Beiträge von Anolis-Fan

    Hallo !


    Fahre gleich zur Arbeit und mache mich da nochmal schlau. Aber in der Zwischenzeit kannst du ja mal unter http://www.klebstoff-profi.de/ gucken. Den link hab ich hier im Forum gefunden ! Sehr empfehlenswert....


    Jetzt nochmal zur Reinigung.....
    Nachdem der Lack getrocknet und ausgehärtet ist, kannst du mit Deinfektionsmittel den Bachlauf reinigen. Du musst ihn natürlich komplett versiegeln. Ja und warum er die Pumpe eingebaut hat verstehe ich auch nicht....


    Bis später
    Christian

    Hallo Stiker !
    Der Wasserfall gefällt mir sehr. Ich habe mich schonmal an was ähnlichem versucht und habe dafür einen Klarlack mit Kunstharz genommen. Nach einigen Tests ist der Lack gescheitert. Er wurde trotz langer Härtezeit milchig in Berührung mit Wasser und spröde wenn er trocknete. Also würde ich dir davon abraten. Ich habe einen Arbeitskollegen, der Lackierermeister ist. Den frage ich morgen einmal. Ich willl mir jetzt auch ein neues Terra aus Holz bauen. Diesmal werde ich den Lack auf Herz und Nieren prüfen. Bis dahin.....

    Hallo Zusammen !


    Da ich mir vorgenommen hab, ein Holzterrarium zu bauen und mich soweit informiert habe, gibt es nur noch eine Frage (bis jetzt):


    Was haltet ihr von diesem Silikon ? 300ml 6,49€
    http://www.ceresit.de/ceresit/…eche_aquarium_silikon.htm


    Letztes mal habe ich bei Reptilica.de dieses Silikon gekauft:
    310ml 8,99€ und stinkt genau so säuerlich wie normales Silikon!


    http://www.reptilica.de/shop/p…915/lang/german/index.htm


    Welche Erfahrung habt ihr gemacht?


    Vielen Dank im Voraus
    Christian

    Hallo Ereshkigal ! *hust was für ein Name*
    Oh, hier bist du genau richtig. *sülz,schleim,schmier*
    Wie du an meinem Username erkennen kannst, rate ich dir ein schönes Rotkehlanolispärchen zu kaufen. Das sind Regenwaldbewohner und sehr agile, tagaktive Tiere. Die Maße die du vorschlägst sind so ziehmlich das Mindestmaß für Rotkehlanolis.
    85x60x90 ist recht gut. Falls du dich interessierst schreib mir eine PN oder schau auf meiner Website nach da kannst du mehr erfahren.


    Siehe hier: http://www.rothpark.at.tt/
    oder hier:
    http://jugendgruppe-weserbergland.de/8.html


    MfG
    Christian

    Hallo, ich denke du solltest wie gesagt die Enden grade abschneiden oder mit dem Feuerzeug vorsichtig die Schläuche anwärmen. Nicht schmelzen !!!! Der Kunststoff müsste dann leichter zu dehnen sein. Die Schäuche sind so eng, damit kein Wasser zurückgedrückt wird. Du musst schon etwas nachhelfen.


    Mess doch mal mit der Schieblehre die Breite der Düsen, falls es gar nicht gehen sollte.


    Gruß Christian

    Hey grüß dich !
    Du musst unbedingt zum TA. Ich kenne mich auch nicht aus bei euch. Das einzige was ich dir zu der ganzen angelegenheit sagen kann:


    Ich glaube das dein Weibchen ein Männchen ist.... . Ist das ein Jungtier ? Das könnte eine Verletzung vom Kämpfen sein. Die Männchen beißen sich heftig bei Auseinandersetzungen. Wenn es ein Dorsalband hatte und es jetzt verschwunden ist, hast du ein Männchen drin. Ist mir auch passiert. Sobald dieses Band verschwindet attakiert das stärkere Männchen das schwächere. Dabei könnte die Verletzung entstanden sein.
    Hier der Vergleich:


    Hast du es herausgenommen ? Wenn ja, dann guck wenn du zum TA fährst ob es eine Hempinistasche hat.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Gruß Christian

    Es war ca.1,5 cm lang und schön prall. Am nächsten morgen um 10 wa ne Delle drin. Und dann viel es immer mehr zusammen. Zwei Tage später sagte mir ein anderer user mit dem ich chattete, ich soll das ei mal auf machen und nachsehen. Das tat ich dann....


