Epoxid Harze - Tipps zum kauf?

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne das Terrarium meines grünen erweitern und im gleichen Zuge ein neues für meine beiden Goldgeckos bauen.


    Nun weis ich zwar schon ganz gut wie ich ein Terrarium baue und habe es auch schon mal selbst gemacht und auch geschafft, weiss aber nicht so recht wo ich gutes Epoxid Harz zur Versiegelung herbekomme...


    Bei meinem letzten Terrarium hat ein Bekannter mir welches aus seiner Firma mitgebracht inkl Härter, nur leider ist das nun nicht mehr möglich.


    Bei einem anderen Bekannten sind die Tiere durch ein falsches Mischverhältnis von Härter und Harz eingegangen... das will ich unbedingt vermeiden!!!


    Hat evtl jemand von euch einen guten Tip wo ich geeignete mengen wie auch gute Preise finde? Ein paar Online-shops wären genau das richtige ;-)


    Danke schonmal im Vorraus!!!


    Julien

  • Hi.


    Kann ich auch Empfehlen die Firme Breddermann hab da schon 3 mal Harz bestellt und war sehr zufrieden !


    Die haben auch so ein tolles Pulver mit dem man das Harz einfärben kann.


    Gruß Jan.

  • Hi.


    Ja ich habe schon mit dem Pulver Gearbeitet und bin damit sehr zufrieden. ( Hatte die Farben Moosgrün und Braun )


    Und die habe ich mir dann zum teil auch gemischt um das Grün etwas abzudunkeln oder das Braun aufzuhellen.




    Gruß Jan.

  • Hi.


    Ja mit den Echten Pflanzen hatte ich schon jede menge drin aber die fressen alles.


    Am Anfang ging es noch aber mittlerweile Fressen die jede Pflanze die ich ins Terra stelle haben selbst bei meiner Palme die Blätter abgekaut.


    Würde auch lieber echt Platzen rein machen.


    Ach so wegen den Farben das ist nur die Rechte Hälfte vom Terra wo ich mit dem Pulver Gearbeitet habe.


    Gruß Jan