Beiträge von Thomas v. Baal

    Hallo.


    Habe in dem Buch von Köhler gelesen, dass die Grünen von November bis Mai eine Trockenzeit haben.
    Ist es angebracht diese auch im Terri einzuhalten und wie oft muss ich dann sprühen bzw. wie hoch muss die Luftfeuchte dann sein?


    Ist auch nicht schädlich für Jungtiere (4 Monate), die sich noch eingewöhnen müssen ( hab sie erst 5 Wochen) ?



    MFG

    Guten Tag zusammen.


    Wollte mal ein paar Bilder von meinen kleinen und dem Terri reinsetzen und mal so hören, was ihr dazu zu sagen habt.


    Leider ist nur der kleinere von beiden zu sehen, da der andere noch sehr scheu ist und somit kaum zu sehen ist.


    Der kleine ist schon richtig zutraulich geworden, was richtig Spaß macht, wenn man immer mehr aktzeptiert wird.


    Hoffe der Andere wird auch bald zahmer, denn ich sehe ihn eigentlich nie )-:


    Das Terri (1,1x1,0x07 m) soll bis zum Sommer die Heimat der beiden bleiben. Dann kommen sie ins selbstgebaute (2x1,5x2 m), mit dessen Bau ich bereits angefangen habe.


    Hier nun die Bilder

    HUhu!


    Endlich ist es soweit und ich habe ein Pärchen gefunden und werde es heute abholen.
    Glaub ich bin der glücklichste Mensch der Welt [big:D]


    Das Männchen ist von einem Züchter und 2,5 Jahre alt. Das Weibchen ist aus einem Terrazoo und 2 Jahre alt.


    Meine einzige Unsicherheit ist noch, ob es gut ist ein Tier aus dem Zoo zu kaufen.
    War im Juli als Besucher da. Der Zoo ist super gepflegt und die Tiere sitzen in einem super großen Becken.
    Ich würde sagen perfekt !?


    Was meint ihr????


    MFG


    Herr Baalt

    Hi!
    Auf einer Börse werde ich auf keinen Fall ein Tier kaufen.
    Für mich kommen nur Tiere von einem Züchter in Frage, die auch wirklich deutsche Nachzuchten sind. Dazu wurde mir geraten und da ich u.a. schon sehr schlechte Erfahrungen mit Zoohändlern gemacht habe, kommt für mich nichts anderes in Frage.


    Trotzdem danke

    Hi!
    Bin mit dem Bau meines Beckens angefangen und die Lektüre "Der grüne Leguan" bin ich auch am Lesen (sehr informativ, kann verstehen, dass sie von allen empfohlen wird). Nun bin ich auf der Suche nach einem jungen Pärchen. Falls jemand ein Pärchen abzugeben hat oder einen Züchter kennt, bitte bei mir melden.


    Sollte aus dem Raum NRW kommen.


    Vielen Dank,


    Herr Baalt

    Hi Daniel!


    Mit den Kosten hört sich ja ganz gut an!
    Ich denke es ist für mich machbar und ich werde mal langsam mit dem Bau des Terri beginnen und wenn ich es fertig habe mir ein pärchen zulegen.


    Gruß,


    Herr Baalt

    Hi Daniel!


    Dein Link war sehr informativ.
    Will mir ein Terri mit den Maßen 200x150x200 LxBxH bauen, was mit deinen genannten Werten übereinstimmt.


    Möchte früher oder später ein Pärchen halten, denn wer ist schon gerne alleine?


    Als Wärmequellen kann man da auch andere Methoden als nur Spots verwenden?


    Wie hoch würdest du so die monatlichen Gesamtkosten für Strom, Futter, Arzt, Mineralien etc. schätzen? Nur damit ich eine gewisse Vorstellung der Kosten habe. Nicht das meine Tiere nachher was zu fressen bekommen und ich hungern muss ;)