Beiträge von Thomas v. Baal

    Hallo.


    Wenn, gibt es die ENT nur gebraucht bei ebay.


    ENT ist ein ganz kleiner Laden ganz in meiner Nähe.


    Der Leiter war früher Schlosser und hat die Anlage selber entwickelt. Hauptsächlich aber die Düsen, die einfach die besten sind!


    Also eigentlich nur über ENT selber zu bekommen:


    MFG

    Hallo.


    Habe mein Glas über einen Terrarienbauer aus Bottrop bezogen.


    Musste für 2 Scheiben a´ 60 x 130 cm und eine Scheibe 85 x 135 cm in 6 mm Stärke nur 70 € bezahlen.


    Bei jedem anderen Glasbauer hätte ich das doppelte bezahlen.


    Die Kanten wurden bei diesem Preis sogar geschliffen!!!


    Würde mich mal einfach ein bisschen umhören oder einfach mal in diesen Bereichen anfragen.


    MFG

    Hallo.


    EhW24 arbeitet mit TerraWackwitz zusammen und bieten auch beide bei ebay an.


    Von Wackwitz habe ich meine Anlage, die bis auf die Zeitschaltuhr die selbe ist.


    Die Zeitschaltuhr ist eine gute Sache, allerdings ist die Anlage von der Qualität her nicht so berauschend.


    Wenn du sie mit vernünftigen Düsen ausstattest, kostet sie genauso viel wie die ENT Anlage. Diese ist von der Qualität her allerdings bedeutent besser!


    Könnte ich heute nochmal entscheiden, würde ich die ENT nehmen!!!!


    MFG

    Hallo.


    Sind die Bilder schon älter?


    Scheint mir nicht so, als wäre das Tier auf den Bildern schon 90 cm.


    Meine sind jetzt ca. 70 cm und vom Kopf und Rumpf her schon viel weiter entwickelt!!!


    Der Kamm und der Kehllappen bei deinem Tier macht eher den Eindruck als sei das Tier 8 - 10 Monate alt und ca. 60 cm lang.


    Kann mir nicht vorstellen, dass da schon jemand etwas zum Geschlecht sagen kann!


    Des weiteren ist dein Terri für einen zweiten Leguan viel zu klein.


    Auf Dauer sogar für den einen!!!


    MFG

    Hallo.


    Selbst ein Einzeltier braucht ein Terri von 2 x 1,5 x 2 m (LBH).


    Was willst du also mit einem Dreieck das eine Schenkellänge von 70 cm hat ?(


    Wenn du mal ein Pärchen halten willst, musst du sogar noch größer bauen.


    Aber das solltest du eigentlich schon lange wissen. oder?


    MFG

    Hallo.


    In der Ecke 70 cm.


    Was soll man daraus bitte ableiten????


    Du musst schon konkreter werden! Wie groß wird das gesamte Becken?


    Was ist ggf. mit Bildern?


    So kann sich keiner etwas darunter vorstellen!


    MFG

    Hallo.


    Tomaten kann man füttern, sollten allerdings nur als Leckerlie dienen und nicht mehr!


    Also nicht jeden Tag füttern.


    Habe sie meinen mal angeboten, wurden aber nicht gerade verschlungen!


    MFG

    Hallo.


    Möchte dir jetzt nicht die Freude nehmen, aber meine habe mir nach einer Woche auch aus der Hand gefressen.


    Heute leider nicht mehr ;(


    Das ist bei mir allerdings kein Einzelfall!


    Muss bei dir allerdings nicht so sein!!!


    Einfach immer weiter ganz vorsichtig und einfühlsam vorgehen und hoffen, dass er immer zutraulicher wird.


    Jeder Iggi ist verschieden. Manche werden so zahm wie eine Katze und andere kann man halt kaum anfassen.


    Man muss sich auf beides einstellen und hoffen, dass sie so zahm wie möglich werden!


    MFG

    Hallo.


    Nur ein Tipp, manchmal ist etwas Selbstständigkeit sehr vorteilhaft und angebracht.


    Deine Fragen kannst du dir eigentlich selber beantworten indem du die Suchfunktion benutzt!


    Es ist einfach nervig, immer wieder die selben Fragen zu beantworten, manchmal sogar am selben Tag!


    Die Frage zur Beleuchtung wurde z.B. schon ganz viele Male hier besprochen und werden sogar in extra dafür angelegten Threads erläutert!


    Ist nicht böse gemeint, aber es ist nunmal so :2845:


    Wenn du dich intensiv in diesem oder auch unter www.iguana-fachforum.de einliest, sind 90 % deiner Fragen beantwortet.


    Die restlichen 10 % kannst du dir dann durch ganz gezielte Fragen beantworten lassen und alle sind glücklich :)


    MFG

    Hallo.


    Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber vier Jungtiere dieser recht agressiven Geckoart in einem Terri zu halten finde ich ein bisschen unverantwortlich!


    Dabei nur ein Männchen zu haben ist wie russisches Roulett!


    Was der kleine nun davon hat sieht man ja!


    Leider geht sowas immer auf Kosten der Tiere X( ;(


    MFG