    Warum fragst du ?

    Grüß dich !


    Wenn du Kork nimmst und dieses auch genug Feuchtigkeit gezogen hat, beginnt es auch zu schimmeln. Das ist nur eine Frage der Zeit... :]


    Lackieren musst du es so oder so. Der äußerste Stoff muss wasserabweisend sein. Besser noch Wasserdicht. Alle fasrigen Stoffe wie Holz, Kork und Putz ziehen Feuchtigkeit.


    Gruß Christian

    Ja, die liegt bei mit so morgens bei 85 % und Mittags bei 70 - 75 % Abends sprühe ich dann nochmal um wieder auf 80 % zu kommen. Also direkt wie in der Natur. Morgens Taufrisch, Mittags etwas trockener und gegen Abend wieder nebelig... :]


    Alles klar ?


    Christian

    Hallo !


    Keine Panik, mit ihm ist alles in Ordnung. Er sieht gesund und wohl genährt aus. Das er vor der Scheibe hängt, liegt wahrscheinlich daran das er allein ist. Aber ansonsten sieht er wie gesagt gesund aus. Kauf so schnell es geht ein bis zwei Weibchen dazu. Dann wird es ihm schon bald besser gehen.


    Viel Erfolg bei der Suche *grins*


    Oder warte ma.... ist im ganzen Terra der Hintergrund weiß ? Vielleicht fühlt er sich auch etwas ungeschützt durch den hellen Hintergrund.... !
    Hast du die Möglichkeit ihn umzusetzen und die Wand zu pinseln und lackieren ? Wäre nicht schlecht so ein schönes tiefes grün.


    Christian

    @ Mehlwurm.


    Ich kann dich beruhigen.... die Sender haben keine belastenden Strahlen. Erst ab dem Microwellenbereich wird es gefährlich. Da ist das Handy das im selben Raum liegt schon deutlich gefährlicher.... Ich denke das die Daten per UKW übermittelt werden. Praktisch Radiowellen.


    Elektromagnetische Strahlung ist auch schädlich und trotzdem stehen deine Tiere in der Nähe von Steckdosen und Stromleitungen, oder ? Strahlung ist überall....


    MfG Christian

    Hallo Dominic.


    Hast du nur ein einzelnes Männchen ?Oder hast du noch Weibchen in deinem Terra ? Meine Männchen verfärben sich so dunkel, wenn sie sich mal sehen (stehen aber 4m auseinander, dennoch kommt es gelegentlich zum Sichtkontakt), dann wirken sie so bedrohlich. Oder wenn du es einzeln hälts, fehlt ihm vielleicht eine Partnerin, mit der er sich paaren kann. Ich glaube nicht, dass du was anderes falsch machst. Was hast du für Heizquellen ?


    Wenn dein Männchen gelbe Augenlider hat fühlt es sich wohl. (die in unserer Tierhandlung haben keine gelben Augenlieder, meine schon :])


    Achte mal darauf... wenn es grün ist und sich wohl fühlt, hat es meist blaue Lider.
    MfG Christian

    Hallo Zusammen.
    Hier die eine traurige Nachricht... Mein drittes Ei ist auch kaputt. Auf den Rat von Free Fall öffnete ich es und es war vollkommen ausgebildet. Jetzt meine Frage: Was mache ich falsch ?


    LF ist um 85 %, Temp. liegt bei 27°C, Wie gesagt ist Vermiculite mein Incubatsubstrat. Beim öffnen des Eis bemerkte ich das es sehr zäh war. Gebe ich dem Weibchen zu viel Ca ? Die Schale ist vielleicht zu dick...?!?


    Wer zart beseitet ist, sollte jetzt besser weg sehen !