Terrarium-Neubau für Rocky und wie es weitergeht...

  • Zitat

    Original von Dr.Xike
    hi bine,


    auch endlich wieder online B:D


    HAHA!!!


    Zitat

    Original von Dr.Xike
    ...dann darf der rocky ja bald rein....
    gruss mike


    Wann kann ich Dir den Joey bringen?


    Wäre Joey vermittelt, würde heute noch der Glaser herbestellt werden.


    Rocky ist mir gestern beim Boden-Harken von oben auf den Kopf/Rücken gesprungen. Hat er lange nicht mehr gemacht. Ich war zu Tode erschrocken, hatte richtig Schiss. Ich habe mich dann zig mal vorsichtig gedreht/gebückt/hingestellt um ihn an irgendeinem Ast abzustreifen, aber das Aaß wollte nicht runter. Der hat totalen Auslauf- und Sonne-Entzug. Er wollte unbedingt raus. Armer Kerl. Wer weiß, wie lange das alles noch dauert mit Joey...

  • ...naja bald darfst du ja auch von zuhaus aus ins terraon.


    kannst du rocky erst da reinsetzen wenn joey vermittelt ist?


    da wär ich übrigens auch erschrocken.wollte dir wohl en wink geben.
    wünsch euch weiterhin viel spass.


    gruss mike

  • Zitat

    Original von Dr.Xike
    ...
    kannst du rocky erst da reinsetzen wenn joey vermittelt ist?
    ...


    Alt und Neu stehen gegenüber. Ich müsste schon einige Bettlaken verknüpfen, um den Zwischenraum zu verhängen und dann könnte Joe auch nicht mehr aus dem Fenster gucken, was ich nicht möchte. Außerdem soll das alte Terrarium noch als Quarantäne für die Mädels stehenbleiben. Joe muss also erst da raus.


    Gruß
    Bine

  • momentan sind die nbeneinander,getrennt oder??


    hm schwierig,immer noch keine vernünftige anfrage???
    aus welchem fenster könnte er nicht raussehen,dass was man im neuen sieht oder ein anderes.ist da keine vorhangschiene und vorhang oder so möglich.


  • Mal sehen wie wir es machen....

  • hi biene
    sieht gut aus!
    die arbeit mit dem pvc boden hättest du dir sparen können.
    ich habe in 3 terras den boden mit doppelseitigem klebeband verklebt, geht schnell und hält.
    gehen zwar ein paar rollen drauf aber ist in ordnung.
    hast du den teich nur ins holz eingelassen?
    hab da ein bisschen bedenken, sie werden normalerweise in die erde gesetzt und sind nicht als wanne gedacht.
    wenn der kunstoff mit der zeit aushärtet könnte er reissen.
    ich hab meinen in fliesenkleber und bauschaum eingesetzt.
    ich hab da echt bedenken, nicht das du auf einmal das becken leer hast.
    mfg

  • Hallo bine!!!!!!!!!!


    :435: Sieht SUPER aus.
    Ihr habt echt viel geschaft.
    Hast Joey immer noch nicht vermittelt bekommen? ;(
    Das tut mir leid. Würde ihn nehmen wenn ich könnte.



    Gruß Sascha

    Tiere haben auch Gefühle.
    Oder möchtest Du mit Füßen getreten werden?


  • Hi Michael.


    Der Teich sitzt mit der unteren Fläche auf dem Boden auf. Unter die Zwischen-Etagen, die nicht bis unten reichen, wollten wir Pflastersteine stapeln, damit es besser hält.


    Was meinst Du mit "Aushärten" und dann "Reissen"?


    Ich könnte noch Bauschaum einsprühen, um die Steine rum. Die Teichwanne ist z. Z. noch lose im Sockel. Muss hierzu Wasser eingefüllt werden, damit der Schaum den Teich nicht verformt oder reicht dessen Kraft nicht? Der Teich macht eigentlich einen total stabilen Eindruck.


    Wir hatten ihn auch schonmal 2 Wochen ganz ohne irgendeine Umrandung, nur mit einem Balken unter der Etage bei Joey im Terrarium laufen. Nur 2 Wochen sagen ja über eine Langzeitbenutzung nichts aus.


    Gruß
    Bine

  • hi bine,



    habe solch einen teich schon seit drei jahren in betrieb und der steht auch auf dem terraboden auf. ich habe dann um den teich herum styrophor gestellt und mit fliesenkleber überzogen hält bis jetzt tadellos.



    viele grüße christian

  • Hi Chriss.


    Ist das Styropor nur zum Modelieren für den "Hügel" um den Teich gewesen oder hat es auch eine stabilisierende Funktion für die Teichwände? So wie Du es beschreibst, liegt es ja nur locker um die Wanne rum als Füllmasse unter dem Fliesenkleber.

  • hi bine,


    ich habe die platten genau senkrecht unter den teichrand gestellt, das gibt etwas stabilität und den rest davor zum auffüllen. ganz dick fliesenkleber drauf ca 5cm hab schon zum reinigen drauf gelegen, hält mich aus. bin nicht gerade ein federgewicht.


    viele grüße christian

  • Mensch, mensch..


    hat denn keiner ein riesiges Terrarium um Joey aufzunehmen?
    Gibts doch nich =/
    Ich würde ihn ja nehmen, aber mein Mädchen is zu klein.. Größenunterschied zu hoch.
    Vom terra her würde es ja passen.. vorallem, weil es spätestens in 2 Jahren um 1 - 1,50 m vergrößert wird. (Hätten wir das doch nur schon gleich so gemacht :2845: )


    Wünsch dir und Joey, dass noch jmd. vernünftiges anfragt.

  • hi biene
    ich habe es so wie chrisss gemacht, allerdinds habe ich den hohlraum zwischen becken und styropor mit bauschaum ausgefüllt.
    vielleicht bin ich da zu schissig, traue halt der sache sonst nicht.
    zudem hat der bauschaum und das styropor eine isolierende wirkung, denke so ist es leichter das wasser auf temp zu bringen bzw zu halten.
    der heutige bauschaum ist nicht mehr so wie der von früher, er drückt nicht mehr alles so auseinander
    mfg

  • Zitat

    Original von Leguan1968
    der heutige bauschaum ist nicht mehr so wie der von früher, er drückt nicht mehr alles so auseinander
    mfg


    Ich habe vor knapp 3 Jahren mal eine Holztürzarge, die an der Oberkante vom Mauerwerk abstand und wo man auch ziemlich weit reingreifen konnte (wegen seitlichem 1,50m-hohen-Fliesenspiegel) mit so einem Schaum hinterfüllt, um das dann glatt abzuschneiden, zu spachteln und zu streichen. Das Einsprühen ging noch ganz gut, es quoll überall "leicht" raus! Ich fuhr dann in Stall und als ich wiederkam, war der Bauschaum "mutiert". Die Holzzarge war so weggedrückt worden, dass die Tür nicht mehr zuging. Der getrocknete harte Schaum lag auf dem Boden und überall. Ich war bedient!


    Meinst Du dieses Zeug?!