Meisterwerk Terrarium?

  • also,
    ich habe mich jetzt doch für chromatopelma cyaneopubescens entschieden und mein terra (50x30x30 cm; lxtxh) neu eingerichtet.
    sand-lehm gemisch unter die Gartenerde gemischt und ein paar Äste angebracht.
    Bitte um Kommetare,Ratschläge oder Belobigungen :)


    Wasserschale und Lampe/Wärme kommen noch.

  • also ich muss sagen, dass es extrem SEXY ausschaut!


    wenn du alle deine terrarien so einrichtest, wirds bei dir ur schööön ausschaun! :] sowas is einfach ein echter blickfang!


    wie isn das ca. mischverhältnis von erde/sand/lehm?


    Ciao, Raphael

  • Bin mal gespannt wo sich deine Chroma ihr zuhause spinnt. Meine meint eine reine Bodenbewohnerin zu sein. Ab und an läuft sie auf der Palme rum und versucht nicht abzustürtzen. B:D Jedoch muss sie immer an der Frontscheibe rumspinnen :motz: Was eine Zicke :D

  • Zitat

    Original von spanier
    Bin mal gespannt wo sich deine Chroma ihr zuhause spinnt. Meine meint eine reine Bodenbewohnerin zu sein. Ab und an läuft sie auf der Palme rum und versucht nicht abzustürtzen. B:D Jedoch muss sie immer an der Frontscheibe rumspinnen :motz: Was eine Zicke :D


    die "beste" chroma die ich bis jez gesehn hab, hat sich ihr wohngespinnst genau in der mitte des terrariums angelegt ca. 10 cm überm boden... schon sehr verrückt was die manchmal machen :D


    eine meiner subfusca´s hat in den letzten wochen jez auch beschlossen, dass die frontscheibe ideal für ein gespinnst wäre - geht dann eh super auf und is auch unglaublich angenehm immer unmittlerbar neben ihr rumzufummeln zum gießen usw :2845:


    Zitat

    Original von Becky2007
    ich meine das mischverhältnis von erde:sand/lehm ist ca. bei 2:1


    ist das gut oder schlecht?


    Hallo!


    kann ich dir leider nicht sagen, weil ichs nicht weiss... aba irgendwer andrer kann dir da sicher mehr helfen bzw. sagen obs eh passt.


    Ciao, Raphael

  • Nices Terri...
    die Spinne wird sich auf jedenfall drinn wohl fühlen!
    Und wenn du alle deine Terris später so einrichtest, wird dein Zimmer echt geil aussehen.
    aber sowas kann man auch nur machen wenn mann größere Terris hat, mit so kleinen Würfeln isses net so einfach.

  • Hammer Terrarium.Sieht wirklich gut.Die Tiere werden viel Spaß haben.Hast du das Material aus der Natur?


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen ,dass Menschen nicht denken.......

  • da muss ich euch doch wohl oder übel alle enttäuschen. Ich habe gestern bei einem bekannten eine chromatopelma cyaneopubescens einige zeit beobachtet und ich gebe euch recht, als anfängertier würde ich sie nicht einschätzen. deshalb habe ich mich doch für eine grammostola art entschieden (wahrscheinlich grammostola alticeps) ,denn ich hatte mich eigentlich für eine grammostola entschieden gehabt,als ich auf c.c. und auf brachypelma smithi gestoßen war. doch nun soll es doch eine g.a. werden.
    also alles wieder umgestaltet und so sieht es nun aus:
    ist es denn geeignet für grammostola arten?
    jetzt habe ich gartenerde drin, denn grammostola arten brauchen ja nur erde.(also keinen sand oder so,ne?).




    Lampen kommen noch,genau so wie eine wasserschale.