Beiträge von Thomas v. Baal

    Hi!
    Erstmal danke für die schnelle Reaktion.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und deshalb habe ich es auch vorher getan :]


    Aber gerade im Bereich Terrariengröße gibt es sehr unterschiedliche angaben, egal wo man schaut. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche größe jetzt für ein Paar mindestens notwendig ist.


    Über Kosten habe ich zudem nur sehr wenig gefunden.


    Gruß


    Herr Baalt

    Hallo!


    Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Thomas, komme aus Kleve am Niederrhein und bin 23 Jahre alt. Auf der Suche nach Informationen über die Haltung von Grünen Leguanen bin ich auf dieses Forum gestoßen und es scheint sehr weit verbreitet und informativ zu sein.


    Wie bereits erwähnt bin ich an der Haltung von Grünen Leguanen interessiert. Da ich in der Vergangenheit bei der Anschaffung meiner Wasseragamen einige Fehler gemacht habe und schlecht informiert wurde, möchte ich mich dieses mal genau über die Haltungsbedingungen informieren, um diese Fehler zu vermeiden.


    Da ich bereits ein Pärchen Wasseragamen besitze und noch in der Ausbildung bin, ist die Höhe der anfallenden Kosten für mich eine sehr wichtige Frage. Die Kosten für den Bau des Terrariums sind dabei nicht das Problem, denn ich bin Tischler und deshalb kann ich es ´mir recht kostengünstig bauen. Viel mehr interessieren mich die Kosten für Strom und Futter etc.. Mit welchen müsste ich monatlich ungefähr rechnen???? Für ein Pärchen!!!!!


    Weitere Fragen sind:


    Wie groß muss das Terri mindestens sein?
    Wie muss es ausgestattet sein?
    Wie heize ich kostengünstig und gut?
    Welche Beleuchtung ist angebracht?
    Kommt auch Einzelhaltung in Frage und wie groß muss das Terri dann sein?


    Für sonstige Tips bin ich sehr dankbar.


    Gruß,


    Thomas
    (Herr Baalt)