Beiträge von Dr.Gittfinger

    ich selber habe kornnattern halte die grossen getrennt, habe aber durch einen bekannten erfahren (der ebenfalls kornis hat) das es zu problemen kommen kann wenn man 2 mänchen und ein weibchen zusammen hält.
    da sich die männchen kleinere kämpfe liefern (kräftemessen) und das schwächere männchen dann unter stress stand, da es nur umher gejagd wurde und er es somit aus dem terri entfernen musste. nun weiss ich natürlich nicht wie sich das ohne weibchen verhalten hätte. sicher kann ich sagen das man bei 2 weibchen keine probleme bekommen wird!

    mir kam mal die idee seramis als zusatz zu normalen buchenspänen oder normalen kiefernrindenspähnen beizufügen da es ja wasser in gewissen massen speichert und man somit die luftfeuchtigkeit somit auch etwas erhöhen könnte!? im grunde ist es ja nur ton ohne irgentwelche zusätze, dazu keimfrei und somit nicht schimmel fördernt. nun wäre meine frage hat jemand so etwas schonmal probiert oder hat davon gehört? ausserdem interessieren mich auch meinungen dazu!


    mfg Gitti

    Moin,


    bin neu im Forum und hätte mal ne frage ich suche in M/V einen Tierarzt der sich auch mit Reptilien speziell Schlangen auskennt bzw. der schon mit diesen Tieren Erfahrung gemacht hat. Da ich meine grosse Korni mal untersuchen lassen wollte da ich kleinere Irritationen an den Schuppen festgestellt habe es ist imo nichts schlimmes aber sicher ist nun mal sicher.


    Danke für alle Auskünfte schonmal im voraus