Fressnapf

  • Hallo,
    Weiß jemand ob/was es für echsenarten im Fressnapf zu kaufen gibt?
    Ich interessiere mich sehr für rotkehlanolis aber in meiner Nähe züchtet die niemand! Das einzige was es in meiner Nähe gibt ist fressnapf und Zooga! Ich weis das es im fressnapf eine Reptilien Abteilung gibt! Aber der Fressnapf ist auch nich so nahe, deshalb auch meine frage danke für Antworten!!!

  • Hallo,
    fahr zum Fressnapf, kauf dir Anolis und fahr auf dem Rückweg direkt beim TA vorbei.
    ... Fressnapf hat bei diesen Tieren mit Sicherheit WF.

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Das kann man nicht pauschalisieren, das jeder Fressnapf der eine Reptilienabteilung hat auch immer die gleichen Tiere zum Verkauf hat!


    Die Verkaufen das was sie rein bekommen. Das kann heute eine Kornnatter, morgen eine Bartagame und übermorgen Anolis sein.


    Am besten anrufen und wenn sie welche haben im vorraus reservieren!


    Noch ein Tip am rande:
    Im normalfall werden sie dir auch noch Tips zur Haltung geben und dir jegmögliches Zeug verkaufen wollen. Lass dir diesbezüglich nichts aufschwatzen sondern informiere dich hier im Forum. (Natürlich sollte das Terrarium schon eingelaufen sein, bevor du dir das Tier holst ;-) )


    Grüße

  • Finger weg von den Tieren dort!!!Die Zustände dort sind teils katastrophal!





    LG,Abe.

  • Hallo,
    Mir ist bewusst das die Zustände dort sehr schlecht sind! Die Terrarien sind zu klein, die Tiere sind dort purem Stress ausgesetzt, aber auch solche Tiere haben ein Zuhause verdient das ihnen zusteht! Ich versuche Tiere aus miserablen haltungsbedingungen zu holen und ihnen ein besseres Zuhause zu geben! So wie ich es schon bei Vögeln Katzen minischweinen streifenhörnchen und Kaninchen gemacht habe!! :D
    Kenn jemand eine gute Seite wo man sich informieren kann, oder eine gute Lektüre über Anolis?

  • Hallo,


    wenn du dort Tiere kaufst, rücken sofort neue nach.
    Damit unterstützt du die Umstände die dort sind!
    Man hilft, wenn man diese Läden meidet und bei einem Züchter kauft,
    der seine Tiere liebt und mit Freude nach züchtet.


    Grüße


    Thomas

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Schließe mich sowohl Thomas als auch DarkHawk an.


    Im übrigen haben zwar viele Fressnapf Filialen eine "Reptilienabteilung", jedoch sehr wenige haben auch Tiere in ihren Läden.

  • Hallo,

    ... und keine Zoohandlungen unterstützen...


    ... weil es auch keine einzige Zoohandlung gibt, die ihr Tiere gut hält ;)
    Bei Fressnapf kann man vermuten, dass die Tiere Wildfänge sind und das kann für einen Anfänger teils sehr ernüchternd sein.


    http://www.amazon.de/Anolis-Biotop-Terrarium-Axel-Flaschendr%C3%A4ger/dp/3866590911/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374932522&sr=8-1&keywords=anolis

    Wenn Dummheit weh tun würde, sie würden nicht aufhören, zu schreien...

  • Zitat

    ... weil es auch keine einzige Zoohandlung gibt, die ihr Tiere gut hält ;)


    Hast ja recht ;) , besser wäre gewesen:
    Du solltest besser Tiere (aus zum Teil überfüllten) Reptilienauffangstationen aufnehmen und nicht die Art von Zoohandlungen unterstützen, die Tiere schlecht halten und nur dein Geld möchten.


    LG DarkHawk

  • Ihr habt alle recht! Ich Dummkopf, hätte mir die Sache besser Durch den Kopf gehen lassen! Ich hab nach ewigen suchen doch ein paar Leute gefunden die ihre Reptilien ( meine Favoriten sind bartagame) Abgeben! Danke nochmals sonst hätte ich wirklich die schlechten haltungsbedingungen von fressnapf unterstützt! :(