Beiträge von Anolis-Fan

    Hallo Anolis Freunde!
    Als ich neulich ein für Rotkehlanolis eingerichtetes Wüstenterrarium gesehen hab, kam mir die Idee. Alle Anolishalter sollten mal ein Bild ihrer Terrarien auf dieser Seite veröffentlichen!!! :]


    Damit will ich erreichen, dass keinerlei Fehleinrichtungen in Regenwaldterrarien zustande kommen. Ich mache den Anfang und wäre froh, wenn ihr auch ein paar Bilder Eurer Terrarien hier hereinsetzen würdet. [big:D]


    Wir können über jedes Bild diskutieren!
    MfG Anolis-Fan

    Die Männchen haben einen länglichen Kopf und die Weibchen einen kleinen und spitzeren. Außerdem kann man sie an den Geschlechtsorganen erkennen. Das Männchen hat eine kleine Verdickung zwischen Rumpf und Schwanz (sieht man nur auf der Unterseite).
    Hemipenis heisst die glaube ich. Wenn sie an der Scheibe sitzen, kann man den gut erkennen.


    Weibchen haben auch eine stärkere Musterung auf dem Rücken, wenn sie braun sind.


    Microheimchen sind gut. Aber du tudt ihnen ein gefallen, wenn du sie mit Wiesenplankton fütterst.
    Denn die haben richtig POWER (Made by mother nature).
    SUPERTIPP: Am besten sind so kleine Grillen und Heupferdchen. Die findest du Nachmittags in der prallen Sonne auf still gelegten Bahndämmen!

    Am besten Wiesenplankton
    (mit dem Kescher durch eine Sommerwiese laufen). Alle möglichen Kleintiere. Fruchtfliegen und später Microheimchen! Schön regelmäßig mit Vitaminen bestreuen. Dann können die fliegenden Insekten nicht ausbüchsen (gelesen bei dark_beauty_).


    So weit ich weis sind Zoogeschäfte über jede erfolgreiche Nachzucht von Hobbyterrarianen dankbar. Bei uns sind weit und breit alle Rotkehl-Anolis ausverkauft. Mal sehen, wenn meine geschlüpft sind, ob sie die dann nehmen.... 8)


    mfg Anolis-Fan

    Ja, Wenn du 2 Weibchen hast, die in einem Sommer 10 x 2 Eier legen und du sie alle finden willst, hast du gut zu tun ^^


    Das ist wie ein 2. Ostern :D

    Allgemein:


    Es ist schade, dass sich viele Tierhalter nicht richtig über ihre Tiere informieren! Das sind empfindliche Lebewesen die bestimmte Bedingungen brauchen (FORDEN) um in ihrem "Nichtlebensraum" zu überleben. Denn die Tiere tragen den Schaden der schlecht informierten Halter. Das darf nicht sein!


    Bevor ich mir meine Tiere angeschafft habe, hab ich mich gründlich informiert. Nach und nach habe ich dann die Lebensbedingungen der Anolise in dem Terrarium geschaffen. Als alles reibungslos lief(Luftfeuchtigkeit und Temperatur), habe ich mir drei wunderbare Tiere gekauft. Die Arbeit und der Zeitaufwand den du für die Errichtung betreibst, spiegelt sich in der Zufriedenheit deiner Tiere wieder !


    dark_beauty_ unterstützt Neulinge mit ihrer Homepage!
    So, dass diese genaue Lebensbedingungen für ihre Tiere schaffen können.
    Aber ihre Seite und all ihre Mühen sind nutzlos, wenn sie niemand sucht oder ankickt!


    ALSO: GOOGLE/SUCHE/ROTKEHLANOLIS/RICHTIGE HALTUNG oder gleich: http://www.rothpark.at.tt/


    Bitte beherzt dieses!


    Anolis-Fan *schlau s c h e i ß *

    Hallo!
    Eigentlich nicht, Anolis sind einfach Zuchttiere. Du kannst sie auf gar keinen Fall abstinenz halten.
    Sie müssen sich paaren und Eier legen.


    Das Weibchen produziert auch Eier wenn kein Männchen da ist. Meistens jedoch sterben sie dann an Legenot. HAB ICH GELESEN!
    Ich selber hab noch keine Erfahrung damit machen können. Du kannst sie ja aus der Erde entfernen. Aber das ist ja auch gemein....


    Am besten wäre sogar, du würdest zwei Weibchen und ein Männchen halten. Das eine Weibchen steht ständig unter Druck. Das Männchen will ja immer sein Sperma loswerden. Kaum hat sie Löcher gegraben und Eier gelegt, fängt er schon wieder an sie durchs Terrarium zu jagen. Das ist viel zu viel Stress für ein Weibchen.


    mfg Anolis-Fan

    Hallo Hausgecko!


    Leider oder Gottsei Dank muss ich nicos VOLL UND GANZ RECHT GEBEN !!!!!!
    SO sieht mit Sicherheit kein ANOLI-LEBENSRAUM aus!!!!


