Aggresiv und Schreckhaft

  • Hallo,


    mal wieder eine Frage. Habe nun eins meiner beiden Jungtiere abgegeben, weil das nicht geklappt hat.


    Seitdem das eine Tier nun alleine ist, ist es total schreckhaft, wenn man was ins Terra stellt usw. Lässt sich überhaupt nicht mehr anfassen sondern sprintet durchs Terra oder versucht mich sogar zu beißen.


    Woran liegt das bzw was kann ich tun? Normalerweise sollten die Tiere sich doch ohne Probleme anfassen lassen oder nicht? (Natürlich nicht zu oft und nicht nur zum Spaß)


    Was mir noch aufgefallen ist, dass seine Füße fast weiß sind und eine circa 3 cm lange Stelle am Schwanz auch. Sieht aus als wenn sich diese Stellen häuten . Aber schon so früh? Das Tier ist ca.6-8 Wochen alt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bastian85 ()

  • Das Tier muss sich an die neue Situation gewöhnen.Du brauchst jetzt Geduld.Wenn er/sie merkt,dass die Hand etwas Essbares bringt und nicht nach ihm greift,wirds auch wieder mutiger.
    Dass es sich häutet ist normal.Die Jungtiere natürlich öfter als die Alten.Achte drauf,dass die Haut komplett abgeht.Luftfeuchtigkeit erhöhen bis die Häutung rum ist.Im Notfall baden.
    E.

  • Ich würde dem Tier einfach ganz viel Ruhe gönnen.
    Als ich meinen Henrylawsoni bekommen habe, wurde nach 3 Wochen festgestellt, dass er Kokzidien hat.
    Dann bin ich oft zum TA und nach einer Weile, war er etwas scheu!!


    Daraufhin habe ich ihn einfach wochenlang nicht angefasst oder sonstiges und heute rennt er einen auf die Hand, wenn ich das Terra öffne ;)