Kornnatter oder Königsnatter oder was?!?!?!

  • mit kornis und fressen kommt drauf an meine wollen mal eine woche 4-5 oder mehr haben und dann nächste nur eine dann mal 2-3wochen nix kommt auf die lauenen der tiere an kann sie ja net zwingen und sag du ist die maus jetzt sonst bekommste stuben arrest SMILE weisst was ich mein ....

    Habe eine schwere Krankeheit namens schlangen-fanatismus
    zum glück gibts keine heilmittel

  • Jo "der Name??" ist nicht richtig..


    Die Gattung nennt sich Lampropeltis = Königsnatter
    Und getula = Kettennatter ist eine Art davon.

  • Was hälst du denn davon, wenn du dir das mal selbst raussuchst?!


    Anstatt immer alles vorgekaut zu bekommen und man merkt dir ja auch deinen Unmut an, weil du ja nie das als Antwort bekommst, was du hören willst, kannst du doch auch mal vernünftig googeln.


    Da erhälst du auch viel ausführlichere Antworten!

  • Hi emphaser
    Holzterrarien sind günstiger da ein osb platte 18mm mit den maßen 2,50m L und 0,55m H nur 7,95 € kostet. Doch man muss gucken das man unbehandeltes Holz nimmt das keine Schadstoffe abgibt. Du kannst auch günstig aus einem alten schrank/vitrine bauen. Auserdem haben holz terras eine ausgezeichnetet wärme isolierung, man kann besser dran arbeiten schrauben/bohren kleben und am besten kann man die wände mit styropor bekleben darauf fliesen kleber dann anstreichen und man hat eine optisch schönen hintergrund der dazu noch für wärme isolation sorgt ;-)


    meine terrarien sind aus beschichteter spanplatte in buchen optik ist auch schön im wohnzimmer anzuschauen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen....cya


    hier ist noch ein bild von einem terrarium von mir is allerdings schon älter d.h. neuer anstrich neue verstecke und ein neuer bewohner.(man kann sie auch stapeln)

  • Hi emphaser
    Holzterrarien sind günstiger da ein osb platte 18mm mit den maßen 2,50m L und 0,55m H nur 7,95 € kostet. Doch man muss gucken das man unbehandeltes Holz nimmt das keine Schadstoffe abgibt. Du kannst auch günstig aus einem alten schrank/vitrine bauen. Auserdem haben holz terras eine ausgezeichnetet wärme isolierung, man kann besser dran arbeiten schrauben/bohren kleben und am besten kann man die wände mit styropor bekleben darauf fliesen kleber dann anstreichen und man hat eine optisch schönen hintergrund der dazu noch für wärme isolation sorgt ;-)


    meine terrarien sind aus beschichteter spanplatte in buchen optik ist auch schön im wohnzimmer anzuschauen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen....cya


    hier ist noch ein bild von einem terrarium von mir is allerdings schon älter d.h. neuer anstrich neue verstecke und ein neuer bewohner.(man kann sie auch stapeln)


    poffi hat dieses Bild angehängt: