Beiträge von Night for 2

    mit kornis und fressen kommt drauf an meine wollen mal eine woche 4-5 oder mehr haben und dann nächste nur eine dann mal 2-3wochen nix kommt auf die lauenen der tiere an kann sie ja net zwingen und sag du ist die maus jetzt sonst bekommste stuben arrest SMILE weisst was ich mein ....

    wwie geagt mit lampopelten habe ich net so gute erfahrungen gemacht zudem sind sie ware scheunendrescher ... in punkto futter also kannst dich drauf einstellen 4-8 mäuse jede woche wenn sie sich damit zu frieden gibt fast wie schönis... aber königsnattern sind schöne tiere und ich will dir nicht deine einstellung versauen thema königsnattern sind nur erfahrungen kann bei dir ganz andres sein ... wie gesagt las dich nicht beirren und hole dir das tier was dir am meissten zuspricht !! dammit du damit zufrieden bist!!!
    und kein andrerer

    da streitren sich die geister mit holz oder glass glass kühlt schneller aus holzt gammelt schneller
    glass gibt milben net viel chance eier in ecken zu legen holz schon usw .... das geht stunden weiter aber ich habe auch holz und glass terris beide ok muss halt nur auf nen paar sachen achten ...


    aber die maße müssten gehn


    ps habe boxen von dir im auto GRINZ

    das terri für kornis(Adult)Max 2Tiere sollte mindestens die maße 120cm B, 70cm H, und ca 50cm T
    haben um es richtig einrichten zu können.
    man sollte einen grossen wasserpott reinlegen weil ich die erfahrung gemacht habe das die kornis gerne drin liegen warum auch immer , dann ville enge verstecke einbauen da sie gerne die wände spüren,
    Grosse äste zum klettern die durch das ganze terri gehen sollten drin sein um von einer zur anderen seite zu kommen alls boden grund eignet sich buchenspäne oder trockens humus zum wühlen und budeln was aber auch geht aus meiner erfahrung ist terrisand denn mögen sie auch gerne um weiter zur einrichtung einzugehen sollte mann probieren eine art plattform in der mittleren höhe des terris bereit zu stellen am besten unter einer wärme lampe !!!Voher prüfen ob es darunter nicht zu warm/heiss wird !!! weil sie gerne mal darauf liegen, um alles zu überblicken.
    grünzeug ein oder zwei pflanzen aus dem reptilien markt dürfen nicht fehlen am besten in eine heimchenbox gestellt und mit steinen oder so unzugänglich gemacht weil sie oft da rein gehen und die pflanze aus der box schmeißen und sich selber darein zu legen und zb kunstefeu wird auch gerne von ihnen angenommen und sollte nicht fehlen um ihnen eine natur nahe umgebung zu erschafen.
    für die luftfeuchtigkeit sorgt bei mir ein ultraschal vernebel der die luft% um die 65%-70%hält
    die temperatur wird bei mir über eine lampe und einer matte reguliert tagsüber 28-30grad und nachts 20 obwohl die matte 24std bei mir läuft sie ist ganz aussen rechts damit die schlangen kühlere zonen auf der linken seite haben wsa für sie wichtig ist .
    Ich hoffe cih habe nix vergessen und ihr könnt damit was anfangen
    Euer Ben (Night)



    dazu königsnattern sind zwar nattern zählen aber zu den lampopelten net zu denn guttatus komplex und sind zeitweise auch kanibalistisch veranlagt ich würde dir ne korni empfelen (panterophis guttatus )
    aus dem einfachen grund sie sind schnell handzahm zu bekomm verzeihen dir auch haltungs fehler und sind von ihrer art schon aher "liebe" tiere wo du bei den königsnattern oft aufpassen musst weil sie oft leicht agresiv reagieren ....

    will meinen senf auch noch zu geben alls korni halter
    es gibt solche und solche schlangen 2 von meinen kommen immer raus wenn ich die scheiben auf mache und legen sich bei mir um hals und die welt ist io für die beiden eine andere brauch ich nur lang gehen und sie beisst gleich in die scheibe....
    SO ABER es heißt net das schlangen kuscheltiere sind das auf garkeinen fall !!! es gibt welche die mal gerne mit rauskommen aber man sollte das net zu oft machen alleine wegen temp. unterschiede .... sie werden zwahr oftmals handzahm aber nie wie ein hund oder kaninchen !!! es sind im weitesten sinne wild tiere die kein sozial verhalten aufweisen ...obwohl sie zusammen im terri liegen ist es ihnen sprichwörtlich egal ob eine weg ist oder net ...


    das war es eigentlich auch so weit


    Gruss night

    mein aller höchstes beiled bin zum glück davon verschont gebliebn
    hoffe das du net so traurig bist und
    kann dir ein wenig trost spenden
    wenn es klappt und meine das 2. gelege haben ist eine für dich reserviert (sind oketee miamiphase mixe)

    das wäre eine möglichkeit oder parasiten eine andere wenn es die tage net besser wird geh mal zum TA ...


    oder kann es sein das sie sich irgendwo verhackt hat sich rückwärts aus der affäre ziehen wollte und schuppen umgeknickt sind ?


    hat ich auch schon bei einer wollte zwischen schloss und scheibe durch nur passte der rest net durch und sie musste den rückwärts gang einlegen und hatte 15cm schuppen auf dem rücken umgeknickt net schön war aber bei der nächsten heutung wieder weg