Beiträge von franzi89

    also meines wissens sind die pflanzen nicht giftig.
    aloe wird ja auch vom menschen verwendet für cremes usw.


    also die tillandsien kann man mit kleber befestigen (heißkleber oder sowas). ich hab meine einfach auf den ast in eine ecke geklemmt und dort hält sie auch prima.


    und wegen untersetzer, ich hab welche drunter gemacht, weil ich vermeiden will das das ganze terra unter wasser steht oder das irgendwelche sachen mit in den bodengrund gespült werden von der erde aus.

    also schon mal schlau das du was drauf machen willst, weil die katze fällt definitiv rein wenn sie auf die gaze geht B:D
    also hinten sind noch lüftungsschlitze und vorne an der tür, aber ich glaube schon das auch dort oben raus die luft etwas zirkulieren müsste / sollte.

    nein, zwei repti.glo sind im lichterkasten drin.


    ja wegen dem spot habe ich mich eben noch nicht dran getraut seit ich das neue terra hab. das tier kannte ja vorher weder spot noch normale uv lampen.
    hab den ja übernommen aus schlechter haltung, wo er 2 jahre lang in einem aquarium lebte, wo da nur diese leuchtstoffröhre drin war :2845: ... also das tier ist ungefähr 2 jahre alt, das sagt dann wohl alles...
    terra was er jetzt hat seit dem er hier ist, is ja auch 3x größer und zwar hat das jetzt eine größe von 45x45x60 und seit er dort drin ist, is er auch richtig aufgeblüht und springt viel rum (auch wenn jetzt einige wieder sagen werden das wäre zu klein, für ihn ist es schon ein quantensprung).


    nunja darum solls ja jetzt nicht gehen, spotberatung wäre schön, das is noch das thema wo ich mich nicht toll auskenne [huch]

    doch hab ich...am boden im schatten sind es 21grad. in mittlerer höhe ca. 26 grad oben direkt unter den repti.glos hab ich noch nicht gemessen.


    gecko hat aber keine weiteren auffälligkeiten. häutet sich auch ca. aller 3-4wochen komplett ohne rückstände, im terra sind pflanzen und mulch-einstreu bei konstanter lf.

    nö, das nicht. ich bin nur beim ersten mal tierisch erschrocken 8o


    da war es weil ich ihn scheinbar zu lange fotografiert hatte (nat. ohne blitz!) und dann einmal wo ich ihn fürs sauber machen draussen hatte und nun, jetzt grade auch, warum auch immer. sitzt vorn am terra und ist braun...
    werde mir da mal einen neuen spot zulegen und schauen ob es ihm vllt wirklich zu kalt ist bzw. war vorhin und das eine mal als er in seiner box warten musste ;)


    hat da vielleicht auch gleich einer eine empfehlung für einen guten spot für eine kuschelige geckoecke? :)

    hallo!


    was bedeutet es eigentlich wenn sich ein mad. taggecko dunkelgrün/ braun verfärbt?
    es soll ja wohl stress sein wenn die tiere das tun, aber gibt es vielleicht dafür auch andere gründe?
    wäre gern auf ein paar antworten gespannt, da das internet und meine literatur dazu nicht wirklich viel hergeben.

    ich denke mal der gazeausschnitt oben wird zu groß sein und darüber wird einiges an lf entweichen. ich hab ja auch das exo-terra und da is oben auch der gaze-ausschnitt.
    ich persönlich hab aber keine probleme mit der lf.

    das ist natürlich doof das du das tier einfach aufgedrückt bekommen hast.
    mein tier (taggecko) ist auch von jemanden anderes übernommen, ich musste auch erstmal über 200euro rein stecken um ihm einigermaßen ordentliche haltungsparameter zu liefern.
    verstehe es einfach nicht warum man sich so ein tier anschafft und man sich dann nicht drum kümmert oder es völlig falsch hält. mein tropenbewohner musste 2 jahre lang (also quasi war er paar wochen alt als er dort rein kam) in einem steppen-aquarium leben... ;(


    wenn du das finanziell nicht schaffst, dann biet das tier wirklich beim dght an oder schaff ihn in ein tierheim

    Zitat

    Original von JinZo
    Ich halte nicht soviel davon. Mal davon abgesehen das dir die möglichkeit fehlt die Futtertiere vorher noch mit Vitaminen anzufüttern ist es sehr schwer die Geckos dazuzubringen einen leblosen Körper zu fressen.


    richtig, meiner nimmt auch nur das was zuckt ;)



    also ich gebe meinem zwei jahre alten männchen aller zwei tage zwei grillen/heimchen was auch immer. die tiere sind so 3cm groß und ich bestäube sie auch mit vitaminen und teilweise auch mit vitaminen wo farbstoffe hinzugegeben wurden, damit das tier schön grün ist.


    apfelmuß/weintrauben/khaki bekommt er entweder als kleines "leckerli" mal vom finger oder immer dann wenn er raus muss zum reinigen.


    ich muss auch sagen wenn man es mit dem futter übertreibt sieht man das auch sehr schnell, denn das tier wirkt dann viel dicker als sonst. mir ist es zumindest aufgefallen. das war aber auch absicht, da ich 4 tage weg gefahren bin und er in der zeit nichts bekommen hat ausser eben wasser.