Bitte Ganz Dringend Um Hilfe

  • Zitat

    Das Tier sieht auch nicht nur wegen der abgelösten Schuppen schlimm aus - der Rest der Schlange sieht auch nicht gut aus. Einmal die restlichen Schuppen und auch der Ernährungszustand.


    Gebe dir da leider völlig recht!

    Hören ist lesen für faule Menschen!


    L.G. Nova

  • Ich glaube kaum , das diese Tier in dem zustand irgendwann noch mal ans Futter geht. Erlöst es bitte beim TA von den Schmerzen.


    ich glaube es wird eine Mischung aus Pilzbefall und Verbrennung sein.


    Das " Aquarium" sorgt auch nicht für einen Frischluftzufuhr. Deswegen könnten sich gut Pilz Krankheiten evtl. Ansiedeln. Auch deutlich zu sehen ist die Misslungene Häutung am Kopf. Evtl. Doch zu trocken ?? Nicht immer stimmen die Angaben eines Hydro`s ...


    Aufjeden Fall bringt es in meinen Augen nichts mehr das Tier irgendwie versuchen Aufzupeppeln.


    Auch wenn sich schlimm anhört. Das einschläfern wäre wohl das beste :( ...

  • Also das sieht so aus als ob das in dem terra schwimmt (überflutet)
    wie soll das den in dem terra verdunsten bei tagestop temperaturen von 26grad?


    OMG das sieht echt nicht mehr lustig aus ohne witz...........
    Ob das tier es packen wir ich würde nein sagen?
    und ob es wohl wieder fressen wird nein.............. :motz:


    hat es überhaupt noch gefressen?


    und dann auch noch in einem Aquarium d::o!


    eigentlich müsste man das tier nicht weiter quälen..kann man schlangen nicht auch einschläfern?


    verständnisslose grüße ..poffi..


    ps. wenn man keine ahnung hat was mann macht, sollte man es lassen.....

  • Ach Du liebe Güte...
    Also in einem Aquarium ist ein regius sehr schlecht aufgehoben. Erst recht, wenn es unmittelbar neben dem Strahler gerade mal 26 Grad hat und das Ganze viel zu nass ist...


    Auf den anderen Bildern sieht man auch den allgemeinzustand besser - der ist mehr als schlecht.


    Ich hoffe, dass ihr Euch etwas mehr mit der richtigen Haltung beschäftigt, bevor ihr Euch ein neues Tier holt. Überleben wird der kleine das bestimmt nicht...


    Grüssle
    Danny


    PS: Manchmal ist schon was dran, wenn gesagt wird, dass ein regius kein Anfängertier ist...

  • Zitat

    Original von Danny-Sahne


    PS: Manchmal ist schon was dran, wenn gesagt wird, dass ein regius kein Anfängertier ist...



    das hätte aber auch ne boa sein können und das würde trotzdem so bescheiden aussehen..
    da diese haltung für tropentiere absolut unakzeptabel ist....


    vorher besser informieren....dann das terra einlaufen lassen für sagen wir mal 2 wochen und wenn die temp. und die LF. stimmt.. kann man sich umschauen wo man sich das tier holt = züchter............ aber wie gesagt erst die halte bedingugen erfüllen das heißt ein vernünftiges TERRARIUM mit vernünftiger lüftung u.s.w.


    =besser informieren=

  • No way....


    Da sieht man's mal wieder... Man hat sich net erkundigt, dem Tier geht es mehr als scheisse, stirbt an den folgen und naja...


    Da der User sich auch seit dem 29.9.06 icht mehr hier zur Antwort gemeldet hat, kan man sich den rest ja denken :motz:
    Würd sie es noch gross interessieren würden sie ja was schreiben wie es dem Tier geht, ob die weiteren Bilder auch ihre sind usw..


    Naja, manche machen nur Bullshit.


    Bis dahin


    Snipes

  • hallo,


    also erstens der schlange geht es besser und sie hat überlebt...
    ein großes danke an diejenigen die uns hier weitergeholfen haben...


    und den anderen, die uns hier quasi als tierquäler hingestellt haben, möchte ich gerne noch sagen das keiner von uns der schlange etwas böses wollte. und das dieses forum da ist anderen die noch nicht so viel erfahrung haben zu helfen und nicht um sie zu beschimpfen oder fertig zu machen...
    wir haben uns sehrwohl informiert und die schlange nicht ohne information heim geholt...
    das wir fehler gemacht haben ist auch klar, nur dass noch keiner von euch fehler gemacht hat kann mir hier keiner erzählen...


    also nochmal eine großes dankeschön an alle die es hier gut gemeint haben...


    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bazl ()

  • Zitat

    Original von Bazl
    und den anderen, die uns hier quasi als tierquäler hingestellt haben, möchte ich gerne noch sagen das keiner von uns der schlange etwas böses wollte


    Die wenigsten wollen ihrem Tier etwas böses antun - aber Unwissenheit reicht da oft schon aus.
    Du sagt, dass es dem Tier besser geht, bzw es überlebt hat... Reptilien brauchen manchmal sehr lange um zu sterben.
    Von den bisherigen Bildern würde ich sagen, dass er noch lange nicht über dem Berg ist.


    Habt ihr einen guten TA gefunden? Mit was behandelt er das Tier?
    Könnt ihr aktuelle Bilder posten?


    Grüssle
    Danny

  • also zuerst find ich die allgemeine aussage "anfänger blos keinen regius" falsch . es kommt immer auf den menschen an , und wie vernünftig er ist . es gibt solche und solche .


    ich wage mich hier mal zu unterstellen das das tier nicht wieder gesund ist .....
    kann ich mir nicht vorstellen ...
    ich nehm alles zurück wenn infos kommen die etwas aussagekräftiger sind ....
    man kann nur hoffen das es stimmt und dem armen tier geholfen wurde