Beiträge von Vatter


    2. Es geht hier primär um die Darstellung und nicht um den Inhalt des Posts im Allgemeinen. In meinen Augen wurde hier eine Problematik zu unkritisch, in meinen Augen sogar verherrlichend dargestellt mit der Aufforderung (an Erdbär) zur Nachahmung.




    zu unkritisch?
    Chiffres erster Post ist doch absolut wertfrei und neutral.
    Was du hier versuchst hinein zu interpretieren sind langsam schon böswillige Unterstellungen (zur Nachahmung aufgefordert). Sag mal gehts eigentlich noch? Das ist total daneben und es enttäuscht mich, da ich dich bis dato anders eingeschätzt hatte.






    3. Noch mal zur 50:50 Geschichte: So wie du es darstellst Chiffre, beziehst du deine Aussage eben nicht auf den jeweiligen Improt sondern Verallgemeinerst in meinen Augen deine Aussage in deinem Eingangspost. Das dies nicht so gemeint war, habe ich schon verstanden.



    Und wieso hackst du dann immer wieder auf dieser einen Aussage rum, die vllt. missverständlich formuliert, aber doch sofort klargestellt worden ist?
    Irgendwie überflüßig...

    ich seh das eher ähnlich wie chiffre und Erdbähr.
    Dieses Thema ist sicherlich für viele Giftschlangenpfleger interessant und informativ. Es ist auch wie bereits erwähnt sehr verwunderlich, dass immer nur nicht-Giftschlangenpfleger bei sowas aus der Versenkung kommen um mit dem erhobenen Zeigefinger zu wedeln.
    Klar, ne Kornnatter oder ne Mixboa kriegt man ja auch an jeder Ecke hinterhergeschmissen. Hier handelt es sich um eine recht seltene und eher schwierig zu pflegende Art.
    Und ob man den Verlauf von solchen Importen mal dokumentieren sollte? Warum denn nicht? Es ist nunmal so wie es ist. Es gibt Tiere, die so selten sind, dass sie aus anderen Ländern hier rüberkommen müssen um nachgezüchtet zu werden.
    Ich empfinde es als ziemliche Heuchelei, wenn verlangt wird, dass nicht öffentlich darüber gesprochen oder geschrieben werden darf.
    Wenn Leuten wie Bollerich sowas ein Dorn im Auge ist, dürfen sie es doch gerne überlesen. Aber eine solche Ketzerei zu veranstalten finde ich peinlich.
    Just my 2 Cents



    @Topic,
    schöne Tiere und danke für die Infos.
    Ich hoffe dass der Rest durchkommt und aufgezogen werden kann.
    Bitte schreib mir mal den Namen der Tschechin, ich habe nämlich auch mal in Hamm von einer mehrere Atheris-Arten angeboten bekommen.
    Vatti

    Ich bin sprachlos.... Gib das Tier an irgendwen ab, der zumindest ein bissien Ahnung hat! Du willst uns wohl verarschen, bitte das soll nicht dein Ernst sein! Besser gib das arme Tier gleich bein Tierheim ab! Echt assozial, mal ehrlich. Aber so richtig,richtig abartig und pervers! Solch perverses Zeug habe ich selten gelesen! Sirry ist so!!!



    es gibt immer einen Doofen, der dem Troll das Futter bringt :-D

    Lampe taugt nix auf Dauer. Man, gibts eigentlich irgendeinen Bartagamen-Neuling, der sich vorher mal informiert?
    Du brauchst eine Metalldampflampe auf HQI Basis wie die Bright Sun oder SolarRaptor. Nach der restlichen Haltung frag ich besser erst garnicht, wenns schon an der Beleuchtung scheitert. Einfach nur traurig...

    ich kann das Gelabber nicht mehr hören.
    "Meine Liebe für die Tiere ist angeboren...ich weiß eigentlich alles...Tipps nehm ich trotzdem gerne an...ich halt meine Chamäleons eigentlich draußen...blaues Bergchamäleon"
    Werd endlich erwachsen und merke, dass die Tiere deinen puren Egoismus ausbaden müssen!
    Du konntest nichtmal die Verantwortung für dein "blaues Bergchamäleon" (bei dem es sich vermutlich um Chamaeleo rudis; Trivialname: RAUES Bergchamäleon gehandelt haben wird) übernehmen und es ging zu Grunde weil du schlichtweg NICHTS über das Tier wußtest. Wie sollst du auch wissen, dass Hochlandchämelons Nachtabsenkungen auf teils 10°C benötigen, wenn du nichtmal weißt, was du da genau hälst? :2845:
    Ich würde mal ein wenig kleinere Brötchen backen und nicht immer so frech reagieren, wenn dir hier erfahrene Halter versuchen die Augen zu öffnen.
    Wem willst du hier eigentlich erzählen, dass du jahrelang Lektüre gelesen hast, wenn du nicht einmal die grundlegenden Dinge der Chamäleonhaltung verinnerlicht hast? Fragen wie..
    -welche Pflanzen ins Terrarium?
    -wie krieg ich mein Cham. zum trinken?
    wie bekomm ich die Luftfeuchte hin?


