• Hallo,


    Spinnen müssen aber wirklich Monster sein, was? Schaut mal, dieses DVD-Angebot habe ich bei einem grossen Auktionshaus gefunden:



    Kurzbeschreibung
    Spinnen: eine der am meisten Furcht einflößenden Kreaturen überhaupt - selbst der Umriß einer Spinne ruft bei vielen Angst und Abscheu hervor. Aber Rob Bredl sieht in ihnen nur durchtriebene, wendige und tödlich effiziente Jäger. Sie werden von Rob in die Welt der Giftspinnen geführt, wo er Sie mit den haarigsten, gefährlichsten und angriffslustigsten Spinnen bekannt macht, die ihre Beute wie Miniaturlöwen erjagen. Es kommen unter anderem Menschen zu Wort, die einen Spinnenangriff um Haaresbreite überlebt haben, und Sie erfahren, wie man sich am wirksamsten vor Spinnenbissen schützt. Sie können ihnen allen erschreckend nah auf den Leib rücken: Trichternetzspinnen, großen Vogelspinnen, der White-Tail-Spinne, Taranteln, Schwarzen Witwen, Skorpionen und vielen mehr - und Sie werden sehen, dass die Körpergröße keine Bedeutung hat, wenn man über ein derart tödliches Gift verfügt...


    Technische Daten
    Laufzeit: 45 min
    Bildformat: 4:3


    Sprachen:
    - Deutsch (Dolby Digital 2.0)
    - Englisch (Dolby Digital 2.0)


    Darsteller Rob Bredl


    Gruss, Jarvis

  • Hehe, och einer der Angst vor Spinnen hat und zu feige ist sich seiner Angst zu stellen :D dann macht mal kurz ein Film der unsere Lieblinge sehr schlecht aussehen lässt. Toll, solche Filmleute finde ich sch..

    Wer den Faden verliert, muss Spinnen

  • Hi!!!!



    Also wenn ich mir so überlege was ich für Killermaschinen zu Hause halte,dann weiß ich echt nicht wie ich es bis jetzt zu Hause überlebt habe. :D


    Ich werd wohl meine Wohnung zur Sperrzone erklären lassen müssen!Denke mir als der Film fertiggestellt war,mußten die Produzenten selbst lachen!Na ja,denke mit soetwas müssen wir uns noch öfter rumschlagen!!! :motz:

  • Ich finde das Cover auch ziemlich übertrieben! Aber um ein Urteil oder Kritik abgeben zu können sollte man den Film schon geguckt haben.
    Es gibt natürlich schon giftige Spinnentiere bei denen ein Stich ober Biss tödlich für einen Menschen sein kann.

  • Hi!
    Da hast Du wohl recht,das man den Film erst sehen sollte,aber erstens die Überschrift ist schon köstlich!Dann das Vogelspinnen auf solch einer DVD überhaupt erst erwähnt werden,find ich schon ne Frechheit!Wie Du schon sagst gibt es genug Spinnen die wirklich für den Menschen tödlich sind,aber dann bitte eine andere Überschrift!Und wenns geht noch etwas genauer was die Spinnen angeht.Dieses pauschalisieren ist echt ätzend.
    Ich denke Leute die eh schon genug Angst vor Spinnen haben,egal welche,werden mit solchen Filmen noch bestätigt(Killer-Instinct).Der erste Eindruck dieser DVD sagt doch echt alles,auch wenns vielleicht nicht richtig ist dem ersten Eindruck zu vertrauen,möchte ich das Geld für diese DVD nicht ausgeben.Es gibt immerhin genug andere Filme die wahrscheinlich genau so schlecht sind wie dieser.


    Ist halt nur meine Meinung :)

  • Da gebe ich dir natürlich recht. Menschen mit einer Spinnenphobie werden durch sowas nur noch mehr verunsichert. Dieses Cover haben die nur damit es sich gut verkauft so gestalltet. Aber vieleicht ist es ja ein guter Naturfilm, kann ich leider nicht beurteilen. Aber kaufen würde ich ihn mir sicherlich auch nicht, da das Cover besser zu einem Horrorfilm passt ;)

  • Hi!


    Also für nen Horrorfilm fänd ich ihn auch geeignet B:D!Naja,ich sag ja,sowas wird noch öfter auf dem Markt erscheinen,das ist halt so.Und genau deswegen,liegt es an uns mit solchen Vorurteilen aufzuräumen,gerade in Bezug auf Neulinge in der (Vogel)spinnen Haltung.


    So,jetzt muß ich erstmal meine Monster füttern,schreib euch,wenn ich es überlebt habe grins....... :D

  • Hallo,


    auch wenn manche von Euch die DVD nicht kaufen würden, ich habe es getan, jawoll. Und zwar weil ich einfach wissen möchte ob es sich hier um einen weitgehendst "realistischen" Dokumentarfilm handelt und nur die Beschreibung so extrem reisserisch ausgefallen ist, um ein gutes Verkaufsergebnis zu erzielen, oder ob hier wirklich mit den Ängsten der Menschen gespielt wird, die sowieso schon eine gewisse Aversie gegen Spinnen hegen.


    Wenn ich den Film gesehen habe, lasse ich Euch das Ergebnis wissen.


    Gruss,
    Jarvis


    Einer trank, er starb. Einer trank nicht, er starb auch. Aber der, der nicht trank starb eher, weil der, der trank, ihn überfuhr.

  • Hi!


    So fütterung hab ich überlebt.Also wenn du dir den Film reingezogen hast,dann sag mal bescheid!

  • da bin ich ja mal gespannt!;) also übertreiben kann man auch echt alles :2845: oh man....genau wie dieser typ bei rtl2 der vom krokodil getötet wurde der hatte echt en sockenschuss hat alles sehr übertrieben dargestellt, nur bei den tieren wos wirklich gefährlich war macht er nur scheiße mit den tieren...grummel...gibts denn keine gescheiten naturforscher mehr???? :motz:

  • Zitat

    Original von Das_Jackel
    da bin ich ja mal gespannt!;) also übertreiben kann man auch echt alles :2845: oh man....genau wie dieser typ bei rtl2 der vom krokodil getötet wurde motz:


    War kein Krokodil sondern ein Rochen der das Elend ein ende gesetzt hat B:D B:D.Naja die Krokodile haben sich auch gefreut,endlich Ruhe.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • verzeiht aber find ich nicht gut wie ihr über den redet.er war zwar vielleicht manchmal übertrieben,aber setzte sich schwer für Tierschutz ein.Der Mann hat viel bewegt....auch wenn er manchmal derb rüberkam.


    Mfg

  • War auch nicht ganz so ernst B:D gemeint.

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo