Transport? möglich?

  • Hallo ,
    Transport ist kein Problem, wenn es nicht dauerhaft unter20°C wird.
    Leguane in eine Sturoporbox(Pizzaservice) oder grosse Sporttasche mit dickem Handtuch auf dem Boden .
    Btte NICHT Füttern oder zu trinken geben; NICHT SPRÜHEN!! anders ekältete sich das Tier er kann sich ja nicht unter der Lampe aufwärmen!)und Nicht aufwärmen!!bei Wärme wird der Leguan sehr aktief und das ist niht erwünscht aufdem Transport [big:D]
    Das neue Terraium solltewarm gelaufen und betriebsberiet sein (Lampen an etc, wenn du kommst(mindestens std vorher anschalten..kann auch jemand anders machen)
    Grüsse,
    Rosi


    musst du oft umsteigen? in einer warmen Kantiene warten und nicht auf dem Bahnsteig!!!

  • kleiner tip noch,
    lass die tasche (oder was du auch nimmst) unter der fahrt geschlossen! ich weis von meinem legi das er sehr schnell und flink sein kann, und es kommt ziemlich blöd wenn plötzlich ein leguan durch den zug springt und du hinterher!!! [big:D]


    grüassle
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • *G* genau das habe ich mir auch bildlich vorgestellt, und da ich sowieso manchmal ein bisschen tolpatschig bin soll er lieber in ruhe drinnen schlafen, das terrarium zuhause ist schon bestens hergerichtet

  • guck guck!


    hast du vielleicht die möglichkeit von deinem terra mal ein bildchen hier einzustellen?


    da ich noch am recherchieren bin, würd ich gern ganz viel terras für grüne leguane (wegen der größe) anschauen. damit ich reichlich ideen sammlen kann. wär klasse! :]


    vlg!

  • lieben dank für die bilder!!!


    ich hab das von dir carsten schon in anderen threads bewundern können. sieht sehr gemütlich aus.
    das von dir r00r ist doch bestimmt noch nicht fertig eingerichtet, oder? ein paar korkmatten an die wände, bzw. kokosmatten... dann ist es ja schon recht heimelich.


    allerdings kann er mit dem einen baumstamm im terra ja nicht die gesamte höhe ausnutzen. das wird doch bestimmt noch, oder?


    das terra selber ist allerdings echt schön geworden! glaub ja echt nicht, das ich sowas auchmal hinbekommen würde... :461: