Beiträge von Anolis-Fan

    ja, klar.


    Das Foto hab ich heute gemacht.


    Das große Ei ist 48 Tage alt, das mittlere 26 und das kleine 6 Tage.



    Und was alles noch im Substrat vergraben ist... keine Ahnung. Ich sehe immer nur, wie sie Löcher buddelt. Lol ... :322:
    wie ein Maulwurf die kleine BRÜLL



    Man sagt so 70 Tage brauchen sie. Ich werde selbstverständlich neue Fotos reinsetzen, wenn es soweit ist.

    Da muss ich dir Recht geben.


    Die Größen deiner Terrarien stimmen überhaupt nicht. Wenn ich die Tiere in der Zoohandlung sehen würde, müsste ich sie mit nehmen. Auch wenn ich sagt, dass wieder neue bestellt werden, weis ich ganz genau das es im Moment sehr rar in deutschlands Zoohandlungen aussieht. Die kriegen einfach keine Rotkehlanolis an Land. Ist auch gabz gut so. Ob die Tiere jetzt dort im Laden dahin vegetieren oder ob du sie aufpeppelst und sie noch ein glückliches Ende finden, liegt ja bei dir. *schau nachdenklich*


    Ich würde sie erlösen. Und hinterher kannst du von dir sagen du hast es ihnen doch noch recht gemacht. Eine gute Sache. Aber es muss jeder selber wissen. Meine drei waren auch abgemagert als ich sie gekauft habe. Und schau sie dir jetzt an. Von nichts kommt nichts.


    Schönen Abend
    Christian

    Hab in meinem großen eine 40 W Birne mit UV-A und B Anteilen und ein 25W Heizkabel unterm Terra.


    Im kleinen hab ich nur ein Spot mit der gleichen Birne.


    An deiner Stelle würde ich das mit der Neonröhre doch machen. Man sagte mir mit Aquariensilikon würde das gehen. Du musst nur dafür sorgen, dass es fest genug ist.

    Ja, der sieht gut aus. Sei nicht so geizig. Der wird nicht verdünnt. Nur das Beste... :D


    Denk daran ihn schön laaaaaange austrocknen zu lassen. Der brauch wirklich seine Zeit. Midestens drei Tage. Ohne über zu streichen.
    Das macht sich wirklich bezahlt.


    Hab noch ne Anregung für die Einrichtung !
    Hol dir für die Rück oder Seitenfläche eine Kokosmatte. Hab sie mit Aquariensilikon ins Terrarium geklebt. Mit den Resten habe ich dann Taschen geformt und sie mit Heißkleber angebracht. Jetzt ranken dort verschiedene Kletterpflanzen und eine Orchidee raus. Einfach ein hingucker. Meine Oma will das ich ich so ein Floraterrarium ohne Tiere fertig mache LOL

    Fünf Gründe warum man nicht ins Dachgeschoss ziehen sollte
    1.) 52°C im Sommer
    2.) keine Stellmöglichkeiten für Möbel ect.
    3.) Gaaaaanz weit oben
    4.) bei Gewitter mein Lieblingsort
    5.) Niedrige Decken


    ICH HASSE SCHRÄGEN !
    So viel dazu...


    Hab mich jetzt auch mal über die Frösche informiert und ich muss sagen, dass sind schöne Tiere. Ehrlich! Aber zu Anolis gehören sie wirklich nicht.
    Ich würde meir ja auch ein Päärchen holen, aber dann gibts zu Hause Megger vonner Freundin :]

    Moin FreeFall !


    Wenn mein Weibchen die Eier einbuddelt, dann lass ich sie in der Erde. Wenn sie mal so eins irgendwo hin legt, dann lege ich es in die besagte Heimchenbox mit Thermo/Hygrometer. Wenn es zu viele Eier werden, nehme ich auch noch welche raus. Zu viel Nachwuchs ist auch nicht gut.




    Ich weis nicht so genau... mit dem Korallenfingerfrosch. Der ist nachtaktiv und quarkt ja auch nacht sehr laut. Lass es lieber. Die werden 10 cm groß.


    Bei der Eiablage... du musst dich beeilen. Die Anolisweibchen legen nur noch bis ende September Eier. Und der Lack muss ja auch ne ganze weile lang trocknen.


    Und, ähh ach ja Dachschrägen sin fürn A.....
    So das musste gesagt werden. Danke

    Moin Sven !


    Warum solltest du es nicht nehmen ?
    Nur weil es 7.95 kostet ? Das ist ein stolzer Preis. Das sind umgerechnet 16,00 DM ! Für 16,00 DM hättest du nich überlegt. Denn für so viel Geld, geht man davon aus das man was gescheites bekommt, oder ?
    (Tut mir leid das ich wie ein alter Sack schreibe, aber ich bin EUROHASSER)


    Wenn du bedenken der Genauigkeit hast, dann nimm einfach ein anderes Thermometer dazu und leg sie beide in den Kühlschrank oder in den Heizungskeller. So siehst du ob es geeignet ist. Ich könnte mir nicht vorstellen warum. Ich habe von Tchibo ein digitales, schnurloses Thermo/Hygrometer für 19,95 gekauft. Mit Station und Sender. Der Sender steht im Terr und die Station im Wohnzimmer. So kann ich auf Kanal 1 stellen und schauen ob drüben im Terr alles okay ist. Ich kann sogar einstellen das bei überschrittenem Grenzwert Alarm gegeben wird. Das ist sehr praktisch wenn mal die Sicherung im Haus rausfliegt.


    Mfg
    Christian

    pierre
    Ach du.... die hab ich mit Macro aufgenommen. Deswegen ist das Bild auch so dunkel. Da ist immer noch ne Scheibe zwischen.Sie schläft ganz oben auf nem Blatt in einer Ecke. Hier sind meine beiden Terrarien.
    In dem ersten sind 1.1 und in dem zweiten 1.0


    Ein irrtum aud der Zoohandlung. Ich wollte ja zwei Weibchen. Nicht zwei Männchen. Guck dir die beiden Seiten gut an. Dann hast du auch gleich ein paar Beispiele zur Einrichtung für den NEUES Terrarium. *grins*
    Je mehr Leute Rotkehlanolis haben, deso besser ! :D



    Terrarien die für Rotkehlanolis geeignet sind!


    Neues Terra

    Hey,
    die skizze ist doch garnicht sooo übel...


    Aber lass doch die Vergesellschaftung. Die Tiere würden in freier Natur um ihre reviere kämpfen. Frösche könnte ich mir so eben noch vorstellen, aber doch keine Skinke. Früher oder später sehen sie sich und die unnötige Stressung geht los. Stell dir vor ich würde dich mit nem ausgewachsenem Gorilla vergesellschaften. lol. Der würde dich auch unnötig stressen.


    Zum Thema Korallenfingerfrösche kann ich nur sagen, dass meine noch nicht mal an nen Schmetterling gehen. Und die kommen ja so ziehmlich auf die gleich Größe, oder ?


    Ich rate dir wie allen anderen auch von der Vergesellschaftung ab. Dann lieber noch ein Aqua - Terrarium bauen.


    Mfg
    Christian

    Hallo FreeFall !


    Eine kluge Entscheidung mit den Anolis. Es sind sehr schöne aktive Tiere. Richtige Schmuckstücke meine drei.
    Ich empfehle dir auch drei rein zu setzen. 1.2


    Für die Birne hab ich 5,45 € bezahlt. Vielleicht findest du sie unter:
    www.JBL.de


    Mach doch die Hälfte Bodengrund und in die andere Hälfte legst du aus Teichfolie eine Wanne. Hab ich eierleger auch empfohlen.



    Gerne ! Ich helfe wo ich kann...
    :]

    Hi !
    Du nimmst ne Colaflasche und schneidest den Kopf ab. Jetzt hast du einen Zylinder und einen Kegel. In den Deckel der Flasche bohrst du ein Loch. So mit Bohergröße 12. Dann Schraubst du den Deckel wieder drauf. Jetzt nimmst du den oberen Teil (Kegel) und steckst ihn mit dem Deckel zuerst in den Zylinder. Da die Oberfläche der Flsche zu glett für Heimchen ist, nimmst du einen Streifen Haushaltsrolle und friemelst ihn ins Loch der Flasche. Aber das Loch muss noch Groß genug für die Heimchen sein. Jetzt hast du eine perfekte Falle für alle Kriechtiere die es gibt. Natürlich musst du sie noch locken. Dafür nimmst du nen EL Bratensauce oder Rinderbrühe und pampst es mit etwas Bier an. Das stinkt so richtig schön siffig. Aber die Heimchen lieben es.


    Die gleiche Falle in 1,5 L Flasche habe ich als ich noch klein war, zum Molche fangen benutzt. In der Laichzeit suchen sie alles was wie Höhlen aussieht.


    Ich hoffe bei dir klappt es so gut wie bei mir... :]