Beiträge von Cheynei

    Sie ist ein Wildtier wenn du Pech/Glück hast bleibt sie so, musst das positive sehen die Schlange ist wenigstens ehrlich ist doch besser als wenn sie dich nachher ohne ersichtilchen Grund einmal beist wenn sie größer ist und du komplett unvorbereitet weil sie ja immer so lieb ist. Außerdem wird sie ja nicht so extrem groß, dass sie dir gefährlich werden könnte, glaub 2m im Höchstfall. Du musst aktezptieren dass sie villeicht nicht handzahm wird, händel sie halt mit Schlangenhaken!

    Hallo,
    kennt jemand gute Bücherüber Pazifikboas (Viperboa, Candoia), Gartenboa (Corallus hortulanus) und Netzpython, egal ob Englisch oder Deutsch, hauptsache gut, bei Amazon finde ich nichts.


    Grüße Kai

    Für jede Schlangenart ein eigenes Terra, wie schon gesagt wurde, das müsstest du alleine daher wissen wenn du nur 1 Buch gelesen hast!
    Filteranlage ist eine super Idee, leider kann sie nicht den Schlangenkot verwerten, da bringen auch deine Würmer nichts, wie du in einem anderen Forum schriebst nichts, und außerdem haben die eine Bakterienkultur zum Wasserreinigen die für Schlangen nicht gerade gesund ist!

    Bleibe bei Heterometrus spinifer auf grund der Scherenform jedoch solltest du auch das versteck verändern, Skorpione sollten Verstecke haben bei denen sie Rückenkontakt haben, sprich brich das Korkstück auseinander und gib 10cm Blumenerde (ungedüngt) hinein!
    Glaube du kannst dich auf bald auf Nachwuchs freuen, weißt du ob sie trächtig ist oder ob sie vorher mit einem Männchen zusammen gehalten wurde. Mach ein Foto von den Kammzähnen dann kann man auch das Geschlecht bestimmen.

    Achja was ich noch vergessen habe das Terra ist ungeeignet das ist ein Tropenbewohner der braucht ca 28-35°C und 80%, außerdem sollte er als Boidengrund Erde haben um graben zu können und keinen Sand.
    Er ist übrigens auch nicht übermässig giftig cirka wie eine Biene oder Wespe.
    Hier ein haltungsbericht: die sind zwar für scaber aber kannst du auch auf die anderen Heterometrusarten übernehmen
    http://www.reptilica.de/produc…etrus_scaber_Thaiskorpion
    Heterometrus scaber
    http://www.skorpione.de/forum/viewtopic.php?t=818

    Die Bilder sind zum bestimmen zu schlecht aber ich würde auf Heterometrus ssp. tippen, für einen Pandinus stimmen die Scheren nicht. Heterometrus spinifier oder longimus würde ich sagen eher spinifer ums genauer sagen zu können brauchen wir bessere Bilder von der Seite, von Vorne, von den Scheren und auch die Unterseite vorallem die Kammhaare.
    Ansonsten hast du würde ich mal sagen entweder ein trächtiges Weibchen (Hochträchtig) oder einen verdammt FETTEN Skorpion, normal sollte man die Haut zwischen dem Chitinpanzer nicht so stark sehen.

    Naja viele sogenannte Fachleute wissen es selbst nicht besser! Und wer kauft den eine Grünen wenn man ihm sagt was auf einem zukommt also Riesenterra, Stromkosten usw... Eben keiner!
    Die Untersuchung kostet Geld nochdazu fallen Krankheiten oft nicht auf und wenn regen sie zu Mitleidskäufen an. Also warum behandeln?
    Als Anfänger sollte man sich nie ausschließlich in einem Laden beraten lassen, da diese dich als Opfer ansehen dem sie leicht viel Geld aus der Tasche ziehen können, durch falsche teure Beleuchtung usw.
    Deswegen sollte man sich zuerst etwas schlau machen, dann Fachliteratur und Beratung holen und dann erst kaufen, so spart man Geld, Nerven, Zeit und vorallem schont man die Tiere. Ich persönlich finde man sollte Tiere nicht in einem Laden kaufen sondern direkt von einem Züchter, Qualität vor Quantität, da zahle ich lieber mehr!

    Alle 7-10 Tage füttern aber mit keiner zu großen Beute, Boa C. I. neigt zwar nicht so stark zum auswürgen wie eine Boa C. C. aber die Gefahr ist natürlich immer da. Ansonsten Reflexfütterung probieren oder sie mit der Maus in eine kleine Box geben.

    Hallo,
    ich zappe gerade durch die Fernsehkanäle plötzlich kommen 2 grüne Leguane ins Bild. Dem Namen nachzuurteil eines weiblich, die abgegeben werden. (Diese Sendung Herrchen gesucht oder so). Lage Rede kurzer Sinn ich dachte mir da einige immer Weiberln suchen erzähle ich es euch mal!


    Grüße Kai


    P.S: Den genauen Link find ich nicht mehr aber dafür dass hier auch ein Weiberl: http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=39540&asearch=leguan

    Wenn sie sich dahin legt wo es am "blödsten" ist dann wird das seinen Grund haben. Wie du sagstest ist das oben im Terra: Also warum wohl außer weil sie von dort oben alles im Blick hat und weil es dort schön warm ist (Physikalisches Gesetzt) villeicht ist es am Boden zu kalt für sie. Und warum sie sich wohl versteckt hm gute Frage keine Ahnung warum außer dass es ihr natürliches Verhalten ist dass sie als Lauerjäger nicht im ganzen Gebiet herumkriecht.
    Und warum immer Jahre, Jahre haben nichts mit Schlangen zu tun außer wann sie sterben und wann sie adult sind und auch dass ist mehr mit der GRÖSSE abhängig! Es gibt sehr viele verschiedene Größen von Mäusen und jede Schlange braucht zu einer bestimmten Zeit andere Mäusegrößen musst du wissen wie du die anpasst, wäre hilfreich wenn du die genau Größe sagen würdest.
    Und ja wenn sie älter ist wird sie ruhig allerdings nicht zwingend. Du musst dich damit abfinden dass es ein Wildtier und kein süßes Kuschelmuschelbabytierchen ist.


    Hast du dich eigentlich über Schlangen informiert, all diese Informationen findest du in jeden 2ten Buch!

    Du willst was dagegen machen dass sie sich versteckt also ihr natürliches Verhalten zeigt?
    Nein dagegen kannst du nichts tun! Die Schlange braucht Zeit sich an dich zu gewöhnen, villeicht gewöhnt sie sich auch nie an Menschen. Ich weiß für meinen nächsten Kommentar wirst du mich hassen aber villeicht fasst du sie falsch an? Schlange immer von unten angreifen und zwar leicht und bestimmt und nicht festhalten das mögen die gar nicht! Ansonsten finde dich damit ab das du ein Wildtier hast und kein Streicheltier!