Dickerschen ist schwanger :-)

  • Servus,


    Da mein Leguan seit Tagen einen dicken Bauch erhalten hat sind wir heute morgen zum Tierarzt gefahren.
    Ich dachte, dass Er irgendwelche Krankenheiten oder verstopfungen hat ...


    Zum Glück meinte der Arzt das es dem Tier sehr gut geht Er ist jedoch eine Sie und hat jede Menge Eier im Bauch :-)


    Nun meine Frage, möchte der kleinen einen Kastenbauen wo Sie Ihre Eier ablegen kann.


    Welchen Untergrund nehme ich am besten dazu ?
    • nur Sand ? ( Besonderer ? )
    • Sand Boden gemisch ?


    Wie voll sollte es im Kasten sein 3/4 ?


    Grüße

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habs paar Treads weiter unten gelesen sorry :-)


    Nur eine Frage stelle ich mir noch ... habe gehört, dass beim ersten Wurf meistens alle Eier leer sind ... wie kann ich das kontrolieren ?

  • Hi,


    da dein "Bock" ja nun ein Weib ist und es keine Beissereien zwischen deinen beiden Leguanen gab, ist der andere Leguan wohl auch ein Weib, daraus ergibt sich, logischer Weise, dass die Eier unbefruchtet sind.
    Siehst du das anders 8)


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hi,


    soll das jetzt heissen, du weisst auch nicht welches Geschlecht der zweite Leguan ist? Wer hat dich denn dies bzgl. beraten? :D


    Stell mal Fotos vom zweiten Leguan ein, damit man mal schauen kann!


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Hi,


    mach mal Fotos und stell sie hier ein!
    Was sind denn das für TA´s zu denen du gehst?


    Gruss,


    Reinhold

    ____________________________________________________


    "Die Mehrzahl unserer Importe kommt von ausserhalb unseres Landes"! ::|:Zitat George W. Bush jun.; ehem. Präsident der USA d::o!


    Sollten sich Rechtschreibfehler einschleichen, so liegt das daran, dass ich zu schnell tippen will. Kennen wir doch alle! :]

  • Bocken schauen doch etwas maenlicher aus .. ------------baue bitte ne eierablage kasten..es kann sein das dein Leguan dies nicht annimt (frauen sind so LOL) und dann muesstes du umbauen bis es die feine Lady passt.


    Einfach blumen erde ohne dunger kaufen und auf einen sack erde ne handvoll sand beimischen.. und dies mit ne bissel wasser vermengen bis der richtig konsistenz erreicht ist


    Dies stellt man fest indem man in der masse ne tunnel graben kann mit der hand ohne das es einstuzt. klingt kompliziert,isses aber nicht.

  • hi raph
    seh dir mal die daten an wie lange das her ist, ne kiste würde nur noch was bringen wenn sie dran gestorben ist zum einbuddeln
    mfg