ich fuettere fuer meinen Elma 1 Hundeschuessel voll und wenn er die leer macht, fuelle ich etwas nach.
Beiträge von beautyfulsquaw
-
-
mit Baerenklau meinst du da diese riesige Pflanze,die mit Sonneneinwirkung so schlimme Verbrennungen verursachen soll(ist warscheinlich nur ein Kindergeruecht)
-
seih vorsichtig mit deutschen Samen in Thailand.Mit solchen Unbedachtheiten kannst Du das biologische Gleichgewicht erheblich stoeren! Es faengt mit ein paar Saamen an und ist dann vielleicht nicht mehr zu stoppen.Die Einfuhr von Pflanzen und Planzensamen nach USA ist zum Beispiel sehr stark kontrolliert aus genau diesem Grund.Frag lieber erst beim Zoll nach oder lern die Pflanzen in Deiner Umgebung kennen.Englische futterlisten helfen da vielleicht weiter.
-
wenn ihr vom Ficus Benjamini sprecht kann ich euch beruhigen.Elma bekommt alle halbe jahr fuer ein paar tage einen,den er heiss und innig liebt.Der kommt eh aus der natuerl;ichen Umgebung von gruenen Leguanen
-
gegen das schimmeln hilf umgraben und lueften
-
die brennerduesen bedeuten gal= groesse vom loch und das mit der Grad zahl ist der sprueh winkel.
du brauchst schlaeuche die 15 bar aushalten koennen -
Freddy war schon mit ca 1 1/2 Jahren verfaerbt und Elma (Bruder) faerbt sich heute tuerkis?!
-
Elma freut sich jedes Jahr auf Weihnachten(Baum)
-
ich benutze mein Babyterra als Krautergarten.Das klappt ganz gut .
Ich habe nur oben Seramis drin,damit ich keine Getierchen zuechte,. -
Die Vitamine bekommst du auch auf Ebay(billiger als der Gross Pack beim TA.
-
es gibt auch Futternaepfe fuer grosse Hunde mit Staender. wenn du die in die Naehe von dem Kletterast stellst ist das Futter nicht auf dem Boden,da der legu ihn ja von oben noch erreichen kann.
-
ich nehme als hot spot's 60 Watt pflanzlichter,die kosten um die 4 Euro und stahlen auch noch uva und b aus.Die halten die Dauerbeleuchtung besser aus. Ich hatte das gleiche Problem mit den Exoterra's gehabt.Ich glaube die haben uns Terrahalter als Melkkuehe erkannt und saugen uns die letzten Kroeten aus dem Saeckel! :496:
Wenn du ja die vitalux zusaetzlich benutzt bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. -
:426: :482:das tut mir sehr leid fuer Dich.Wenn ich gewusst haette,dass ich wieder einen (meinen) Leguan bekomme, haette ich meinen Freddy auch obduzieren lassen. Ich hatte lange daran zu knabbern wie das passieren konnte.Wenn Du bescheit sagst kannst Du den Korpus auch zum Bestatten zurueck bekommen.Das hoert sich grausam an,doch ich habe mir oft gewuenscht ich haette es getan. Ich habe heute noch Angst,dass Elma (Freddy's Bruder) mich auch mal so verlaesst.
Ich hoffe dass es Dir bald wieder besser geht und wuensche Deinem Leguan eine gute Reise zum Baum des Lebens :486: -
ich hatte das Becken auf ebay ersteigert. die nennen sich dort weihergally . das war billiger. den filter brauchst du so oder so um das wasser in bewegung zu halten,da du sonst in null komma nix eine Kalmhaut hast ( sieht aus wie schimmelhaut auf dem Wasser)wenn du einen aquarium aussenfilter hast kannst du auch einfach wasserwechsel machen indem du das auslassrohr mit nem schlauch in den Ausguss verbindest.
-
veruch es mal mir den Gardinenleisten .meiner hatte sich da oben drauf gelegt und war von unten gar nicht zu sehen.hinter dem schrank ist auch moeglich-good luck