Beiträge von Rocky

    Hallo, Du hast nach den Wänden gefragt. Die sind recht griffig, ich hatte erst auch vor noch Ablagemöglichkeiten zu befestigen, aber er hat da festen Halt und düst,wenn er nicht gerade den Boden umgräbt an mden Wänden lang. Mal sehen, vieleicht mach ich noch was :) :) :). Als Beleuchtung habe ich einen 70 Watt HQI Strahler und ne 60 Watt Spotlampe. Bei meinem Terra bekomme ich damit die richtige Temperatur. Die Lampe, die du rchts siehst, leuchtet die Ecken hinter den Pflanzen aus und hat nen hohen UV- Anteil für die Pflanzen. Da ein Terra wohl nie fertig wird, werde ich noch ein paar Äste und eine Höhle reinstellen. Wenn du noch eine gute Idee hast, bin für jede Anregung dankbar. :] :] :] vlg Rocky

    Auch ein gutes neues Jahr :D :D Na ja, die Echse gewöhnt sich langsam an das große Terra. Am liebsten läuft sie an den Wänden lang.Ein Haltungbericht für Schwarze steht schon in Terraon. Die gleichen Verhältnisse sind bei mir auch. Es macht viel Spaß sie zu beobachten.

    Mein Terra ist aus Holz, am liebsten hätte ich eine HCI oder HQL Birne, die nicht so viel Platz wegnimmt. Hab schon Tips bekommen, mal sehen.

    Nein, hab ich noch nicht. Die Dinger sind so riesig. Hab links und rechts Spotlampen und in der Mitte eine Uv-Leuchtstoffröhre. Jetzt noch so einen Riesen rein, das wollt ich vermeiden. Es sollen ja auch nochn Pflanzen rein und das Terra ist nur 60 Breit. Noch mehr Lampen und der Platz für Äste und Pflanzen ist weg.

    Entschuldigung für die vielen ns eben, die Lampe heist: Powersun UV wäre für mich sehr gut, noch einengroßen HQL ins Terra würde noch mehr Platz wegnehmen hab jetzt schon viel drin

    Hallo, beim schauen im Fachhandel Haben ichn gerade eine Lampe gefunden, die einen HQI Strahler und UV Leuchte ersetzt. Wärme gibt nsie bei 150 Watt nauch ab. Meine Terra ist 120/80/60 und muß noch ngestaltet werden. Mit der Lampe würde ich 3 in 1 hben und könnte viel Platz sparen. Was meint ihr?