklebt und ne schicht Fließenkleber dann 1 -2 tage trocknen lasse und dann 2-3 schickten Fugengrau mit Fließenkleber und sand gemisch traufgepinselt.
    und fertig .muss nur noch Erde,Wasser und Pflanzen reinsetzen und die Fröschen und fertig.

  • auf sperrmüll :D
    hoff du hast gut desinfiziert *gg*
    und oben bleibts offen ??
    würd auf jedenfall viel Pflanzen rein machen !!
    mom siehts eher nach nem Wüstenterra aus *gg*


    mfg,

  • also ich würd dir ficus (eichenlaub) empfehlen und auf jedenfall noch moos. dann aber auch immer leicht feucht halten aber nie zu nass !!
    die meisten halten ihre Tiere zu nass, es sollten immer ein paar trockene stellen im Terra sein und auch 2 - 3 mal gut durlüftet werden am tag um Schimmel zu vermeiden. weiß ja nicht wie du das mit der luftzirkulation bei deinem Terra machen willst da du ja keine gegenüberliegenden eilässe hast aber ist sicher irgendwie zu lösen?!?


    mfg,

  • Ich sag mal so: Ich denke nicht, dass Frösche an den Pflanzen knabbern werden, oder? Und grad Efeutute ist doch eine sehr beliebte Terrarienpflanze.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "

  • hallo jenny,
    ich gehe auch nicht davon aus, dass die Frösche rumknabbern würden. Man sollte aber überlegen, was ist, wenn lebende Pflanzenteile, wie Wurzeln oder Blätter, im Wasser faulen und ob dann Pflanzensaft ins Wasser gelangt. Aufgrund der empfindlichen Haut von Frösche, sollte dies vorher gut recherchiert sein.

  • Ja ist ebenfalls GIFTIG !!!


    Giftstoffe, Wirkung und Symptome:


    Die Pflanzen enthalten aroinähnliche Scharfstoffe und Kalziumoxalat, das, wie bei den anderen Aronstabgewächsen auch, zu Verletzungen der Haut führen kann.
    Die Symptome sind äußerlich Entzündungen der betroffenen Hautpartien sowie der Augen.
    Innerlich bewirkt die Vergiftung zuerst Brennen und Anschwellen der Schleimhäute im Mund und der Zunge. Es erfolgt Übelkeit, Erbrechen, Magen- Darmbeschwerden mit Durchfall sowie Krämpfe.


    Tiergiftig:


    Die Efeutute wirkt giftig auf Hunde und Katzen, Nager, wie Hasen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und auf Vögel. Die Symptome einer Vergiftung sind Speichelfluß, Erbrechen und Durchfall sowie Schluckbeschwerden.


    mfg,

  • Wenn Du Texte kopierst, bitte die Quellenangabe nicht vergessen!!!!!!!


    Ich hatte den Link gelesen. Trotzdem hab ich schon sehr viele Froschterrarien gesehen, wo Efeutute drinnen ist, eben weil sie schnell und gut wächst.
    Auch in vielen Chamäleonterrarien wird man Efeutute finden. Da kann auch keiner ausschließen, dass eine Heuschrecke nicht an den Pflanzen knabbert.


    Zitat

    Man sollte aber überlegen, was ist, wenn lebende Pflanzenteile, wie Wurzeln oder Blätter, im Wasser faulen und ob dann Pflanzensaft ins Wasser gelangt.


    Jo, aber die gehören ja nicht ins Wasser, und durch geziehltes binden und zurückschneiden sollte es möglich sein.

    "Ich besiegte ganz alleine den Monster-Marienkäfer! "