Transport? möglich?

  • Hallo !!!


    Also ein kollege will seinen leguan hergeben, jetzt habe ich halt kein Auto und er wohnt 4 Stunden weiter weg, ich mache das recht ungern, aber bevor er ihn in ein tierheim gibt weis ich es jetzt nicht. wäre es möglich den leguan, er ist handzam und friedlich im Zug mitzunhemen in einer riesen XXXXXXXXXL reisentasche mit was futtern und halt luftzufur.?


    MfG

  • Also es ist doch schon recht riskannt vorallem bei den Temperaturen im Moment. Heute warm morgen kalt daher weiß man nie wie das Wetter ist!!!
    Hättest du den überhauptkeinen, der mit dir das Tier holen fahren kann? (Eltern, Freunde, Verwante oder Bekannte!? Vielleicht kann dein Freund der das Tier abgibt es zu dir bringen wenn du ihm den Sprit bezahlst! Frag ihn doch mal !!!)



    Mfg Daniel Riedel ;)

  • Hallo !!!


    Er ist sehr beschäftigt, hat ein eigenes rechenzentrum und kann daher sehr schlecht das tier bringen, ich habe keinen der mich fahren könnte, eltern sind nicht zuhause, finde es nur schade für das tier das es in ein tierheim soll.


    ansonsten wäre halt der zug die einzigste möglichkeit, wenn ich futter mitnehme und ne sprühflasche, wäre das ein großes risiko?


    MfG

  • Es gibt heutzutage sehr günstige Leihwagen z.B. einen Smart für ca. 15 € /Tag
    Währe das eine Möglichkeit für dich.

  • hallihallo!


    ich würde gerne direkt mal eine frage anhängen [big:D] - wenn ich darf - und gerne wissen, wie man einen leguan überhaupt transportiert. da es bei mir ja noch nicht soweit ist, hab ich mir noch keine gedanken darüber gemacht.


    wie transportiert man also einen leguan? (bestmöglich?)


    vlg.

  • Hallo rosamerlina,
    es gibt verschiedene möglichkeiten einen Leguan zu Transportieren angefangen von einer großen Styroporbox mit löchern im Deckel einer sehr großen Reisetasche einen Leinensack ein Bettdeckenbezug ein Kopfkissenbezug usw usw nur wichtig ist das das Tier nicht hinauskommt und auch Luft bekommt !!!


    Mfg Daniel Riedel
    (Ich Transportiere meine Tiere immer in einer großen Reisetasche oder in einem Bettdeckenbezug den ich oben zubinde!!!)


    @ roor hast du schon mal über einen Heatpack nachgedacht mir persönlich wäre es zu riskannt weil wie du ja weißt hat die Bahn sehr sehr oft verspätung?

  • lieben dank für die antwort. :)


    ich hab einen riesigen canel, worin ich zwei maincoons transportieren könnte (wenn sie nicht so schwer wären :D ), ich hatte halt bedenken wegen der schwanzlänge bei einem leguan. aber der müsste ja dann gehen. allerdings ziemlich luftig, ich mein wegen der wärme.


    aber da wär ja dann auch der heatpack dein vorschlag, gelle? ;)

  • Also wichtig ist die Wärme schon aber mann fährt in den meisten fällen mit dem Auto und die haben ne Heizung [big:D] die ich dann höher stellen würde!!!
    Ich kann nur die Bettdeckenbezüge, Kopfkissenbezüge oder Reisetaschen empfehlen da ich die Tiere selber schon in sowas Transportiert habe!!!



    Mfg Daniel ;)

  • stell ich mir halt ein wenig komisch vor, aber wahrscheinlich hast du recht. zumal die tiere dann auch nicht viel von der umgebung sehen können und somit bestimmt auch stress vermieden wird.
    y:m:m:nt

  • Leihwagen hmm :) wenn sie den führerschein nicht sehen wollen *G* dann ja, ne habe noch keinen schein, würden 2 stunden was ausmachen wenn mich meine mum am rückrieisetag auf halber strecke mit dem auto abholt?


    MfG

  • *G* die Frage höre ich oft imemr wird gefragt


    bei odenwald, bei ..., am ..., bei ..


    aber neustadt bei coburg kennt keiner :)



    MfG

  • wenn du im Zug faehrstst nimm dir ein paar thermoskannen mit heissem Wasser mit und leg in den Transporter eine Waermflasche,die du dann wieder mit heissem Wasser fuellen kannst wenn noetig.Deck das Transportgefaess gut ab und fuettert ihn nicht vorm Transport(das kann sonst ne tolle Sauerei geben).Durch die dunkelheit wird dein Legu die meiste Zeit durch schlafen.Du kannst natuerlich auch eine Tierspedition nehmen,da weiss ich aber nichts aus persoenlicher Erfahrung sondern nur dass es so was gibt ;)