• Hey Leute!


    Zu meinem Thema Tumor nochmal:


    War heute nochmal bei einem Tierarzt in Erlangen. Dr. Eisele und Dr. Schramm wenn euch des was sagt.


    Hab meinen großen besser gesagt große nochmal durchchecken lassen.


    Der Doc hat diese Diagnose gestellt:
    Mein Heinerle hat leichtes Übergewicht und leided nicht an einem Tumor - wie mir die anderen TA gesagt hatten - sonder an Atrose, besser gesagt an einer Zubildung am Rücken im Bereich der 8. (links) und 9. (rechts) Rippe.


    Dagegen kann man aber nicht viel machen, auser ihm jeden Tag eine Tablette geben, die das Wachstum stoppt. Das Medikament heißt Zeel (Heel).


    Hab ihn auch noch gefragt, ob er Calciummangel hat oder sonstige Mangelerscheinungen und der Doc hat gemeint, das dies nicht der Fall ist.


    Abgesehen vom Übergewicht hat er keine Mangelerscheinungen, um nochmal auf eure Mails zurückzukommen.


    Mehr kann ich euch nicht sagen.


    LG

  • Hi, ...und der nächste TA wird wieder was anderes diagnostizieren........und keiner fragt nach deinen Haltungsbedingungen......und keiner fragt nach der UV-Versorgung...der Minerastoffversorgung....und du zeigst keine Bilder von deinem Terrarium und stellst deine Haltungsbedingungen vor.........ohne uns das zu sagen...beharrst du darauf, dass dein Tier ansonsten völlig ok ist und gut gehalten wird..................
    Schade um das Tier....irgendwann fällt das Tier tot vom Ast (wenn es einen hat) ... und dann ist es wieder an einer misteriösen, nicht haltungsbedingten Krankheit gestorben...............
    ....schön, das Tierärzte, die noch nie einen Leguan gehalten haben, noch nie ein wirklich gut entwickeltes Tier live gesehen haben, ihr "Wissen" nur aus Büchern haben, einen Halter so in seinem Glauben alles richtig zu machen bestätigen............
    ....und niemand fragt, warum dein Tier nicht so wie das oben links aussieht....liegt sicherlich an einer ganz mysteriösen Krankheit die auch nichts mit Haltung zu tun hat...........
    Mach mal noch ein paar Tierärzte durch, wirst sehen, dass fast jeder was anderes sagt, du kannst dir dann die Diagnose raussuchen, die dich am ehesten in deiner Haltung bestärkt................

  • Raum Nürnberg, Erlangen Gemeinschaftspraxis Dr.Schramm/Dr.Eisele, Kastanienweg 19 91058 Erlangen-Bruck Tel.:09131/65041
    Kommentar:
    Diese Tierärzte sind als Vogelexperten v.a für Papageien/Großsittiche in Erlangen-Nürnberg bekannt



    hi
    und er ist spezialisiert auf augenkrankheiten!!!
    klasse reptilien ta mit leguan erfahrung ?(?(?(



    du könntest viel geld sparen wenn du dir mal einen vernünftigen suchen würdest
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leguan1968 ()

  • Hi!


    Ich denke, jetzt weiß ich was los war, als ich gepostet hatte!


    Habs nun kapiert! :2845:


    @ Nadel,


    deine Angaben klingen sehr ungenau! Du weißt NET wie des Medikament heißt etc.pp. das klingt einfach oberflächlich und besorgt den ein oder anderen hier in Verbindung mit dem gepostetem Foto von deinem Süßen.
    Nimm dir doch kurz ne Minute, such des Vitaminpräparat und das Zeugs von Vitakraft und poste es hier. Dann nimmst du dir deine Kamera und machst ein Foto vom Terra und alle sind zu frieden.
    Wenn du aber hier postest und man dich etwas fragt um dir zu helfen und du weichst aus oder huschelst irgendwas in einen Beitrag, dann ist das sehr verdächtig. Was wolltest du denn als du hier gepostet hast?


    Wenns wirklich nicht ideal ist was du deinem Legu bieten kannst und du etwas daran ändern magst, dann bist du wirklich richtig hier. Wenn du dich unterhalten willst auf Kosten der Nerven der anderen, bist du hier glaube ich falsch.
    Was kostet es dich offen zu sein? Und was bringt es dir?
    Auch wenn du Fehler gemacht hast, hey ,das passiert jedem und ist durchaus behebbar! Wenn du allerdings Fehler machst (und die dir eventuell sogar bekannt sind - siehe fehlende Fotos) und sie verteidigst oder nicht preisgibst, dann ist das ekelhaft!
    Fehler machen wir alle und manchmal sind wir geschockt, wenn wir erfahren, dass wir etwas über Jahre falsch gemacht haben. Oder wir versuchen uns selbst zu beruhigen in dem wir uns denken, dass es ja schon
    so lange gut gegangen ist, dass es gar nicht falsch sein kann. ABer gib
    deinem Herz einen Ruck im Interesse deines (wirklich super süßen) Legus und poste mal das was hier gefragt wird. Es wird dir keiner den Kopf abreißen und ich bin sicher alle werden sich konstruktiv äußern.


    Liebe Grüße


    Ilo

  • Ich schließ mich Ilo jetzt einfach mal an.. un mach mal kurz weiter mit ein wenig Off-Topic-Gerödel (Mods, nehmt mir das ma nich böse :D )


    Ich bin auch mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, NACHDEM ich mir schon einen Leguan angeschafft hatte.
    Ich hab (durch viiiiiiel viiiiel lesen) schnell gemerkt, dass ich meinem Leguan mehr schlecht als recht tue, mit meiner Haltung, die mir damals im Zoogeschäft angedreht und als ausreichend verkauft wurde. (Terra, Futter, etc...)


    Habe ihnen gleich gesagt, dass mein Terra zu klein (Schuhkarton wär echt ne Bezeichnung) ist und ich ein größeres baue.. (auf Anweisung derer, die hier echt Ahnung haben..) Nunja.. habe damit angefangen und nun.. ist es vollbracht (bis auf das Glas, was jetzt aber auch in Arbeit ist, dank Hotte :D :454: ) und alles ist so weit in Ordnung.


    Hier reißt dir keiner den Kopf ab .. ich hatte am Anfang auch n bissi Schiss.. so nach'm Motto "Oh mein Gott... die erschlagen mich, wenn die lesen, wie mein Leguan gehalten wird, usw."
    Aber nun ist das ja nicht der Fall, WENN du die Tipps und "Anweisungen" zur guten Haltung oder in deinem Fall zur guten Behandlung (bei reptilienkundigen Tierärzten) von den "Experten" (so nenn ich sie jetzt mal) annimmst... tust du dies nicht, und belässt alles beim Alten und vertraust lieber Zoohandlungs-Verkäufern oder Tierärzten, die Ahnung von Nix haben, dann ist das natürlich nicht sehr erfreulich für diehenigen, die deinem Tier und auch einem Stück weit DIR helfen wollen oder wollten...


    Sieh es mal aus der Sicht von ihnen.. vielleicht verstehst du es ja doch... und gehst, aus liebe zu deinem Tier, zu einem Tierarzt, der sich mit Leguanen auskennt....


    Grüße


    Anne

    >> WOSCHT roxxx <<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von narcotic1987 ()