Bitte Ganz Dringend Um Hilfe

  • Uff. Das sieht ja furchtbar aus...


    In der Masse hab ich eine Schuppenablösung noch nicht gesehen...


    Gauf alle Fälle zum Tierarzt!!! So schnell wie möglich.
    Ich möchte hier keine Hiobs-Botschaft kundtun aber ich bin überzeugt dass ihr ohne das Tier heimgehen werdet. Zu retten ist oder sollte da nicht mehr viel sein. :(

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • Könnte u.U. eine Pilzinfektion gewesen sein. Ggf. hervorgerufen durch zu feuchte Haltung.


    Hier würde aber bei der geringen Haltungsdauer durch Euch die Ursache bereits beim Händler gelegen haben.


    Evtl. auch eine Verbrennung durch Heizstein etc.


    Erzähl mal bitte was über Haltebedingungen.


    Temperatur und Luftfeuchte?
    Bodengrund?
    Sprühen, wie oft wie ausgiebig?
    Einrichtung (Steine, Wurzeln, angesprochener Heizstein etc)?
    Wärmequellen?


    Bleibt jedoch alles eine Spekulation.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • temperatur: imma zwischen 25 und 28 grad...
    Bodengrund: ist so ein handelsüblicher reptilien bodengrund... repdibark oda so....
    wir haben imma zweimal täglich zwei spritzer ausgesprüht...
    ebenso war eine kletterwurzel drin, eine höhle, ein wasserbecken und zwei normale steine...
    als wärmequellen diente eine normale heizmatte und die beleuchtung...


    mfg

  • Es könnte sein ( wie gesagt Spekulation), dass die Kombination recht viel Sprühen mit rel.. geringen Temperaturen einen Pilz verursacht haben könnte. Aber der wäre nicht in so kurzer Zeit so dermaßen ausgeartet.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • Mhm, Leute eins versteh ich da nicht.


    Zitat

    mein freund hat sich vor ca. zwei wochen eine königspython gekauft...nur sind wir ziemlich besorgt um das tier...


    Habt ihr das Tier schon so gekauft?
    Habt ihr das Tier "gesund" gekauft und mit der Zeit haben sich die Schuppen abgelöst? Wenn ja, warum nicht sofort zum Tierartzt?
    Habt ihr das Tier "gesund" gekauft und die Schuppen haben sich abgelöst und ihr fangt jetzt an euch Sorgen zu machen?


    Ich mein sowas kommt ja nicht über Nacht, man sieht doch wenn sich Schuppen ablösen(?)


    FreeFall

  • Was nennst du eine "normale Heizmatte" und wo und wie hast du die im Terra? Heizmatten können unter Umständen sehr viel heißer werden als du denkst.Leg mal eine Thermometer auf die Matte ! Ich vermute doch,dass sich das Tier verbrannt hat.
    Erika

  • und ob das übernacht gekommen ist....wir haben das heute erst gesehn und sind deswegen auch gleich zum tierarzt...


    also der tierarzt geht von einer fehlgeschlagenen häutung aus...
    kann aber auch nix genaues sagen...
    sie bekommt jetzt medikamente und jetzt kann man nur abwarten...


    mfg,
    Patrik

  • Hallö


    Haltet ihr das Tier noch so auf dem Bodengrund, oder habt ihr dieses durch Zeitungspapier ersetzt?
    Falls nicht, solltet ihr dies sofort tun.
    Auch alle Einrichtungsgegenstände, die die zarte Haut verletzen könnten, raus.


    Wasserschale rein, Unterschlupf aus Karton (da ich nicht weiß, wie groß das Tier ist, kann man Kornflakesschachteln nehmen, etc.), Kletteräste erstmal rauslassen, wegen nachträglicher Verletzungsgefahr!


    Was habt ihr denn für Medikamente bekommen?
    Und wie sollt ihr weiter vorgehen, was sagt der TA genau darüber?



    Gruß


    Michi

  • Ich stimme Erika zu,hab auch mal so einen Fall gehabt *leider* bei mir ist auch eine Heizmatte zu heiß geworden und danach haben sich die Schuppen abgelöst und es war das blanke Fleisch zu sehen,allerdings erst nach der Häutung vorher war nur eine Rötung zu sehen!
    Mir ist das Tier trotz Reptilienkündigen TA eingegangen ;(

    Hören ist lesen für faule Menschen!


    L.G. Nova

  • Da sich die Haut aber auf dem Rücken abgelöst hat, glaube ich nicht, dass es an der Heizmatte liegt...
    Ich denke mal, dass das Tier viel zu feucht/nass gehalten worden ist und eine dadurch entstandene Hautkrankheit den Rest erledigt hat.


    Ich glaube kaum, dass das Tier überleben wird - ausser es ist ein mords Kämpfer! Ansonsten wird er sich bis zu seinem Tot lange quälen...


    Das Tier sieht auch nicht nur wegen der abgelösten Schuppen schlimm aus - der Rest der Schlange sieht auch nicht gut aus. Einmal die restlichen Schuppen und auch der Ernährungszustand.


    Gibt es keinen "besseren" TA bei Euch, was Reptilien betrifft?


    Grüssle
    Danny


    EDIT: einen Kotstau scheint er auch zu haben, wenn ich das richtig erkenne...