Ist Kira trächtig ?

  • Soweit ich weiß ist es ganz verschieden mit der Freßpause.Man sagt eigentlich bis zu 14 Tage,aber ich habe auch schon von 3 Wochen gehört.


    Das sie Dir ins Gesciht gesprungen ist,ist normal meine ich.Sie versucht wohl jetzt schon Ihre Eier zu verteidigen.
    Ich konnte zum Schluß nicht mal ins Terra ohne das Trulla versucht hat mich mit dem Schwanz zu schlagen oder mich angefaucht hat.


    Also,ich denke es wird sich noch ein paar Tage ziehen bis sie legt.Immer locker bleiben,das wird schon.


    der Hotte

  • Hi , ich mußte die Heizmatte am Mittwoch erst bestellen , sollte längst da sein !


    hotte , ich glaube eher sie wollte mir auf den Kopf springen , hat aber bisschen verfehlt B:D , denn sie ist danach auf mir rumgeturnt , und hat dann eine Erkundungstour durchs Wohnzimmer gemacht

    Rechtschreibfehler sind gewollt !!!

  • Hi, wie schon oft von mir angesprochen, darf man hierbei nicht zu unbedarft sein. In der unruhigen Phase müssen so schnell wie möglich perfekte Eiablageplätze vorhanden sein.
    Die Weibchen prüfen genau, ob ein Platz gut ist. Eine nicht erwärmte Kiste kann schon der Auslöser dafür sein, dass die Kiste später (wenn sie dann erwärmt ist) trotzdem nicht mehr angenommen wird.


    Ich kann jedem nur empfehlen mehrere Kisten mit in leichten Variationen zur Sicherheit anzubieten.


    Grüsse Berthold

  • Hi, generell ist es bei Leguanen so, dass man nie sagen kann, so macht man es und dann klappt es. Das ist das Komplizierte an der Leguanhaltung, was beim einen klappt, kann man nicht immer auf jemand anderen übertragen.
    Es kann mit einer Kiste gutgehen, muss aber nicht. Es kann mit dieser Art von Kiste funktionieren , muss aber nicht., usw, usw.......


    Ich persönlich gehe hier lieber auf Nummer-Sicher, vielleicht gab es deswegen bei mir noch nie verworfene Gelege, vielleicht hatte ich auch nur Glück :), wobei bei 13, 14 oder 15 (?) Gelegen sicher nicht nur Glück dabei war :)


    Ich würde beobeachten wo sie gerne gräbt und dort überall Kisten plazieren.
    Grüsse Berthold

  • Hi , also ich muß es jetzt erst mal mit einer Kiste probieren , da der Held in der Zoohandlung doch tatsächlich nur eine Heizmatte bestellt hat !!!!!

    Rechtschreibfehler sind gewollt !!!

  • Zitat

    Original von Lucky Bene
    Hi , also ich muß es jetzt erst mal mit einer Kiste probieren , da der Held in der Zoohandlung doch tatsächlich nur eine Heizmatte bestellt hat !!!!!

    , ich hab aber nachbestellt !!! :motz:


    oder soll ich die zweite auch reinstellen , wenn auch erst mal ohne sie zu erwärmen ?

    Rechtschreibfehler sind gewollt !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucky Bene ()

  • hi lucky
    bin gerade durch einen wink von berthold an was erinnert worden, was macht dein weib?
    mfg

  • Hi , wollte eben eh Bilder einstellen !! also Kira frisst nichts , trinkt relativ viel , die Kisten (jetzt beide beheizt) interessieren sie nicht , sie ist sehr lebhaft , und sucht nach nem Ausgang im Terra , kratzt die ganze Zeit an den Scheiben, und treibt mich damit in den Wahnsinn ! Langsam mach ich mir Sorgen !!


    Hier Bilder vor ner Stunde


    Gruß Bernd

  • hi
    wenn ich mir den schwanz so ansehe dauert es nicht mehr lange.
    er fällt langsam zusammen so wie ich es sehe.
    solange sie nicht wieder anfängt zu fressen braucht du dir keine sorgen machen.
    ja meine macht mich auch immer fertig wenn sie eier hat.


    stell mal die legekisten um so wie berthold es schon mal schrieb.


    die beulen machen mich immer noch stutzig, so dick und merkwürdig angeordnet!
    mfg

  • hi
    das sieht in meinen augen besser aus.
    so krass wie auf den anderen fotos hab ich es noch nie geshen.
    achte drauf ob sie ruhiger wird und frisst, solange das nicht ist ist meiner meinung nach alles ok.
    viel glück

  • Dann werde ich nachher mal die Kisten umstellen, gestern hat sie mir etwas löwenzahn aus der Hand gefressen , aber nur 4 Blätter , muß ich mir Gedanken machen ?
    Gruß Bernd

    Rechtschreibfehler sind gewollt !!!