2 neue Kornis sollns sein

  • Hallo,


    möchte mir 2 kornis zulegen, 30-40 cm grosse.


    Kann ich ein Pärchen zusammenhalten ?? Wenn das Terra Gross genug ist !!


    Kennt jemand Züchter die kleinere abgeben ? Mit Fotos wärs nit übel.
    Hab schon ein paar Pages durch, aber wollt nochmal hier fragen !


    Danke
    dani

  • Hallo Dani,


    grundsätzlich kannst du schon mehrere Kornnattern verschiedenen Geschlechts zusammen halten. Du musst aber die Tiere wenn sie geschlechtsreif werden trennen, denn wenn das Weibchen zu früh trächtig wird kann es passieren dass sie an Legenot stirbt. Weil es noch nicht genug wiegt um die Eier auszubilden und zu legen.


    Deshalb solltest du dir auf jeden Fall ein zweites Terra anschaffen. Oder wenn du nicht vor hast zu züchten, such dir zwei gleichgeschlechtliche Tiere das funktioniert auch.


    Wenn du Züchter suchst , schau mal unter Biete oder in die Züchterliste.


    Desweiteren gibt es viele Seiten im Internet: dhd24, alles, terrino usw...



    Gruß Fü-Andi

  • Als Jungtiere kannst du sie gut bis zu 1- 1,5 Jahr zusammensetzen, danach bitte trennen.
    Das Weib sollte erst wieder mit 2,5 -3 Jahren mit einem Bock zusammengesetzt werden. Bis dahin sollte das Weib groß genug und schwer genug sein.
    Ich persönlich halte meine Nattern von Anfang an getrennt und setze sie nur dann zusammen wenn ich sie verpaaren will. Das schont die Weibchen.

  • ich selber habe kornnattern halte die grossen getrennt, habe aber durch einen bekannten erfahren (der ebenfalls kornis hat) das es zu problemen kommen kann wenn man 2 mänchen und ein weibchen zusammen hält.
    da sich die männchen kleinere kämpfe liefern (kräftemessen) und das schwächere männchen dann unter stress stand, da es nur umher gejagd wurde und er es somit aus dem terri entfernen musste. nun weiss ich natürlich nicht wie sich das ohne weibchen verhalten hätte. sicher kann ich sagen das man bei 2 weibchen keine probleme bekommen wird!