• Hi! B:D


    @Ruffraider:Stimmt für den Tierschutz hat er sich schon ganz schön stark gemacht,aber er wirkte in seinen Filmen sehr Respektlos den Tieren gegenüber!Ich denke auch das er,wenn die Kameras aus waren ganz anders war.

  • Hallo,


    habe mir das Teil gestern angeschaut und kann weitgehendst Entwarnung geben.


    Mal abgesehen davon daß dieser Rob Bredl meiner Meinung nach ein "Irrer" ist - dieser Eindruck entsteht wenn man den Vorspann sieht, da setzt er sich z.B. auf ein mehrere Meter langes wildes Krokodil - liefert er hier einen streng wissenschaftlichen Bericht über Spinnen.


    Leider werden Vogelspinnen nur am Rande behandelt, hier aber sachlich und wissenschaftlich korrekt und werden nicht als "Monster" hingestellt.


    Ein Großteil befasst sich mit den wirklich gefährlichen Spinnen wie die Sydney-Trichternetzspinne, Nördliche Baum-Trichternetzspinne, Rotrückenspinne oder Schwarze Witwe. Hier kommen dann auch Leute zu Wort die mit den Bissen dieser Spinnen Bekanntschaft gemacht haben und es wird gezeigt was man tun soll, wenn es einen erwischt hat.


    Desweiteren wird noch über die Giftforschung berichtet und ein kleiner Teil befasst sich mit Skorpionen.


    Für reine Vogelspinnenliebhaber dürfte diese DVD nicht unbedingt interessant sein, allen die aber mal mehr über Giftspinnen allgemein erfahren möchten, kann diese DVD durchaus empfohlen werden.


    Gruss, Jarvis


    Einer trank, er starb. Einer trank nicht, er starb auch. Aber der, der nicht trank starb eher, weil der, der trank, ihn überfuhr.

  • Dann hat sich das ja geklärt und das cover war nur eine Verkaufsstrategie. Ich finde dann hätten sie lieber eine andere Spinne auf den Cover abbilden sollen

  • Hi!


    Tja so ist das leider,Vogelspinnen sind halt schön groß und haarig,die müssen halt desöfteren hinhalten!


    Und Brane kann ich mich nur anschließen,andere Spinne aufs Cover und evtl. ein anderer Titel!

  • Hallo,


    auf der DVD sind noch Trailer anderer Titel aus der Reihe "Killer Instinct". Da gibt es u.a. Haie, Krokodile, Raubkatzen, Quallen und sogar Killer-Vögel, die Menschen angreifen! Und auf jeder DVD ein Titelbild von einem besonders aggressiv aussehenden Vertreter der jeweiligen Gattungen.


    Klare Verkaufsstrategie, je reisserischer das Foto um so grösser der Absatz - so hofft man scheinbar jedenfalls.


    Gruss, Jarvis


    Einer trank, er starb. Einer trank nicht, er starb auch. Aber der, der nicht trank starb eher, weil der, der trank, ihn überfuhr.