"leise" alternativen zu heimchen etc.

  • hallo,habe seit einiger zeit immer wieder laut zirpende heimchen(auch bei mittlerer größe),da meine wohnung sehr klein ist,nervt das sehr! ich kann ja nicht immer nur heuschrecken verfüttern,daher suche ich futtertiere,die keine geräusche machen! habe einen phelsuma grandis.


    vielen dank im voraus!

  • nein bisher noch nicht ,da ich bei grillen dachte,daß sie immer zirpen. danke für den tip,werd ich mal probieren!

  • Nicht einfach irgendwelche Grillen kaufen, von G. bimaculatus (Zweifleck- oder Mittelmeergrillen) solltest Du die Finger lassen... das sind die mit Abstand lautesten, die es gibt.

  • danke,werd ich drauf achten. welche anderen leisen tiere gibt es noch? mein gecko soll ja eine ausgewogene ernährung haben!

  • jo hab ich heute auch erfahren das die zweifleck laut sind...aber erst im erwachsenen stadion...die kleinen nicht, die zirppen doch erst wenn se flügelchen haben oder ??...steppengrillen sind net so laut hab ich gehört.....


    gruss ello

  • Also ich habe Mittelmergrillen adult .Das ist abends immer schön laut ;) Also ich mache es immer so stelle sie ins Bad oder auf jedenfall in einen anderen Raum und lege eine Decke drüber und fertig.Die nicht so laut werdenden Arten nehme ich adult,die laut werden Arten nehme ich Mittel.


    Gruß Andre´

  • daß steppengrillen gar nicht zirpen ist definitiv unwahr, jedoch zirpen die in einer recht angenehmen lautstärke...


    als abwechslung sind grüne schaben oder kleine andere schaben gut geeignet, wachsmaden ab und an, kleine heuschrecken, fliegen... es gibt soooo viele möglichkeiten

  • Zitat

    Original von jaybee
    daß steppengrillen gar nicht zirpen ist definitiv unwahr, jedoch zirpen die in einer recht angenehmen lautstärke...


    als abwechslung sind grüne schaben oder kleine andere schaben gut geeignet, wachsmaden ab und an, kleine heuschrecken, fliegen... es gibt soooo viele möglichkeiten


    ja das stimmt.
    Oder auch Grullfliegen die man bestellen kann oder auch in den Angelladen gehen kann und sich ein päkchen Maden kauft.So mache ich meist .naja ich mache beides gern.Dann haben die Geckos mal was zum Jagen!!


    Gruß Andre´

  • Zitat

    Original von gladbacher79
    vielen dank für die guten ideen!


    gruß an alle


    Bitte das haben wir gern gemacht
    Gruß zurück!;)

  • Zitat

    Original von Fast Eddi
    Nicht einfach irgendwelche Grillen kaufen, von G. bimaculatus (Zweifleck- oder Mittelmeergrillen) solltest Du die Finger lassen... das sind die mit Abstand lautesten, die es gibt.


    das kann ich nur bestätigen B:D


    ich hab das gefühl eine "tickende zeitbombe" sitzt hinter mir :416: :322:


    werd die tierchen einfach ins bad verfrachten und da können sie die nachbarn ärgern B:D