Beiträge von Cheynei


    Du hast mich falsch verstanden ich rede nicht vom Füttern, das ist eh gut so ich rede davon dass er nur tot ist. Ich meinte, dass was mit dem Tier nicht stimmen kann wenn es tote Beute annimmt jedoch lebende verweigert. Schließlich reden wir hier von einem arborical lebenden Schlange die sehr viel mit ihren Labidalgruben jagen. (Wärmeorgan) Und da wäre es sehr eigenartig wenn sie lebend nicht fressen da lebende Beute meist wärmer ist als tote und sich nochdazu meist stärker bewegt. Das meinte ich und nicht dass es schlecht wäre Frostfutter zu verfüttern, das war früher mal villeicht mal jetzt braucht man zum Frostfutter nichtmal mehr Vitamine geben weil es meist ne gute Qualität hat.


    Grüße Kai

    Das Töten von Tieren ist nur ausgebildeten Organen erlaubt! Also darfst du es nicht machen, allerdings gibt es ja schon seit zig Jahren Frostfutter. Gibs einfach in Google ein dann findest schon was. Btw. ich glaube ist in dem Forum verboten über das Töten von Säugetieren zu sprechen.
    Sag hast du dich auch echt gut informiert ein Chondro ist was ganz anderes als eine Kornnatter, würd auch aufpassen wer dein Züchter ist, das der Chondro NUR Tot ist, ist nicht gerade ein Merkmal für nen sehr guten Züchter. Aber das nur als Denkanstoss bevor du einen Fehler machst. Ein gutes NAchzuchttier ist beim Chondro das A und O, lieber 300km weiter fahren und mehr zahlen, dafür sicher sein ein gutes Tier zu haben.

    Orkus  
    ich weiß nicht was schlimmer ist deine Grammatik und dein Vokabular oder der Inhalt des geschriebenen.
    Deiner Meinung nach reagieren also manche Leute zu überempfindlich (schätze dieses Wort meinst du mit Hyperentfindlich), allerdings ist es besser einmal zuviel zum Tierarzt zu gehen als abzuwarten und dann womöglich zu spät zu handeln. Es ist wie Pimbura sagte um Veletzungen usw. einschätzen zu können braucht man viel Erfahrung und die ist gerade am Anfang nicht da, deswegen zuerst zum Tierarzt gehen und daraus zu lernen. Auch wenn man wie du schreibst seit 3 Jahren oder noch länger mit Schlangen zutun hat, kennt man sicher nicht mal halb soviele Krankheiten wie der Tierarzt (wenn es ein guter ist). Schließlich kann die Schlange ja auch 3 Jahre lang nie etwas gehabt haben und dann ist man in Punkto Krankheiten noch immer Anfänger.
    Und wenn dir der Preis deines Tierarztes nicht gefällt dann such dir einen anderen und wenn dein Tierarzt nur *sinnlosen ******" macht dann liegt es ja an dir, deiner Schlange einen anderen zu suchen deswegen muss man anderen nicht sagen sie müssen bzw. sollen nicht zum Ta gehen weil sie eh nur überempflindlich sind.
    Besser einmal zu viel Geld ausgeben als den Tot der Schlange zu verschulden!

    Wohl eher nicht außer an der zu kleinen tiefe, also massenweise Verstecke rein! Python regius ist für Futterverweigerung bekannt und berüchtigt. Falls das Tier kaum oder kein Gewicht verliert braucht man sich da keine Sorgen zu machen. 6 Wochen ist nichts es gibt Fälle wo das im extrem Fall 6Monate so ging. Probiert am besten auch Mäuse (besser Ratten) in unterschiedlichen Farben, wenn er keine Weißen nimmt, kanns es sein dass er braune nimmt. Außerdem auch lebend Futter probieren, kann gut sein dass er nur lebend frisst. Ansonsten wäre interresant zu wissen ob das Tier ein Wildfang oder eine Nachzucht ist. Das Terra sollte natürlich schnell gegen ein größeres getauscht werden. So 120x80x60 wäre auch als Endterra brauchbar wenn das Tier kein Außnahmetier ist, viele Leute halten Python regius in 120x60x60 reicht auch allerdings finde ich das bissl mehr Tiefe doch sehr brauchbar da er sich so besser zurück ziehen kann. Auch ist Python regius dafür bekannt das er nicht sehr aktiv ist höchstens in der Nacht kommt er raus. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Die wenige Bewegung liegt sicher zum Teil an dem kleinen Terra, allerdings hat es Python regius lieber eng. Ansonsten falls Gewichtsverlust besteht auf zum Tierarzt und untersuchen lassen.
    Ansonsten poste mal Temp. und LF.
    Und nur mehr wenn unbedingt nötig heraus nehmen, den Störungen quittiert Python regius gerne mit Futterverweigerung. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Python regius allerdings könnte es auch sein dass zur Zeit Paarungszeit ist und er (wenns ein er ist) dadurch nicht frisst.

    oder Milben, sieh dir die Augen an wenn da schwarze kleine Punkte sind die sich bewegen dann sind Milben.


    Und die Heizmatte sofort raus da besteht aktue Verbrennungs und Dehydrationsgefahr.

    Also wenn sie nicht groß wird wie die Exemplare von Herrn Bonny dann würde es eigentlich als Endterra reichen obwohl ich eine Tiefe von 80cm empfehlen würde und auch die Höhe könnte größer sein die Breite passt eigentlich.


    Ist halt nur blöd das Reptilien keine Hitze fühlen oder? Wie meinst du kommen sonst die schweren Verbrennungen zustande, wenn die das fühlen würden würden die wohlkaum dran gehen. Ist zwar von Schlangen aber http://www.boa-constrictors.com/de/de.html wennst es net glaubst
    Nunja in der Natur kommt ja IMMER frisches Wasser. Bei deinem Brunnen verwendest ja immer das gleiche was hochgepumpt wird ohne Filteranlage was sie in einem guten Zoo sicher haben bzw brauchen sie dass dort auch bei der Wassermenge. So hast du aufjedenfall bald mehr Tiere im Terra falls du Bakterien als Tiere zählst, dafür sind diese Brunnen echt super, am besten auf eine Haizmattestellen dann schaffst den Bakterien ein super Kilma.
    Die zusätzliche Höhe würde auch nur ein besseres Temperaturgefälle schaffen durch das dein Cham. seine Körpertemperatur besser regeln könnte.
    Natürlich kommt es auch auf die Klettermöglichkeiten drauf an aber du hast ja auch nur einen zwar sehr verzweigten Ast aber nur einen könnten echt mehr rein! Müssen ja keine wie dieser aus dem Fachhandel sein, Äste von Obstbäumen aus Nachbarsgarten oder dem eigenen tuns auch, nur spüle diese mit heißem Wasser ab oder gib sie ins Backrohr.