geknickte krumme Stacheln

  • Servus,


    ich mußte bei meinem Grünen die letzten paar Wochen ein paar mal nen Verbandwechsel am Schwanz machen. Dabei mußte ich ihn zweimal in ne Decke einwickeln. Er hat natürlich versucht sich aus der Decke zu befreien und dabei sind ein paar seiner Stacheln (ca. 10 stk) am Rücken zur Seite umgeknickt. Nicht nur an der Wurzel sondern entlang des einzelnen Stachels. Seither sind sie total verbogen und krumm. Sieht echt furchtbar aus. Hab auch schon vorsichtig versucht sie wieder gerade zu biegen- hat ihm aber glaub ich weh getan, dann hab ichs gelassen...
    Was kann ich tun damit sie sich wieder glätten und schön aufrichten??
    Hab sie schon zweimal mit Ringelblumensalbe eingerieben.

  • Hab momentan leider keinen funktionierenden Foto zur Hand... Sobald ich Bilder habe werde ich sie ins Forum stellen.


    Wenn man von Vorne draufschaut sehen sie aus wie ein S in etwa. Sie sind auch nicht eingerissen oder verkrustet


    Behandlung mit Ringelblumensalbe dürfte doch aber nicht schaden. Dadurch müßten sie doch bißchen geschmeidiger werden und vielleicht glätten sie sich dadurch wieder


    Soll ich evtl die Calcium Zugaben ein bißchen erhöhen oder kann man das ohne Fotos nicht entscheiden?

  • Hi ,ohne Fotos ist immer schlecht was zu sagen , aber Du kannst das Calzium etwas erhöhen , was das Tier nicht braucht , scheidet es wieder aus , beim Korvimin aber nicht die empfohlene Menge überschreiten !

    Rechtschreibfehler sind gewollt !!!