    ...würden dann garnicht erst aufkommen. Du hast vllt. jahre lang Fix und Foxi gelesen, aber garantiert nix über Chamäleons. Also hör auf uns hier zu verschaukeln, komm von deinem hohen Roß gestiegen und gib endlich zu dass du keine Ahnung hast. Ich find es eine bodenlose Frechheit wie du dich hier aufführst. Mein Ego sähe aus wie ne Rosine, wenn mir vor 2 Tagen auf Grund meiner Unfähigkeit ein Chamäleon gestorben wäre. Aber für dich scheint das lediglich ein netter Zeitvertreib zu sein.


    Jeder, auch ich, ist hier gerne bereit zu helfen, aber wenn ich merke, dass ich auf unterirdischem Niveau verarscht werde, hörts auch auf.
    Und bis dato hab ich mich rausgehalten, aber irgendwer muss dir wohl mal klar und deutlich sagen was Sache ist.
    kopschüttelnde Grüße

    Wunderbare Fotos von wunderbaren Tieren.
    Wirklich sehr spannend. Halt uns auf dem Laufenden, wenn neue Fotos verfügbar sind.
    Hast du für den Angola auch ein Weibchen? Angolas sind ganz tolle Tiere in meinen Augen. Und die kennerlyi ist auch ein Highlight. Ein Bekannter von mir gibt derzeit 4 Männchen ab. Falls du Interesse hast, schreib mich an! So Chancen bekommst du selten.

    Mal eins der Eier aufschneiden und schauen ob die Befruchtet sind???--sieht man doch bei Hühnereiern auch!



    Herr, lass Hirn vom Himmel regnen 8|



    Da nimmt man ne Lampe und durchleuchtet das Ei. Wenn Adern zu sehen sind, ist es befruchtet. Oder man inkubiert und beweist Geduld. Wobei in diesem Fall sowieso der Gefrierschrank näher liegt als der Inkubator. Desweiteren finde ich ja schon diese Fensterei bei den ganzen Großzüchtern daneben, aber deine Idee schlägt dem Fass echt den Boden aus.
    Wieso müssen eigentlich immer wieder solche Spezialistentipps von irgendwelchen Laien kommen, die keine Ahnung von der Materie haben?

    Ein Heatpack ist völlig kontraproduktiv. Reptilien fahren ihre Körperfunktionen runter wenn es kühl ist. Gerade um so einen stressigen Transport zu überstehen ist das sehr hilfreich. Ein Heatpack würde genau das verhindern. Reptilien sollten daher immer so kühl (nicht kalt) wie möglich verschickt werden.
    Mr Chamaeleon, bitte nicht immer so einen Quark erzählen!

    Kleintierstreu und Holzspäne haben als Bodengrund in artgerechter Haltung sowieso nichts verloren und wird ,wie durch das Bild unschwer zu erkennen ist, hier auch nicht benutzt.
    Pinienrinde und/oder Humus kommen Walderde zum Beispiel relativ nah. Und die Pythons liegen auch nicht alle tot in der Steppe oder Savanne rum, wo es oftmals kiesig,staubig und sandig ist.
    Ich frag mich wieso du als unerfahrende Halterin, wie du dich selbst betitelst, neuerdings immer wieder meinst Expertentipps abgeben zu müssen. Viel Fachliteratur wurde vor einigen Jahren geschrieben und enthält Aussagen, die heute schon längst überholt sind wie Leute mit ERFAHRUNG bestätigen können.
    Du solltest mit deinen Würmchen erstmal eigene Erfahrungen sammeln, bevor du hier ständig in jedem Schlangenthread meinst deine Haltungstipps abgeben zu müssen.
    Stattdessen könntest du auf Fragen deines eigenen threads eingehen, in dem mehrfach gefragt wurde, wie du durch Zauberhand die Temperaturen in deinem Terrarium in 4 Stunden um 10 Grad Grundtemperatur senken konntest.
    Und spitz machst DU mich garantiert nicht. Immer schön auf dem Boden bleiben Sonnenschein!