    Für Futtertiere wäre es nochnicht einmal gut!
    Das ist richtig übel! Bitte informier dich über die Rotkehlanolis. Such bei Google Seiten über REGENWALDBEWOHNER! Nicht über Wüstentiere!


    Bitte mach ganz schnell ein neues Foto von Deinem NEUEINGERICHTETEM Terrarium!


    Die Tiere und ich werden es dir DANKEN
    Hier eine schöne seite von "dark_beauty_"http://www.rothpark.at.tt/
    Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben !!!!


    mfg Anolis-Fan

    Die ersten 5 cm sind immer feucht, aber bis unten hin geht es nicht. Ich könnte ja díe erde ein bischen durchflügen und so luft an die Sache bringen, aber da verletzte ich vielleicht die Eier -.-

    @ dark_beauty_


    Nein, dass war ja nicht so gemeint. Ich will doch nicht, das du wegen mir Besuchereinbußen hast ^^
    Du hast ja auch so mit deinen Kommentaren vollkommen Recht!
    Ich würde es nicht anders machen :-)


    @ new eddy
    Wie dark_beauty_ schon gesagt hat, 2 x Sprühen reicht!


    Ich hätte da auch noch ne Frage:
    Wie feucht haltet ihr den Boden eures Terrariums ? Ich habe eine 10-15 cm dicke Substratschicht. Die wird aber nicht bis unten hin feucht, also vertrocknen die Eier die mein Weibchen legt. Was soll ich tun ?


    mfg Anolis-Fan

    Hey, Stephan!


    Das mit Problem mit den Weibchen hatte ich auch. Dann hab ich gelesen, dass man das Terrarium neu einrichten soll bzw. umstrukturieren. Dann hat das alteingesessene Weibchen kein eigenes "Revier" mehr. Alles ist neu und so gewöhnen Sie sich sogar schneller aneinander. Bei mir hat es gut geklappt!


    mfg Anolis-Fan

    Hallo!
    Ich bin der selben Meinung wie nicos. Du solltest dir ein Dreigestirn Rotkehlanolis anschaffen. Die sin schön anzuschauen und äußerst aktiv.
    Sie machen auch keine Geräusche od. ähnliches.


    Als ich mir meine Anolis zugelegt habe, habe ich sehr viel gesurft und nach Informationen gesucht... eine Site habe ich gefunden, wo einer Rotkehlanolis und Laubfrösche zusammen gehalten hat. Er hat geschrieben, dass die Laubfrösche nachtaktiv sind und alles das "wegräumen", was die Anolis tagsüber nicht gefressen haben.
    Eine gute Lösung wenn das halbe Terrarium mal krabbelt :-)


    Jetzt weis ich nicht woe laut Laubfrösche sind... oder ob es Frösche gibt die leise sind...!?!


    Jedenfalls eine gute idee. Und du kannst deiner Fantasie beim Einrichten freien lauf lassen. So ein Terra/aquarium sieht bestimmt schick aus!


    mfg Anolis-Fan

    Hallo!
    So weit ich weis, kann er jede Pflanze in das Terrarium stellen die ihm gefällt. Rotkehlanolis fressen keine Pflanzen. Die lecken lediglich Wasser von den Blättern. Daher sollte man darauf achten, dass sie nicht mit Wachs oder Pestizieden behandelt worden sind! Die können die Tierchen übers ablecken der nassen Blätter aufnehmen. Und das wollen wir ja nicht.


    Er solll sich Pflanzen aussuchen die ihm gefallen und die eine hohe Luftfeuchtigkeit/Temperatur aushalten können. Sie waschen (abbrausen und Erde wechseln), auf Dornen untersuchen (nicht, dass sich die Anolis verletzten) und sie direkt ins Terrarium pflanzen!


    Erde aus dem Wald ist sehr gut. Die hat lebende Organismen in sich, die den Kot der Tiere abbauen!


    In allem anderen, kann ich mich dark_beauty_ nur anschließen!


    mfg Anolisfan

    Hallo zusammen. Habe ein trächtiges Anolisweibchen (Rotkehlanolis) zu Hause und warte ungeduldig auf die Eiablage und aufs Schlüpfen der Kleinen. Aber ich mache mir ständig den Kopf über Aufzucht und Inzucht.


    Wenn die Eier gelegt sind, werde ich sie wohl im Terrarium lassen. Die Bodentemperatur und die Luftfeuchte sind in Ordnung. Wenn die Kleinen schlüpfen und ich dabei bin oder sie zu einem späteren Zeitpunkt finde, werde ich sie in ein kl. Terrarium umsetzten. Denn es besteht ja die Gefahr, dass sie von den Eltern gefressen werde, oder ?


    Und desweiteren frage ich mich, wie ich die Inzucht vermeiden kann….


    Ich habe 2 Weibchen und 1 Männchen. Nach meiner Rechnung bräuchte ich dann mindestens vier Terrarien um sie aus einander zu halten…. Wie soll ich das denn machen ???


    Vielen Dank im Voraus :)