Terra schwarzer Leguan

  • Welche Art Schwarzer Leguan ist es den?? Ctenosaura palearis?? Dann ist dein terra schon OK, für einen Ctenosaura similis hast da ein sehr schönes Aufzuchtbecken, später würdest du ein wenig mehr Platz benötigen aber für den kleinen Kerl da hast erstmal genug Platz. Wünsch Dir viel Spass beim beobachten.


    Andy


    ***** Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil *****


    ***Ich will die Weltherrschaft***

  • Auch ein gutes neues Jahr :D :D Na ja, die Echse gewöhnt sich langsam an das große Terra. Am liebsten läuft sie an den Wänden lang.Ein Haltungbericht für Schwarze steht schon in Terraon. Die gleichen Verhältnisse sind bei mir auch. Es macht viel Spaß sie zu beobachten.

  • Auch von mir ein Frohes neues Jahr!


    Ich bin momentan auch dabei mein Terra für 1.2 Palearis herzurichten.
    Was mir bei deinem auffällt. Die Wände sind komplett nackt, und die Tiere können da trotzdem entlanglaufen? Ich habe bei mir die Rückwand mit Kokosmatten bedekt. Und an sonsten würde ich, da die Palearis ja Baumbewohner sind, ein paar mehr Klettermöglichkeiten und Ruheplätze weiter oben im Terra einbauen. Korkröhren sind auch sehr gut.
    Momentan bin ich grade bei der Frage nach der richtigen Beleuchtung.
    Was für leuchtmittel hast du in deinem Terra verbaut?

  • Hallo


    Naja ich kann mir vorstellen, das sie ihre Krallen ganz gut in die Pressspanplatten hinein treiben können, vorausgesetzt sie sind nicht Glas bedeckt.


    Ja auch ich würde hier etwas mehr Einrichtung hinein geben, links hast du ja noch viel Platz, da könntest du eine gutes Versteck mittels Korkrinden (nur z.B.) bauen und noch weitere dickere Äste zum Klettern hineingeben.


    Gruß Melina


    edit:
    hätte ich fast vergessen, mich würde auch deine Beleuchtung interessieren, eine größere Spotlampe kann ich erkennen, aber um was es sich genau handelt wage ich nur zu vermuten.

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Naja das mit den Ästen weißt du ja jetzt selber und holste ja noch nach :] :],ansonsten ein sehr schönes Terrarium.Wünsche dir viel Spass mit dem kleinen Racker :] :]

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Hallo, Du hast nach den Wänden gefragt. Die sind recht griffig, ich hatte erst auch vor noch Ablagemöglichkeiten zu befestigen, aber er hat da festen Halt und düst,wenn er nicht gerade den Boden umgräbt an mden Wänden lang. Mal sehen, vieleicht mach ich noch was :) :) :). Als Beleuchtung habe ich einen 70 Watt HQI Strahler und ne 60 Watt Spotlampe. Bei meinem Terra bekomme ich damit die richtige Temperatur. Die Lampe, die du rchts siehst, leuchtet die Ecken hinter den Pflanzen aus und hat nen hohen UV- Anteil für die Pflanzen. Da ein Terra wohl nie fertig wird, werde ich noch ein paar Äste und eine Höhle reinstellen. Wenn du noch eine gute Idee hast, bin für jede Anregung dankbar. :] :] :] vlg Rocky