Glasscheiben

  • Hallo Community,


    derzeit bin ich dabei ein "neues Heim" für meine Goldstaub- Taggeckos zu bauen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach günstigen Glasscheiben. Ich habe im Netz einige Anbieter gefunden, möchte aber auf einen Versand verzichten und die Scheiben direkt beim Händler kaufen oder von privat beziehen. Ich habe schon einige Glaser in Bochum kontaktiert, leider ohne Erfolg da entweder die Preisvorstellung zu hoch oder die Lieferzeiten zu lang sind. Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem Glaser in Bochum oder Umgebung gemacht, oder kann mir eine Bezugsquelle nennen ?


    Vielen Dank für Eure Tipps,


    Gruß, Frank

    Der Mensch ist noch wie vor tausend Jahren. Zerbeult von Lastern. Wenn er in die Grube fährt, ist er im Fraß der Würmer erst zu Haus'.


    Francois Villon

  • Also ich bzw wir schwören ja auf kijiji oder ebay . Wir haben dort immer totale Schnäppchen geschossen. Allerdings haben wir die Scheiben dann immer selbst abgeholt weils mit versand zu teuer gewesen wäre.


    LG Nicole

  • Hallo Nicole,


    vielen Dank für Deinen Tipp :) Ebay und Kijiji habe ich schon in den letzten Wochen beobachtet. Leider habe ich da bisher nichts passendes gefunden. Da werde ich wohl doch den Weg zum "normalen" Glaser gehen müssen.


    Bin nur ein wenig ungeduldig, weil ich alles soweit fertig habe :) Ich habe einen ungenutzten, gemauerten Steinkamin in meinem Haus so umfunktioniert, dass meine "kleinen Freunde" dort Platz finden. Die Steine habe ich mit einem Sandstrahler gereinigt und den Kamin ausgiebig bepflanzt. Ich habe eine Sprühanlage und auch einige Funk- Zeitschaltuhren für die Beleuchtung eingebaut, die von einem Linux- PC "gesteuert" werden. So habe ich meinen Beruf mit meinem Hobby verknüpft :) Das ganze sieht echt toll aus. Größe 90 x 140 x 60. Jetzt fehlen nur noch die Frontscheiben :)



    Gruß, Frank

    Der Mensch ist noch wie vor tausend Jahren. Zerbeult von Lastern. Wenn er in die Grube fährt, ist er im Fraß der Würmer erst zu Haus'.


    Francois Villon

  • Ui!


    Das klingt absolut super! Hast du nicht Bilder davon? Das empfinde ich doch mal als sehenswert.
    ... helfen kann ich dir leider nicht wirklich. Ich habe Monate lang alle Hebel in der Verwandschaft und Bekanntschaft in Bewegung gesetzt, um günstiges Glas aufzutreiben. Und tatsächlich fand sich dann auch noch irgendwann passendes. Bzw habe ich das Terrarium quasi um die Scheiben gebaut, was sich wohl bei dir nicht machen lassen wird.


    Und dann hab ich noch eine Frage: Eine funkgesteuerte Zeitschaltuhr, die über den Rechner gesteuert wird, klingt auch ganz toll, aber wo genau liegt da der vorteil gegenüber einer konventionellen Uhr?

    "Ich denke sowieso mit dem Knie."
    Joseph Beuys (1921-1986)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von taugenichts ()

  • Zitat

    Original von der-H
    Wie groß muß die Scheibe denn sein? Ich habe noch zwei Scheiben hier stehen!


    der-H



    Stimmt auf die Idee hätte ich vielleicht als erstes kommen sollen bevor ich sage wo er sonst schauen kann d::o!

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure Hinweise :)


    die Rechnergesteuerte Anlage habe ich eigentlich nur als Experiment aufgesetzt. Ich hatte noch einen alten PC der im Keller rumstand und da sein Dasein fristete. Es gibt eine Linux- Distribution (für die, die nicht wissen was das ist)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Linux


    mit der man vom TV bis zur Alarmanlage alle technischen Geräte eines Hauses steuern kann.


    http://de.wikipedia.org/wiki/LinuxMCE


    Fotos werde ich sicherlich nachreichen, wenn das ganze komplett fertiggestellt ist :)


    Gruß, Frank

    Der Mensch ist noch wie vor tausend Jahren. Zerbeult von Lastern. Wenn er in die Grube fährt, ist er im Fraß der Würmer erst zu Haus'.


    Francois Villon

  • Ohh :)


    2 Scheiben jeweils Breite 470mm x Höhe 1380mm x Dicke 5 mm


    Gruß, Frank

    Der Mensch ist noch wie vor tausend Jahren. Zerbeult von Lastern. Wenn er in die Grube fährt, ist er im Fraß der Würmer erst zu Haus'.


    Francois Villon

  • Sehr schön! Ein Bastler :)


    ... etwas derartiges dachte ich mir bereits. Bin selbst seit ein paar Jahren Linux-Nutzer. Allerdings ist mir diese Distributions-Erweiterung bisher unbekannt geblieben. Da hat sich das Nachfragen ja gelohnt... und ich weiß, womit ich die nächsten Wochenenden meine Zeit "verschwenden" werde ;)


    Bei den Maßen wird dich das Glas sicherlich ordentlich was kosten. Solltest du doch noch ein Wenig Geduld irgendwo auftreiben können, lohnt sich sicherlich das Nachfragen in der Umgebung... zumindest vielleicht. Ich würde es dir zumindest wünschen ;)

    "Ich denke sowieso mit dem Knie."
    Joseph Beuys (1921-1986)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von taugenichts ()

  • Hallo,


    ich plane und baue jetzt schon einige Wochen, also werde ich die erforderliche Zeit auch noch aufbringen können. Es plagt mich nur die menschliche Eitelkeit und der Drang, dieses Projekt endlich zum Abschluss zu bringen B:D


    Morgen habe ich zwei Termine bein einem Fensterglaser. Mal sehen, was dabei herauskommt :)


    Gruß, Frank

    Der Mensch ist noch wie vor tausend Jahren. Zerbeult von Lastern. Wenn er in die Grube fährt, ist er im Fraß der Würmer erst zu Haus'.


    Francois Villon

  • Ich weiß wovon Du redest ;) ;)


    Ich bin momenatn auch beim Bau eines Terrariums habe mir aber erst die Scheiben besorgt und das dann Terrarium nach den Maßen gebaut.Sonst ist das gerenne einfach echt zu nervig die passenden Scheiben auf die schnelle zu besorgen.
    Weiterhin viel Glück bei der suche.


    der-H

  • Hi,


    versuch es mal bei TerraNatureTerrarien, die sind in Waltrop, also nicht weit weg von dir. ihre I-Net-Seite ist momentan im Umbau, so dass du dir die Telefonnr. bei der Auskunft erfragen musst.
    Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass die um einiges billiger sind als der Glaser.


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]