Trennung von Pauly

  • Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit bin ich mal wieder da.In der Anfangszeit als ich Pauly neu hatte, hab ich viel bei Euch gelesen und ich denke einiges gelernt.Leider muß ich mich jetzt aber von der Kurzen trennen.Ich habe leider im Moment und auch in weiterer Zukunft zu wenig Zeit für sie.Ich möchte das es ihr auch in Zukunft gut geht und da dachte ich, ich versuches übers Forum.


    Pauly ist zu mir im August 2006 in 2. Hand gekommen. Der Vorbesitzer hat sie im Juni `06 imZoohandel gekauft, Köperlängeca. 10cm.Mitlerweilen ist sie ganz gut gewachsen und hatte lange keinen Namen da ich nicht wußte ob "Sie oder Er".Bin mir aber sicher das es eine "Sie" ist.


    Wenn Ihr noch fragen habt, nur zu. Kann im Moment kein Bild eistellen weil die zu groß sind.


    Gruß Silvia

  • Hallo.


    Wie groß ist die Dame? (Gesamtlänge und KRL)


    Bilder wären sehr wichtig. Bitte von der Seite und von den Poren.


    Über Microsoft Paint kannst du sie verkleinern.


    Gruß

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Hallo Herr Baalt
    Hab mal so ungefähr gemessen da Pauly noch immer sehr scheu ist.
    Körperlänge ca. 20cm, Gesamtlänge ca. 55cm.Bitte was ist KRL?Kenn mich mit den Abkürzungen nicht so wirklich aus.

  • Ich finde es bedenklich, dass das Tier in über einem Jahr nur 10cm gewachsen sein soll! Zudem sieht die Schwanzspitze aus, als wäre sie nekrotisch... °_°

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Hu,hu.
    Habs mal wieder geschafft bei euch reinzuschauen.
    Hallo Zhunami.Was meinst du mit "nekrotisch"?
    Nochmal zu den Maßen von Pauly. Hab mich da vieleicht auch ein bischen ungenau ausgedrückt.Als Pauly zu mir kam hatte sie eine Gesamtlänge, also mit Schwanz, von ca 10cm. Hab mich jetzt nochmal drangegeben um sie genauer zu messen. KRL ist ca. 25cm, Gesamtlänge ca.65 cm. Ist sie etwa wirklich zu klein?
    Gruß Silvia

  • "Nekrotisch" bedeutet soviel wie totes Gewebe. So verdreht und dunkel wie die Schwanzspitze aussieht, deutet das stark auf abgestorbenes Gewebe hin (schwere Haltungsfehler in der Vergangenheit oder eine infizierte Verletzung).


    Es wäre nützlich, mal deine kompletten Haltungsbedingungen vorzustellen (Terrariengröße, Beleuchtung, Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Futter, Nahrungsergänzung). Außerdem wäre es nötig, das Tier einem reptilienkundigen Tierarzt vorzustellen, um eine Nekrose auszuschließen (die ist nämlich nicht heilbar) oder das Tier ggf. zu behandeln!

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

  • Hi, sorry, hatte Probleme zu antworten.
    Also, wie schon erwähnt hatte Pauly als ich sie bekam schon diese Knubbel und der Vorbesitzer war damit beim TA. Der hat Tropfen für auf Futter verschrieben. Aber du wirst wohl Recht haben das ich selbst nochmal zum TA gehe. Gibt in Düsseldorf einen der speziel für Reptilien ist.
    Pauly´s Terra ist, B/H/T 1.25m/1.70m/0.40m.
    Lampen, 1x von Reptistar F15W/6500K
    1xDaylight Spot Sunglo 50W


    Luftfeuchtigkeit zwischen 40 u.80%
    Wärme zwischen 20° u. 35°


    Hoffe wenigsten damit nicht ganz falsch zu liegen.
    Silvia

  • Tiefe 40 ? ;( ;( ;(

    Tiere sind dankbarer als Menschen,Menschen die Tiere halten wissen was ich meine... mfg Yvonne


    1.1 Boa c.imperator Honduras
    1.1 Python regius
    1.1 Pantherophis guttatus


    4.2 Pogona vitticeps
    0.3 Eublepharis macularius
    1.1 Eumeces schneideri


    1.0 Bufo regularis
    1.0 Bufo Bufo

  • Hm, leider liegst du damit doch falsch.


    Das Terrarium ist viel zu klein.
    Die Beleuchtung ist ungeeignet.
    Die Temperaturen sind zu niedrig.
    Die Luftfeuchtigkeit ist auch zu niedrig.


    Die Tiefe müsste dir doch aber auch bedenklich vorkommen? Dein Tier ist 65cm lang, das Terrarium aber nur 40cm...


    Bitte lies hier nochmal ganz gründlich nach:
    Haltung von Leguanen

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane